Zuviele Ausländer in der Bundesliga?

  • HI ALL,


    eins vorweg ich bin kein Ausländerhasser!! Aber was hier in einigen Clubs abläuft,nur um die Spielklasse zuhalten,werden hier Andere Spieler Anderer Nation ma ebn eingekauft,kein Wunder das Unsere Nationalelf langsam untergeht !!!
    Auch HANNOVER 96 hat nach meiner Meinung viel zuviele Ausländer im eigenen Team.Zählt doch ma n paar auf : Tremmel,Stendel,Schuler,Drabrowski usw.?? Mehr nicht ???
    Also da sollte der DFB etwas schleunigst dringend ändern !!! Am Besten ne Begrenzung pro Team 55 % Ausländer mehr nicht,also das hiesse :
    Von 11 Spielern mindestens immer 5 Deutsche auf dem Platz und keiner weniger !!! Sonst haben und brauchen Wir keine Nationalmannschaft mehr !!
    cu

  • Das ist doch die Schuld der deutschen Spieler. Wenn sich ein deutscher Spieler nicht gegen einen Ausländer durchsetzen kann und "schlechter" spielt, soll man einfach mal die Ausländer benachteiligen durch irgend eine neue dumme Regel ?
    Die deutschen Spieler sollen einfach versuchen, sich im Training usw. durchzusetzen und wenn sie dort überzeugen, zeigen sie das sie gute Spieler sind und nicht durch irgend eine Regel...

  • Aber sie geben vielen jungen Spielern gar nicht mehr die Chance sich durchzusetzen.
    Es werden ihnen doch meist nur die Superstars vor die Nase gesetzt und fertig.
    Viele der "Supertalente" kicken dann in den Regionalligavereinen.
    Ich fände es richtig wenn nur noch 5-6 Ausländer pro Mannschaft in der Startelf stehen dürften.
    Man sieht es doch auch,die Buli ist nur noch von ausländischen Spielern abhängig (finde ich) und das ganze sieht man dann wieder in der Nationalmannschaft.

  • Zitat

    Original von Psychodevil
    Das ist doch die Schuld der deutschen Spieler. Wenn sich ein deutscher Spieler nicht gegen einen Ausländer durchsetzen kann und "schlechter" spielt, soll man einfach mal die Ausländer benachteiligen durch irgend eine neue dumme Regel ?
    Die deutschen Spieler sollen einfach versuchen, sich im Training usw. durchzusetzen und wenn sie dort überzeugen, zeigen sie das sie gute Spieler sind und nicht durch irgend eine Regel...


    ich denke, das ist ein wenig zu einfach gedacht....

  • Zitat

    Original von Barton-Fink


    ich denke, das ist ein wenig zu einfach gedacht....


    Jo...ich denke, dass die Trainer lieber Ausländer aufstellen, die sich bewährt haben als Talente, wo man nicht weiss wat die so anstellen ;)

  • Wenn der Trainer aber keine Talente im Kader hat, dann kann er auch keine aufstellen und dann interessiert es ihn wieder ;)

  • Es fehlt einfach die Einsatzzeit für unsere Talente( und natürlich seit einiger Zeit auch ein wenig Bereitschaft sich zu quälen um den Durchbruch zu schaffe).


    Ein Rosicky z.b ,sowie viele andere Spieler aus dem Ausland , konnte schon mit 17 in der ersten Liga(in ihrem Heimatland) spielen und da sich Prag(Sparta ?)auch noch international qualifizieren konnte ,sammelte er Erfahrung und Spielpraxis auf hohem Niveau.



