96-Ultras vs. BS-Ultras

    • Offizieller Beitrag

    Bronko: Meine Kritik war allgemein gehalten und nicht nur hierauf bezogen. Außerdem sind solche Antworten trotzdem nicht nötig, auch in diesem Thread nicht. Ein netter Hinweis hätte gereicht. War dieses Verpönen wirklich nötig? Aber schneidet euch man ruhig weiter ins eigene Fleisch... - so werdet ihr eine Einigkeit der Fanszene sicher in Bälde erreichen!


    Und übrigens gibt es auch noch etwas zwischen Freund- und Feindschaften.

  • Ultras sind eine Nachfolgeorganisation der hooligans.
    Während es bei den hooligans überwiegend um Schlägereien geht, feiern die Ultras sich lieber selber. Gleichwohl ist die Lust auf Schlägereien bei den Ultras immer noch vorhanden. Kann man an der Diskussion zum Pokalspiel gut erkennen.

  • Was wurde in der Hinsicht in Sachen Pokal diskutiert? Was gibt Dir aus dieser Diskussion heraus das Recht, so was zu behaupten?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von De.Lo
    Warum redest Du von Euch? Bist Du nicht auch ein Mitglied der UH?


    Ja, bin ich. Aber wenn ich von "euch" rede, meine ich die Leute, die die von mir kritisierten Postings verfasst haben. Hier in diesem Thread kann ich sie ja noch einigermaßen nachvollziehen (genau genommen auch hier nicht, denn es hat jemand einfach nur eine Frage gestellt - wozu ist dieser Bereich hier eigentlich da? Um Fragen zu stellen, denke ich doch mal. Übrigens: Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumm Antworten...), aber auch in anderen Threads wird oft der dicke Larry markiert. Können halt nicht alle so allwissend und so toll sein...


    Naja, und mit meiner Identifikation mit der UH ist es in der Tat nicht so doll bestellt, wie vielleicht bei einigen anderen Leuten. Mir gehen einfach zu viele Sachen derbe gegen den Strich, wo ich einfach nur den Kopf schütteln kann...


    EDIT: Genau genommen, kann man diesen Bereich hier dichtmachen, wenn keine Fragen von "szeneunkundigen" Leuten gestellt werden dürfen.
    Was glaubst Du eigentlich, warum hier immer wieder Leute gefragt haben, ob man "einfach so" in die UH eintreten kann? Es macht auf viele einfach den Eindruck es sei ein "elitäter Kreis von Auserwählten". Wie das wohl kommt...


    EDIT2: Ich glaube, ich tanz hier gerade den Völler... :kichern:

  • @ NILS


    OK. Jeder hat so seine Meinung zur UH. Der eine steht mehr, der andere weniger da hinter. Ist wohl auch legitim. Du musst aber auch verstehen, das die meisten Ultras Hannover - Mitglieder sich auch mit dieser Geschichte ein wenig befassen. Und das es keine Freundschaft o.ä. mit dem BTSV gibt, im Gegenteil, das weiss mein Onkel, der in Schweden wohnt.


    Im übrigen hat VM-Bronko doch auf die UB hingewiesen, über google, oder nicht? Ein paar unsachliche Antworten waren sicher aber auch dabei, dürfen bei so einer dummen Frage aber wohl auch sein. Wir sind doch hier nicht im Kloster.


    Ich warte noch auf die Antwort von ICH HABE FERTIG

    Einmal editiert, zuletzt von De.Lo ()

    • Offizieller Beitrag

    redfan hat seine Frage sogar noch begründet:

    Zitat

    ich hab gedacht, Ultras ist ne Bewegung, wo alle im Grunde einer Sache nachlaufen.


    Für jemanden, der sich nicht genauer mit der Szene auskennt, kann ich diese Frage durchaus nachvollziehen. Auch mit google wird man da nicht wirklich schnell fündig. Nur weil wir nicht in der Freundschaftsliste von den UB auftauchen ist die Frage noch nicht beantwortet. Gerade die Tatsache, dass es auf der UB-Seite keine Feindschaftsliste gibt (ode rhabe ich sie nur übersehen?), macht die Frage noch sinniger. ;)
    Und wie gesagt ging es mir nicht nur um diesen Thread hier, sondern es war etwas grundsätzliches. Darüber könnte man sich ruhig mal Gedanken machen. Aber ich denke eher, dass die Kritik wieder "auf dem hohen Ross sitzend" abgechmettert und als Schwachsinn abgetan wird.


    Damit keine Missverständnisse entstehen: Die UH an sich finde ich eine gute und unterstützenswerte Sache. Mich stören nur einige Mitglieder und ihr "Gehabe".

  • Nils, warum editierst Du Deinen Beitrag als Antwort auf meinen Beitrag? Soll ich das nicht lesen?


    Sorry, aber die frage ist wohl die lächerlichste Frage, die ich hier gelesen hab. Auch als szeneunkundiger kann man wohl wissen, das Fussballfans und auch verschiedene Ultra-Organisationen nicht nur dem Ziel hinterherlaufen, das der Ball in irgendein Tor plumst, oder?


    Was mich wundert ist, das Du nichts dazu schreibst, was Ich habe fertig hier gepostet hat. Und schwach ist es natürlich auch, das man hier so was reinknallt, sich dann aber aus allem raushält.

