Wo und wie wohnt ihr ?

  • Wo?


    Zur Zeit in Neapel am Rand vom Zentrum (10 Minuten zu Fuss ins Zentrum).


    Wie?
    In nem Doppelzimmmer mit ner Freunden in ner WG mit insgesamt 5 Leuten (ein Senegalese, ein Sizilianer und eine aus der Naehe von Neapel) in 2 Zimmern und nem Kaemmerchen ueber dem Badezimmer, weshalb das wohl nur 2m hoch ist. Kochzeile im Flur, der mit nem grossen Tisch Gemeinschaftsraum ist. Im Zimmer ein Fenster mit Minibalkon zum Waesche raushaengen. Keine Heizung, dafuer aber bald hoffentlich Internet fuer den Laptop und Telefon, wenn sich irgendwer mal dazu bequemt, das einzurichten, aber mit Terminen nehmen die das hier nicht so genau. Immerhin haben wir Fernsehen im Flur, wenn auch noch nicht im Zimmer, da dazu erst noch jemand wegen der Antenne aufs Dach muss.


    Ach ja: Und wir haben sogar wieder Strom!

  • Wo? In Hannover, Bemerode...


    Wie? In einer sehr schicken, ebenfalls viel zu teuren 2-Zimmer Wohnung, dafür sehr gepflegte Nachbarschaft. Kühlschrank mit Bier, aber für etwas anderes war kein Platz und auch kein Geld mehr...
    ISDN, wegen Glasfaserkabel. Premiere-Abo in Göttingen, habe dort auch eine Wochenendwohnung inkl. Student.

  • Zitat

    Original von ribana
    Ach ja: Und wir haben sogar wieder Strom!


    wie war das feeling?
    och, scheisse, falsches thema.. ich stell die mal im stromausfall-thema..

  • Bei meinen Eltern leider...


    In einem 40 m² großen Zimmer was auch für Gäste ist mit 4 Betten, vielen Schränken und Tischen und Stühlen, einem Fernseher, 5.1 Anlage, noch eine Micro Anlage und einem britischen Videorecorder der keine deutschen Kanäle reinkriegt, so dass ich ihn nur zum abspielen benutze. Außerdem sind noch viele Kisten im Zimmer vom Umzug, aber es ist schon vieles nicht mehr drinnen, also hat man doch mehr Platz als man glaubt. Der DVD Player von dem ich sprach ist unten bei den Eltern, weil der oben mit dem Fernseher nicht geklappt hat, ist ein ALDI Fernseher.

  • Wo: dürfte bekannt sein.



    Wie : Schöne -3 Zimmer Wohnung, Sechsfamilienhaus !!


    Nachbarn : 2 Nachbarn haben DK bei BS ,aber sonst ganz nett,macht immer wieder Spass,wenn die vom Fußball kommen und BS hat verloren,zufällig ;) im Treppenhaus zu sein und zu fragen wie BS gespielt hat.Aber das gleich Spielchen machen die auch mit mir.

  • Wo: Aegi


    Wie:
    - 3 Zimmer, 73qm. Unterm Dach. Großes Schlaf- und großes Wohnzimmer (hat noch wer halbwegs gemütliche, stapelbare Stühle übrig?), Arbeits-/Computerzimmer, Front zur Hildesheimer komplett mit Fenstern, im Schlafzimmerfenster von der Decke bis zum Boden. Alleine 8) / :(
    - Ärzte im Haus, dadurch Fahrstuhl.
    - Bahn vor der Tür, Innenstadt und Stadion in ein paar Minuten zu Fuß
    - 1 TV, 2 DVD-Player (ein guter und einer zum svcd abspielen), 5.1-Anlage, 1 "normale" Anlage, 1 PC, bis auf Küche und Bad komplett Laminat.
    - Für Lage und Größe ziemlich günstig und doch teuer.
    - Immer eine der "Zahnbürsten" im Blick und Feuerwerke sind meistens auch zu sehen.


  • Tschuldigung, aber warts du schonmal in Walsrode??


    Zu Punkt 1: Ich glaube es, denn erst letztes Wochenende wurden ein paar Kumpels (16-17) von mir GRUNDLOS von 2 Russen (ca.18-19) zusammengeschlagen...die haben sich da sogar noch nen Scherz draus gemacht...aber scheint ja deiner meinung nach normal zu sein...


    zu Punkt 2: Siehe zu Punkt 1


    zu Punkt 3: Keine ahnung, ich kenne halt nur die eine Disco und ich finde es unnormal, wenn jedes Wochenende Leute ins Krankenhaus eingeliefert werden, die vor dem Studio zusammengeschlagen wurden...


    zu Punkt 4: Natürlich nicht. Tschuldigung schlecht formuliert...wolte mit der Aussage niemanden verletzen. Ich habe auch ziemlich viele Freunde auf anderen Schulen. Das mit normale Menschen war ein Gegensatz zu den anderen Leuten die nachts in Walsrode abhängen nud eher nicht normal sind...


    zu Punkt 5: Nee in einem Ort voller Rentner zu leben ist nicht gefährlich...aber auf dem Land wohnen auch andere Menschen als Rentner...:nein:


    zu deinem Urteil: alles klar :nein: :nein: :nein:


    Edit: Sollte nicht arrogant klingen...ich habe nämlich keinen Grund arrogant zu sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • Zitat

