Südkurve Unterrang

  • Ich zitier' mich ja ungern selber... :kichern:


    Zitat

    original von Will(y) am 04.09 in http://www.das-fanmagazin.de/f…&postid=277453#post277453
    Ich weiß es nicht genau, aber gibt es nicht in einigen Stadien Stehblöcke, die zu internationalen Spielen erst "bestuhlt" werden?


    Evtl. ist es bei uns prinzipiell, andersherum, soll heißen, dass die Sitze bei Konzerten entfernt werden - wär nicht sonderlich teurer, und super sicher... ???

    :D

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • hat jemand mal wieder aktuelle Photos? Denn auf den super webcams kann man ja leider nicht viel von der Südtribüne erkennen und da ich von auswärts komme habe ich auch gar keine gelegenheit mal zum Stadion zu fahren.


    sind die schon am oberrang zugange?

  • Zitat

    Original von Holzwurm96
    sind die schon am oberrang zugange?


    Naja, teilweise. Angefangen auf jeden Fall. Zur Westtribüne hin hängt der erste Träger für die Fertigbauteile und sie haben schon einige Pfeiler errichtet auf denen dann IMO die restlichen Träger aufgesetzt werden.


    Ansätze dafür sind auch schon auf den Bildern vom 03.09. zu sehen.


    Schaust Du hier!
    Fotos 03.09.


    Letzten Freitag war ich das letzte Mal dort. Da haben die irgendwelche Verschalungen im Bereich Süd-Ost aufgebaut. Denke das diese inzwischen ausgegossen sind. Werde vielleicht heute wieder hinfahren. Wenn es irgendwas dolles zu berichten gibt, poste ich es hier! ;)

  • Zitat

    Original von Torinas
    ist es denn nun doch noch möglich, als zivilist dort zu gucken?


    Auf das Gelände selbst kommt man nicht mehr, aber die Möglichkeit als Zaungast bietet sich immer! ;)

  • Wie versprochen schreibe ich nun ein paar Zeilen zur allgemeinen Situation am Bau! Ich war vor ca. ner halben Stunde dort. Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich nicht nur zum Thema Südkurve Unterrang etwas schreibe. :engel:


    Also im Unterrang gibt es kaum etwas Neues zu sehen, ausser das fast alle Fertigbauteile eingesetzt sind. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann fehlen noch zwei Elemente. Eins in der Mitte und eins in Richtung Westtribüne.


    Wie bereits in einem früheren Beitrag angesprochen wurde mit den Bau der Träger begonnen. Die Pfeiler stehen nahezu alle bis zur Höhe der Zwischenebene. Ähnlich wie im Bereich Nord. Zur Westtribüne hin wurden die Träger aufgelegt und die ersten Elemente in den Oberrang eingesetzt. Zur Osttribüne hin wurde die Zwischendecke schon fertiggestellt. In dem Bereich dazwischen werden weiterhin Verschalungen aufgebaut.


    Im Bereich Osttribüne wurde gerade jede Menge Beton gegossen. Dies ist auch auf der Webcam zu sehen. ;)


    So weit erst mal
    Holzwurm96: Ich hoffe ich habe Deinen Wissendurst ein wenig lindern können. Fotos konnte ich keine machen, da keine Cam zu Hand. ;)

  • Zitat

    Original von Forte
    muss mal so "dumm" fragen...das komplette Stadion wird ja am Ende überdacht sein...macht es dann sooo viel aus, ob man dann oben, oder unten unterm Dach steht?!? :grübel: ....ausserdem wird unsere Nordkurve oben sicherlich auch mehr mitziehen, wenn wir unten Stimmung machen I think....
    man will sich ja schließlich nicht von den Gästen blöd darstellen lassen... :p


    Im Unterrang bringt das Dach als Schallverstärker wenig. Und wie laut Gästefans unterm Dach sein können, hast Du gegen Rostock gehört!