  • De.Lo
    Schon der Spruch "Tod und Hass dem BTSV" überschreitet meine Toleranzschwelle!
    Viele Beiträge zur Pokalauslosung triefen doch nur so vor Lust auf Krawall.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von De.Lo
    Nils, warum editierst Du Deinen Beitrag als Antwort auf meinen Beitrag? Soll ich das nicht lesen?


    Was meinst Du? Ist es verboten, Beiträge zu editieren?


    Zitat

    Sorry, aber die frage ist wohl die lächerlichste Frage, die ich hier gelesen hab. Auch als szeneunkundiger kann man wohl wissen, das Fussballfans und auch verschiedene Ultra-Organisationen nicht nur dem Ziel hinterherlaufen, das der Ball in irgendein Tor plumst, oder?


    Er hat die Frage aber nun mal gestellt und wusste es wohl offenbar nicht. Wie kannst Du ihn dafür verurteilen. Und Dir sei versichert, dass redfan kein Fake ist, sondern das absolut ernst meinte! Er weiß das ja nicht mit Absicht nicht. Ihr tut so, als hätte hier jemand mit Vorsatz etwas werweißwie-schlimmes getan.


    Mit einer einfachen Antwort a la "UH und UB haben keinerlei freundschaftliche Verbindungen. Im Gegenteil: die Rivalität ist hier ebensogroß wie bei den meisten anderen Fans." o.ä. wäre das ganze hier ganz einfach und schnell erledigt gewesen. Aber Hauptsache erstmal eine Welle draus machen und das ganze zu einem Spießrutenlaufen machen...

  • Zitat

    Original von Perlo
    Sorry, aber: :megaphon: TOD UND HASS DEM BTSV


    den hass gab es immer und wird es immer geben....
    :kotzen::btsv:


    Stimmt, genau wie Kopfläuse!

  • @ ich habe fertig


    Ich lese mir sicher jetzt nicht alle Beiträge durch, aber weisst Du, ob die von Dir gemeinten Beiträge (wenn sie denn überhaupt gewaltgeil sind) von UH-Mitgliedern geschrieben wurden? Sicher nicht. Über ein, zwei Zitate wäre ich dankbar.


    @ Nils


    Weil ich mir sicher bin, das Du Dein 1. Edit auf meinen Beitrag


    Zitat

    OK. Jeder hat so seine Meinung zur UH. Der eine steht mehr, der andere weniger da hinter. Ist wohl auch legitim. Du musst aber auch verstehen, das die meisten Ultras Hannover - Mitglieder sich auch mit dieser Geschichte ein wenig befassen. Und das es keine Freundschaft o.ä. mit dem BTSV gibt, im Gegenteil, das weiss mein Onkel, der in Schweden wohnt.


    gemacht hast. Verboten sicher nicht, aber wenn Du auf meinen Beitrag antwortest, schreibe doch einen neuen.


    Das von Dir gennante Beispiel wäre sicher die perfekte Antwort gewesen, ja.

    • Offizieller Beitrag

    De.Lo: Ja, das war die Antwort auf Deinen Beitrag, aber das habe ich so kurz nach dem Verfassen des Beitrages gemacht (siehe Zeit des Edits), dass ich es für okay hielt. Es war sicher nicht mein Ziel, dass du das nicht liest. Im Gegenteil. Warum auch? Sollte ja ein Denkanstoß sein...


    Übrigens soll es "elitär" heißen und nicht "etitär", aber ich editiere nicht, damit meine EDIT-Zeit da so bleibt...
    Übrigens ist das schon die Zeit des zweiten Edits, der erste war sogar noch früher! ;)

  • @ de.lo
    ich hab auch keine Lust den ganzen Quatsch nochmal zu lesen.
    Wenn du dich von meiner Unterstellung "Lust auf Schlägereien" aber getroffen fühlst, nehme ich dich ausdrücklich aus meiner Einzelkritik aus.

  • Zitat

    Original von Torinas
    De.Lo:
    Nun komm doch einfach mal klar, bist du so engstirnig? Nils hat doch im großen und ganzen Recht. Und außerdem kann er doch Fehler durch ein EDIT korrigieren. Sowas machst du sicherlich auch.


    Wenn man keine Ahnung von dem hier gerade hat, sollte man es auch lassen, andere hier so zu kritisieren. Wir können alle unsere Fehler editieren, dafür ist diese Funktion u.a. auch da. Ich meinte nur, das es wohl sinniger wäre, eine Antwort auf einen Beitrag mit einem neuen Post zu erstellen. Nils hat mir das soeben doch auch wunderbar erklärt, da brauchst Du dich nicht reinhängen.


    @ ich habe fertig. OK. Solltest aber generell drüber nachdenken, Sachen einfach so zu verallgemeinern. Für mich ist das jetzt erledigt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von De.Lo


    Wenn man keine Ahnung von dem hier gerade hat, sollte man es auch lassen, andere hier so zu kritisieren. Wir können alle unsere Fehler editieren, dafür ist diese Funktion u.a. auch da. Ich meinte nur, das es wohl sinniger wäre, eine Antwort auf einen Beitrag mit einem neuen Post zu erstellen. Nils hat mir das soeben doch auch wunderbar erklärt, da brauchst Du dich nicht reinhängen.


    @ ich habe fertig. OK. Solltest aber generell drüber nachdenken, Sachen einfach so zu verallgemeinern. Für mich ist das jetzt erledigt.


    ich denke schon das ich lesen kann. und wenn mich dein gelaber etwas nervt, kann ich das hier auch schreiben.