• Ich gehe ja auch davon aus, dass jeder Weltverband systematisch dopt. Aber das kann diejenigen, denen Doping dann mal nachgewiesen wurde, nicht von einer Strafe entbinden.

  • Das geht ja nun gar nicht. An der russischen Mannschaft gehört ein Exempel stationiert.
    Alle machen fröhlich weiter mi Doping :erstaunt:


    Ich find Olympiische Sommerspiele eh blöd, außer Biathlon.


    Edit: Sorry das t bei mi ist ins blutdpoing getropft.

  • Warum sollte ausgerechnet Bach, der 30 Jahre Teil des Systems ist etwas gravierend ändern? Weil er wie ein tapsiger netter Onkel rüberkommt?


    Olympia bzw. das Monstrum, dass das IOC aus den Spielen gemacht hat schafft sich selbst ab. Und das ist gut so. Irgendwann gibt es in der sog. aufgeklärten Welt keine Orte mehr, die dieser Krake eine Bühne bieten. Und ob ein Dopingfestival in KasachstanChinaNordkoreaKatar so spannend für die Jugend der Welt ist, wird sich dann zeigen.

  • Was für ein Sauhaufen ist das IOC....die 0 Toleranz Grenze für Dopingsünder, dass ich nicht lache. Bach ist doch eine Lachnummer; naja Ziehsohn von Samaranch halt.


    Was denkt eigentlich eine Athletin/ein Athlet, der "damals nur 4. geworden ist und nun 3. ist, über die Medaille, die ihm/ihr quasi per DHL/Hermes zugeschickt worden ist.
    Ich glaube, es gibt im Sportlerleben gefühlsmäßig nichts besseres als vor aller Welt (also vor ein paar Millionen) auf dem Treppchen zu stehen.


    Dabei habe ich den wirtschaftlicher Schaden der/des Athleten, der lebenslang entsteht, noch nicht beachtet.


    :???: :kotzen:

  • Gut, dass hier Viele so ein klares Schwarz-Weiss-Bild haben. In Russland sind Alle gedopt; im Rest (inkl. Deutschland und USA) natürlich Niemand.

  • Gut, dass hier Viele so ein klares Schwarz-Weiss-Bild haben. In Russland sind Alle gedopt; im Rest (inkl. Deutschland und USA) natürlich Niemand.


    Alle Länder, die nachweislich dopen bzw. Doping wissentlich in Kauf nehmen, sollten gesperrt werden...so Ende von Olympia.
    Und mit Ländern meine ich, dass das Land, Doping wissentlich fördert und unterstützt und dann nachgewiesen wird, gehört gesperrt.


    Wenn USA dazu gehört, dann auch die. Wenn die DDR dazu gehört dann auch die, Wenn Nordkorea/China dazu gehört, dann auch die.

    • Offizieller Beitrag


    Ah, habe meinen Beitrag gefunden, auf den sich Giftzwerg bezieht. Er hat recht. Wie immer.

  • Und wenn nicht "das Land" (also vermutlich in unserem Fall der DOSB) Doping fördert, sondern Red Bull, Adidas oder Bayer?

  • Dieses ganze Antidoping-Gemache ist doch eine Farce. Bei keinem sportlichen Großereignis gibt es noch komplett saubere Sieger, also sollen sie uns dieses ganze scheinheilige Getue ersparen und alles freigeben.