Nutzung der neuen Tribünen -> Stadionkapazität

  • Moin!


    Wie sieht das eigentlich mit der Einweihung der neuen Tribünen aus? Der Zeitplan steht ja soweit, aber heißt das gleichzeitig, dass mit offizieller Fertigstellung eines Bauabschnittes dieser Teil auch schon genutzt werden kann und wird? Der Unterring der Süd soll z.B. am 31.10.03 fertig gestellt sein. Wird er also im Spiel gegen Werder schon eingeweiht? Und wie sieht's dann mit den jeweiligen neuen Stadionkapazitäten aus, die sich ja auch auf das Gästekartenkontingent auswirken? Fragen über Fragen. Im übrigen finde auch ich die Informationspolitik seitens der Roten mehr als schwach, aber das ist ja nichts neues und soll hier auch nicht Thema sein.

  • Ich gehe davon aus, dass zum Spiel gg. Werder die neue Südkurve Unterrang eingeweiht wird! Die Kapazität steigt dann auf 27000 oder 27500 (bin mir da net so sicher!)... Wie das mit Gästekarten aussieht, hab ich keine Ahnung!

  • Zitat

    Original von Tobias
    Ich hoffe, dass die Gäste dann gleich in den Unterring Süd abgeschoben werden. Dann besteht zumindest Chancengleichheit, was die Möglichkeiten betrifft Stimmung zu machen...


    Werden sie nicht. Sie kommen definitiv unter das Dach.

  • er meint wohl während des Umbaus, sprich von der West runter und dann Unterrang Süd. Bis dato ist das Dach in Süd ja noch nich da ;)

  • Zitat

    Original von Hajo^96
    Ich gehe davon aus, dass zum Spiel gg. Werder die neue Südkurve Unterrang eingeweiht wird! Die Kapazität steigt dann auf 27000 oder 27500 (bin mir da net so sicher!)... Wie das mit Gästekarten aussieht, hab ich keine Ahnung!


    Ich war heute auf der Baustelle. Es lacht einem das Herz im Leib, wenn man sieht wie viel sich da bewegt. Z.Zt. werden die Betonfertigteile
    für den Oberring-Süd aufgestellt. Bis auf die Not-VIP-Osttribüne schließt sich langsam der Kreis. Man kann erkennen, was für ein tolles Stadion es wird. Und natürlich fasst es auch nun genügend Zuschauer. Zur Zeit, d.h. ohne Dach, sollte man aber die Bremer in den Unterring-Süd packen. Dann besteht in Punkto Stimmung wenigstens Chancengleichheit. Und wenn unsere Boxen da sind ............. !!

  • Wenn ich mich daran erinnere, wie fix die Nordkurve bestuhlt war, gehe ich fast davon aus, das Mitte nächster Woche die Südkurve bestuhlt ist.


    Wär' es denn ganz und gar abwegig, dass evtl. bereits gg. Schalke der Unterring der Südkurve zur Verfügung steht?

  • Es spricht mE zumindest nichts dagegen, Block W1 freizugeben. Der ist ohne Sicherheitsbedenken o.ä. über die bisherige Zuwegung zu erreichen. Das bringt zwar kaum Kapazität, aber den Bauzaun 10 Meter zu verschieben ist wohl relativ unkompliziert zu gestalten. Alles weitere wird man sehen...

  • es geht da glaub ich nicht nur um die zuwegung, wen ich mich recht erinnere war der oberrang nord auch "fertig" als der unterrang freigegeben wurde. das wird eher was mit der sicherheit zu tun haben, ist halt alles nen baustelle und da kann auch mal was runterfallen wenn nicht gearbeitet wird

  • Zitat

    Original von andre03
    es geht da glaub ich nicht nur um die zuwegung, wen ich mich recht erinnere war der oberrang nord auch "fertig" als der unterrang freigegeben wurde. das wird eher was mit der sicherheit zu tun haben, ist halt alles nen baustelle und da kann auch mal was runterfallen wenn nicht gearbeitet wird


    Das ist definitiv falsch! Im Bayernspiel war der Oberrang inner Nordkurve auch nur zur Hälfte fertig. guckst du hier

  • Der Oberrang ist zudem was ganz anderes, da zum Oberrang ganz einfach die Zugänge fehlen! Die müssen ja auch erstmal gebaut werden, was beim Unterrang nicht der Fall ist! So könnte der Unterrang Süd, soweit er dann bestuhlt ist, freigegeben werden, wenn die Sicherheitsauflagen erfüllt werden!

  • Endlich 'mal 'ne neue Frage... :kopf:


    Es wird ein variabler Sitzplatzblock, dh. ,dass die Sitzschalen bei Konzerten entfernt werden um einen verbesserten Zugang zum Inneraum zu bekommen (dann wird die "Treppe" zur Treppe...).

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Is doch egal ob der jetzt eröffnet wird oder erst nach der Winterpause. Lass die Leute da man ruhig arbeiten irgebdwann wird er fertig sein.

  • Kennt jemand den Zeitplan bei der Zuschauerkapazität.


    Derzeit haben wir 23.217 Plätze (so viele Zuschauer wurden jedenfalls gegen Bayern gemeldet).


    Ab dem Werder-Spiel dürfte die Kapazität auf 27.500 (?) steigen.


    Am 20. Februar 2004 sollen der Unterrang der Ost und der Oberrang der Nord fertig sein. Wie viele Zuschauer passen dann rein?