    Original von 96jung
    Wohne in Burgdorf-Südstadt einer 62 m² großen 3-Zimmer-Wohnung mit meinen Eltern. Die Größe reicht vollkommen aus... In meinem Zimmer steht ein PC (DSL Flat mit ingegriertem FP von arcor), ein Fernseher, Videorekorder und eine HIFI-Anlage. An der Wand sind Poster von Britney Spears und 96.
    Die Umgebung ist gekennzeichnet von Mehrfamilienhäusern, vielen Begrünungen und Bäumen, Parkplätzen en masse. Der Bus zum Bf ist 2 Minuten entfernt, im worst case braucht man 55 Minuten bis Hannover Hbf, im besten Falle 40 Minuten. Zur Schule (Gymnasium Burdorf) sind es auch nur 3 Minuten zu Fuss. Das einzige das stört, ist die Tatsache, dass aus der Südstadt die Einkaufsmöglichkeiten nach und nach verschwanden...


    :zeigefinger:


    Die Südstadt bieten immer mehr Einkaufsmöglichkeiten, nur verlagert es sich eher in meine Richtung...Wo Mercedes Hoffmann war kommt nun zusätzlich zu Aldi, Penny ect noch Minimal und zu V-Markt ist es auch nicht weit 8)

  • Ick wohn in Hannover Anderten, quasi direkt am Tiergarten. Ruhige Gegend. 3 Etage, um die 10 Parteien im Haus, größtenteils Eigentum sehr gepflegt. 80 Quadratmeter, 3 Zimmer Balkon richtung Süden getrennt mit großer Glaswand und Schiebetür vom Wohnzimmer. Wohnzimmer groß, Büro normal, Schlafzimmer okay - dafür kleines Bad mit Wanne und relativ kleine Küche. Alles Laminat & Ikea :D ausser das Schlazi, das kommt von Porta 2x2 Meter.
    2 Fernseher, DVD, Video, Premiere & Surround (wenn ich die Boxen mal da hin tun würde wo sie hingehören). EBK, nicht schön aber zweckmässig - war eben mit drin. Keller in der Tiefgarage wo auch ein Stellplatz gemietet ist. Büro mit DSL, Hochbett falls mal jemand kommt und 2 Kaninchen. Frau macht sauber ich koche.


    Kühlschrank voll, aber nicht in Küche da zu hoch (in der Küche wäre nur Platz für Unterbaukühlschrank) daher steht der im Voraum (eigentlich nicht störend) Schnapsbar, Bier und immer voll das Teil.


    Mir gefällt Anderten, zur bahn brauch ich 5 Minuten und Parkplätze, Einkaufsmöglichkeiten etc. sind genug vorhanden. Wenn ich hier ausziehe dann erst wenn ein Häusle gebaut wird, sonst hab ich keine Lust auf den Umzugsstress.

  • Ich wohne in Garbsen bei Hannover in einem Einfamilienhaus mit meinen Eltern. Habe dort ein Zimmer voll ausgerüstet mit Technik und nen Partykeller wo ich ab und zu Billard spiele.

  • Zitat

    Original von Techniker


    Kühlschrank voll, aber nicht in Küche da zu hoch (in der Küche wäre nur Platz für Unterbaukühlschrank) daher steht der im Voraum (eigentlich nicht störend) Schnapsbar, Bier und immer voll das Teil.


    Ich wusste doch das du kein Alkohol trinkst....:misstrauisch: :p

  • Zitat

    Original von Der Fan
    Ich wohne in Garbsen bei Hannover in einem Einfamilienhaus mit meinen Eltern. Habe dort ein Zimmer voll ausgerüstet mit Technik und nen Partykeller wo ich ab und zu Billard spiele.


    Billardtisch im Partykeller? Oh welch Leichtsinn... ;)

  • Wo:


    Hannover/Badenstedt


    Wie:


    - 2 Zimmerwohnung 67 m2
    - Dachterrasse
    - Komplett Pakett
    - 2x TV
    - 1x PC
    - 3x DVD-Player
    - 1x terroristische mietze Katze

    Einmal editiert, zuletzt von Falli ()

  • Zitat

    Original von De.Lo


    Ja toll, mit Nachtschränken und Komode vieleicht:zeigefinger: :motzen:


    Ich hab einen Schrank für Klamotten, einen für Bücher, Biergläser und anderen Quatsch und dann noch einen wo so Handtücher und sowas drinne sind. Da kannste wohl nicht mithalten, was? :kopf:

  • Wo:


    Döhren


    Wie:


    - 2 Zimmer-Wohnung mit 64 m²
    - schöner Garten
    - riesengroßes Bad mit Wanne
    - 2 Fernseher
    - 2 mal Dolby Surround Digital Cinema Sound
    - 3 PCs (einer davon als FLI4L Router)
    - 1.5mbit Mbit DSL-Flatrate
    - einen süßen Kater
    - zwei Videorekorder
    - einen Kühlschrank voller Bier, Pizzen etc.
    - nette Mitmieter (ausser die alten Nörgler unter uns)
    - super Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten

  • man mukelt das in meinem heimatort wunstorf eigentlich agrnix los ist!
    ich wohn in der "schönen barne"!
    alles sehr nette nachbarn,etc :lachen:


    UND KEIN DSL