• moin,
    ich weiß nicht was du gesehen hast. der oberrang ist doch durchgehend.
    oder meinst du mit unterbrochen zäune?

  • hab ich mir schon gedacht.
    aber wie ich im andere thread schon geschrieben habe, ist die plan nur aus dem alten stadionplan zusammengekupfert worden.
    dieser plan hier ist wohl genauer. er kommt mit dem bisher gebauten auch genau hin.


  • @ Ritter
    Wo hast du denn das Bild her? Ist mir ja ganz neu
    Allerdings glaube ich auch an den geschlossenen Oberrang, zum einen da das andere Bild das offizielle Modellbild ist (hängt ja auch an der Turnhalle auf dem Bauschild). Zum anderen ist der Oberrang der Nordkurve nicht abgeschlossenn, sondern eine Fortführung ist dort vorgesehen. Da ist am bisherigen Oberträger zu erkennnen.

  • Ich denke, dass man diesem Bild glauben schenken sollte.
    Torinas, kannst Du nicht mal den Bauleiter fragen? ;)


  • Okay, nochmal: Es wurde darüber schonmal diskutiert. Damals wurde nachgefragt und es hiess der Oberrang wird definitiv durchgängig. Daher wird auch der Nordoberrang zur Ost hin steiler. Da braucht man nicht nochmal nachfragen, das ist so.

  • Komische Arena: Man kann also sagen, dass wir nach Fertigstellung eine halbe Arena haben. Der Westteil ist viell zu flach (wie auch die N-Blöcke). Der Ostteil sieht da schon besser aus.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Okay, nochmal: Es wurde darüber schonmal diskutiert. Damals wurde nachgefragt und es hiess der Oberrang wird definitiv durchgängig. Daher wird auch der Nordoberrang zur Ost hin steiler. Da braucht man nicht nochmal nachfragen, das ist so.


    Na wenn das so ist, dann ist das so.. danke dir.. ;)

  • Zitat

    Original von wurner
    @ Ritter
    Wo hast du denn das Bild her? Ist mir ja ganz neu


    von der page von Torinas


    das Bild war mir aber bis dato auch neu! Ich glaube ich fahre heute ober morgen noch in die City und guck mir das richtige Modell an.

  • Zitat

    Original von Ritter


    von der page von Torinas


    das Bild war mir aber bis dato auch neu! Ich glaube ich fahre heute ober morgen noch in die City und guck mir das richtige Modell an.


    was meinst du mit dem richtigen modell?
    wo stejt das?

  • Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon x-mal beantwortet wurde:


    Wird der Oberrang in der Nordkurve fristgerecht fertig sein?!?


    Wurde bereits mit dem Bau der Treppen begonnen?!? Mein letzter Stand war es fehlen Treppen und Absperrungen.


    Wird gegen Schalke also der Oberrang bereits freigegeben?!?


  • Laut Bauplan:
    http://www.das-fanmagazin.de/n…?rubrik=umbau/baukalender


    ist der oberrang erst 20.02.2004 fertig. also noch nicht zu schalke. noch nicht mal diese jahr.

  • upppsss mein Fehler! :D


    Da hab ich wohl was mit dem Unterrang Südkurve verwechselt! :kopf: Aber der soll ja auch erst Ende Oktober fertig sein. Naja.


    Dann doch meine Frage eher so:


    Warum dauert das nun noch so lange mit dem Oberrang?!? Sieht doch eigentlich schon fertig aus!

  • Da müssen ja noch Geländer und son schmutz dran. Vorallem die Werbung.

  • Es kann ja nicht so schwer sein ein paar Geländer anzubringen oder? Da braucht man meiner Meinung nach kein halbes Jahr für. Werbung kann ja nach und nach drankommen. Ist für die Benutzung wohl eher nicht relevant. Es ist ja auch nen Kostenfaktor. Ich denke da gehen ca. 5000 Leute rein oder? Das entspicht einem halbem Kleber auf die Saison gerechtnet! ;)



    Es ist niemals zu früh und selten zu spät. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von number_nine ()

  • Zitat

    Original von Ritter


    von der page von Torinas


    das Bild war mir aber bis dato auch neu! Ich glaube ich fahre heute ober morgen noch in die City und guck mir das richtige Modell an.



    Kann es sein, dass das noch ein älteres Modell ist, wo geplant war, die Tribünen so zu lassen und einfach nur ein neues Dach rüberzubauen?

  • Zitat

    Original von haju
    was meinst du mit dem richtigen modell?
    wo stejt das?


    Hannover, Oststadt, Volkersweg... da hab ich das mal gesehen!
    Wenn du vom HBF (Raschplatz) kommst gehst zu den Gerichten, dann die Straße lang, die Unterführung durch und dann gleich links im Schaufenster.