    Ein Spieler wie der Engländer ,der gestern mit 17 ein Tor im EM Qualispiel geschossen hat ,wäre bei uns undenkbar.
    Bei uns sind Spieler mit 24 noch Talente und mehr wird dann auch meistens nicht.
    Beispiele wie Arslan (jetzt Nationalspieler in der Türkei) haben wir auch in Hannover .
    Es gibt nichts billigeres als das man eingenen Nachwuchs zu guten Bundesligaspielern macht.
    Auffällig dabei ist ,das seit dem Bosman Urteil nicht nur die Nationalelf immer schlechter wird, sondern auch unser Vereinsfußball immer schlechter abschneidet(siehe verlorenen 4.CL Teilnehmer).
    Die Länder und auch Vereine ,die an uns vorbeigezogen sind,setzten bedeutend mehr auf eigene Spieler und wenn Ausländer ,dann keine Dutzend Ware ,sondern Stars.



    SZ
    Firm

  • Ich glaube wir dürften im Pokalspiel gegen BS auch nicht alle Spieler des Kaders einsetzten,da wir 7 Nicht EU Ausländer haben und im Pokal nur 3 gleichzeitig spielen dürfen.



    Fenris

  • Teile psychodevils Ansichten voll und ganz! Wenn die Ausländer besser sind, dann sollen sie doch auch spielen! Müssen die Deutschen halt in Rumänien (Pleuler...) oder sonstwo spielen...

  • Zitat

    Original von Tobias
    Ja, weil man einen ausländischen Spieler, der schon 24/25 Jahre alt ist und schon einige Jahre in Profiligen gespielt hat so gut mit einem 18-jährigen Deustchen, der gerade aus der A-Jugend kommt vergleichen kann...


    Wieso? Is doch klar, dass der Ausländer besser ist...da gibts doch keine Frage.
    Aber ich glaub was 96jung meint ist, dass sich die Ausländer auch erstmal bei kleinen Vereinen sonstwo beweisen mussten, um die Aufmerksamkeit der Top-Clubs zu erreichen. Die haben sich ihren Status ERARBEITET. Dieser absolute Wille Profi zu werden fehlt halt bei manchen Talenten...

  • Wie sollen sich Deutsche Spieler durchsetzen? Sehen die Vereine in der ersten oder 2 Bundesliga ein Talent, wird es gekauft! Diese sitzen dann meist auf der Bank oder dürfen nur bei den Amateuren ran, da Internationale Spieler von den Vereinen höher angesehen werden als Nationale (s. Makaay aber noch kein Tor)! Dies wird aber nicht mehr lange so bleiben da den Vereinen so langsam aber sicher das Geld ausgeht. Dann wird hoffentlich wieder mehr auf Nachwuchs gesetzt!
    Damit wir eine "gute" Nationalmannschaft zusammenkriegen! :engel:

  • Zitat

    Original von Alkoholger


    Wieso? Is doch klar, dass der Ausländer besser ist...da gibts doch keine Frage.
    Aber ich glaub was 96jung meint ist, dass sich die Ausländer auch erstmal bei kleinen Vereinen sonstwo beweisen mussten, um die Aufmerksamkeit der Top-Clubs zu erreichen. Die haben sich ihren Status ERARBEITET. Dieser absolute Wille Profi zu werden fehlt halt bei manchen Talenten...


    Endlich mal jemand, der mich versteht! :bussi:

  • Zitat

    Original von Alkoholger


    Wieso? Is doch klar, dass der Ausländer besser ist...da gibts doch keine Frage.


    Ausländer sind aber nur besser,weil den deutschen Talenten keine wirkliche Chance gegeben wird

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alkoholger


    Wieso? Is doch klar, dass der Ausländer besser ist...da gibts doch keine Frage.
    Aber ich glaub was 96jung meint ist, dass sich die Ausländer auch erstmal bei kleinen Vereinen sonstwo beweisen mussten, um die Aufmerksamkeit der Top-Clubs zu erreichen. Die haben sich ihren Status ERARBEITET. Dieser absolute Wille Profi zu werden fehlt halt bei manchen Talenten...


    Unsere Talente kriegen aber viel zu selten die Gelegenheit sich zu bweisen. Da können sie einen Willen haben bis zum geht nicht mehr...