    Im übrigen verhält es sich mit dem 'Mitziehen' m.E. umgekehrt. Ich denke nicht, daß sich die Zuschauer im Oberrang so von dem beeindrucken lassen werden, was unter ihnen abgeht. Da aber der Unterrang Süd unterhalb des Fanblocks vermutlich mit Gäste-Normalos besetzt sein wird, werden die schon eher mitziehen, wenn sie das Gebrüll aus dem Fanblock im Rücken haben.

  • das wäre zumindest logisch! wollen ir das mal alle hoffen, dass die nicht so blöd sind und den gästestehplatzbereich wirklich in den oberrang packen...

  • Zitat

    Original von Tobias
    Also bekommen die Gäste Deiner Meinung nach keine Stehplätze?!


    Wenn sich das doch so realisieren sollte, dass die Gästefans im Oberrang Stehplätze bekommen werden, dann sind die für die Planung Verantwortlichen JETZT im Begriff, einen riesen Fehler zu machen!! Dann werden wir in Zukunft bei jedem Heimspiel an die Wand gesungen! Sag das denen doch mal plz irgendwer, der da Kontakte hat!! :sauer:

  • So ein Stadionumbau ist kein Teichbau im Kleingarten, wo man kurz vor Schluss nochmal die Seerosen umpflanzen oder größere Kieselsteine nehmen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von campus2 ()

  • Zitat

    Original von RenHoek96


    Wenn sich das doch so realisieren sollte, dass die Gästefans im Oberrang Stehplätze bekommen werden, dann sind die für die Planung Verantwortlichen JETZT im Begriff, einen riesen Fehler zu machen!! Dann werden wir in Zukunft bei jedem Heimspiel an die Wand gesungen! Sag das denen doch mal plz irgendwer, der da Kontakte hat!! :sauer:


    Ich bin auch der Meinung, daß wir durch bauliche Maßnahmen bedingt den Gästefans keine stimmungsmäßigen Vorteil bieten dürfen. Noch
    wäre es aber möglich Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Kontakt zum
    Fanbeauftragten oder noch besser zu Carsten Linke suchen. Carsten
    Linke weiss noch aus seiner aktiven Zeit was Untersützung durch die Fans bedeuten kann.

  • Zitat

    Original von campus2
    So ein Stadionumbau ist kein Teichbau im Kleingarten, wo man kurz vor Schluss nochmal die Seerosen umpflanzen oder größere Kieselsteine nehmen kann.


    das ist klar! aber es kann wohl nicht so schwer sein, einen sitzplatzbereich im unterrang zu einem stehplatzblock zu machen und umgekehrt im oberrang...

  • Zitat

    Original von Tobias
    Also bekommen die Gäste Deiner Meinung nach keine Stehplätze?!


    wie kommst du darauf? früher waren in n die gästesteh- und in m die gästesitzplätze. wo jetzt alles überdacht sein wird, könnte es ähnlich laufen, da man dann tatsächlich den gästebereich komplett vom rest abriegeln und über einen eigenen stadioneingang füllen kann.

  • Zitat

    Original von TheGreatOne


    das ist klar! aber es kann wohl nicht so schwer sein, einen sitzplatzbereich im unterrang zu einem stehplatzblock zu machen und umgekehrt im oberrang...


    Doch, genau das ist ein Problem, da die Fertigbauteile nicht die gleichen sind! Ich denke, dass die Teile für den Oberrang schon fertig sind, da sie bereits begonnen haben sie zu verbauen! Im Unterrang ist eh schon alles fertig. :nein:


    Außerdem wird das Dach rundum gebaut, wo soll dann Deiner Meinung nach ein besserer Platz für Gästefans sein! Aussperren werden wir sie wohl nicht können. Nur im Unterrang?!? Neutrale Fans, wie sie hier oft genannt werden, gibt es meiner Meinung nach nicht! Es gibt höchsten welche, die weniger rumschreien. Wenn es also danach geht, dann sollten die Gäste mit auf die VIP-Tribüne. Mischen mit Anderen wird wohl auch nicht drin sein. Gibt nur zu viel Ärger! Ich sehe keine Alternative! :nein: