2x Rot Hannover : Schalke 1:2

  • Nö, bin ich nicht - ich gebe nur mein Gehirn nicht bei der Leibesvisitation ab. ;)


    Fan sein bedeutet per se, subjektiv zu sein. Allerdings habe ich feste Wertvorstellungen. "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu" könnte das - simplifiziert - zusammenfassen. Und ich will nicht mit Karabinern beworfen werden, ich will nicht dass der Gegner unfair spielt (Schwalben, Zeitspiel,...), ich will nicht ungerechtfertigt verurteilt werden (Schiri).


    Ich will das beste für Hannover 96, das ist mein übergeordneter Wunsch. Und ich denke, das erreicht man am ehesten durch eine kritische Distanz. Was bringt es die Problemanalyse einer schlechten Leistung auf "Schiri war Schuld" zu reduzieren ? Man kann sich das einreden, sich ungerecht behandelt fühlen und dran glauben - und nächstes Jahr auf die Zweitligaschiris schimpfen. Wem hilt's ?

  • Du sagst, dass Brdaric ein Spinner ist; dass Stajner STÄNDIG Schwalben machen würde und das die Schiris für 96 gepfiffen haben. Übrigens spielt 96 nie, und das ist nicht übertrieben, auf Zeit.


    Gehts noch???

  • Zitat

    Original von Jo4ever


    Fan sein bedeutet per se, subjektiv zu sein. Allerdings habe ich feste Wertvorstellungen. "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu" könnte das - simplifiziert - zusammenfassen. Und ich will nicht mit Karabinern beworfen werden, ich will nicht dass der Gegner unfair spielt (Schwalben, Zeitspiel,...), ich will nicht ungerechtfertigt verurteilt werden (Schiri).


    Finde ich schön formuliert, während Dein erstes Posting etwas theatralisch wirkte. Stajner ist keineswegs nur Schwalbenkönig, Hannover nicht gleich Unsympath der Liga und Brdaric - ich bin sicher kein Fan von ihm - als Spinner zu bezeichnen, das willst Du doch auch nicht, dass Dir selbiges geschieht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterFloh ()

  • Zitat

    Original von Fulli
    Du sagst, dass Brdaric ein Spinner ist;


    Du denkst also, jeder Spieler ist - sobald er den Dress der Roten trägt - eine charakterstarker, von Intelligenz begünstigter, sozialer, fairer Mann ? Wenn dem so ist, lasst es 96-Trikots regnen über Deutschland. :) (Oder ist für die Unfehlbarkeit auch noch ein gültiger Lizenzspielervertrag notwendig ? Und jetzt die Preisfrage: Was ist mit Leihgaben ? :lookaround: ) Bis zur Beantwortung der Fragen lasse ich meinen Dress 'mal im Schrank hängen, dabei hatte ich mich kurzfristig schon über Unfehlbarkeit gefreut. *ärger*


    Zitat

    dass Stajner STÄNDIG Schwalben machen würde


    Das habe ich nicht geschrieben. Virtuelle Diskussionsforen haben gegenüber ihren nondigitalen Pendants einen entscheidenden Vorteil: Man kann seinem Gegenüber ad hoc nachweisen, wenn er falsch zitiert. :)


    Zitat

    und das die Schiris für 96 gepfiffen haben.


    s.o.


    Zitat

    Übrigens spielt 96 nie, und das ist nicht übertrieben, auf Zeit.


    Für's nächste Mal: Gehirn beim Verlassen des Stadions wieder abholen ! Zur Not in der Geschäftsstelle nachfragen. ;)

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    Finde ich schön formuliert, während Dein erstes Posting etwas theatralisch wirkte. Stajner ist keineswegs nur Schwalbenkönig, Hannover nicht gleich Unsympath der Liga und Brdaric - ich bin sicher kein Fan von ihm - als Spinner zu bezeichnen, das willst Du doch auch nicht, dass Dir selbiges geschieht ;)


    Dass Stajner nur Schwalbenkönig oder Hannover Unsympath der Liga ist, habe ich so auch nicht geschrieben. Mag sein, dass meine Postings hier aufgrund der starken Kontrastierung extremer in ihren Positionen wahrgenommen werden, als sie sind. Dabei pflege ich eigentlich eine differenzierte Ausdrucksweise. ;)


    Ich will nicht, dass man mich Spinner nennt - deshalb tätige ich auch nicht solche Äußerungen wir Brdaric es tat (und das mit seiner Vorgeschichte, man erinnere sich an seine Auseinandersetzung mit Olli K.). Wie nun dieses hübsche Sprichwort exakt umzusetzen ist, ist natürlich eine philosophische Frage. Jedoch bin ich mir sicher, dass dieser kategorische Imperativ nicht so zu fassen ist, wie du es tut - dann führte er nämlich ad absurdum. Oder darf man einen Mörder vor Gericht nicht verurteilen oder gar als solchen bezeichnen, weil man nicht möchte, dass das einem selbst widerfährt ? ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jo4ever
    1.) Brdaric ist ein Spinner. Bezogen auf Tätlichkeit und BAMS-Kommentar.


    Was für eine Tätlichkeit?!



    Zitat

    Original von Jo4ever
    2.) Der Schiedsrichter lag bei einigen Pfiffen daneben, von denen allerdings im Entscheidenden Hannover profitierte.


    Stimmt nicht so ganz. Hannover profitierte von falschen Abseitsentscheidungen und Schalke davon, dass einige Fouls an der eigenen Strafraumgrenze nicht gepfiffen worden sind. Insgesamt gesehen war das doch recht ausgeglichen...



    Zitat

    Original von Jo4ever
    3.) Dass Stajner in zunehmenden Maße Schwalben macht, finde ich nicht in Ordnung. Hannover ist dabei viele bundesweite Sympathien zu verspielen: 2 X rot, Schwalben & Zuschauer. Stajner wurde nicht zum ersten mal vom Winde verweht...


    Trotzdem ist Stajner ein "kleiner Fisch", was Schwalben betrifft. Nur weil er einmal so offensichtlich zu Boden ging wird Hannover nicht gleich sämtliche Sympathien verlieren. Die verliert 96 eher wegen der einseitigen Berichterstattung der Medien, für die ein angehender Journalist bereits im ersten Semester einen Einlauf bekommen würde. Von Objektivität war da keine Spur.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Trotzdem ist Stajner ein "kleiner Fisch", was Schwalben betrifft. Nur weil er einmal so offensichtlich zu Boden ging wird Hannover nicht gleich sämtliche Sympathien verlieren. Die verliert 96 eher wegen der einseitigen Berichterstattung der Medien, für die ein angehender Journalist bereits im ersten Semester einen Einlauf bekommen würde. Von Objektivität war da keine Spur.


    Genau so sehe ich das auch! Danke für diese wahren Worte, Tobias ;)

  • Naja, Magnetstreifen sind geduldig. ;) Dass Kurzzusammenfassungen von 90-minütigen Partien nie ein umfassendes Bild vermitteln können, liegt im Wesen der Sache.


    Was mich stört ist, dass eigenes Fehlverhalten übergangen wird, während man es anderen sofort vorwirft. Stajner ist jemand, der gerne fällt. Statt zumindest 'mal ein kritisches Wort über ihn zu verlieren, wird sein Verhalten damit gerechtfertigt, dass andere noch lieber fallen - das ist Kindergarten.


    Ich verstehe die Frage bzgl. der Tätlichkeit nicht.

  • Zitat

    Original von Fulli
    @Jo


    Gehts dir noch gut? Du legst mir Sachen in den Mund, die auch ich nicht geschrieben habe.


    Was denn, bitte ? :)

  • Zitat

    Original von Jo4ever


    Ich will nicht, dass man mich Spinner nennt - deshalb tätige ich auch nicht solche Äußerungen wir Brdaric es tat.


    Welche Äußerungen meinst Du denn explizit?


    Zitat

    bin ich mir sicher, dass dieser kategorische Imperativ nicht so zu fassen ist, wie du es tut - dann führte er nämlich ad absurdum.


    Nein, er führt nicht ad absurdum, sondern lediglich zu Deiner eigenen Aussage zurück. Außerdem implizierst Du, dass Brdaric nachgewiesener Maßen ein Spinner ist, wüßte nicht warum eine solche Aussage gestattet sein sollte.


    Tobias Frage war m.E. berechtigt, weil es keine Tätlichkeit gab.


    Zitat

    Oder darf man einen Mörder vor Gericht nicht verurteilen oder gar als solchen bezeichnen, weil man nicht möchte, dass das einem selbst widerfährt ? ;)


    Du tust es schon wieder und wirst theatralisch :lookaround:

  • @ Fulli


    Ich habe nix von dir zitiert und dir dementsprechend auch nix in den Mund gelegt. Ich hab' nur Fragen gestellt, deren Beantwortung übrigens noch aussteht.


    @ MeisterFloh


    Zitat

    Welche Äußerungen meinst Du denn explizit?


    "Das ist halt Bundesliga.Wenn Rost das nicht abkann,soll er Hallen-Hockey oder Babysitten gehen.Dann hat er einen ruhigen Nachmittag!"


    Das allein ist schon eine Frechheit und es wird zur Dreistigkeit, wenn man diese Aussagen in Relation zu seinem Verhalten in der Sache mit Kahn setzt. Zusammengenommen erfüllt das meine Spinnerkriterien. ;)


    Zitat

    Nein, er führt nicht ad absurdum, sondern lediglich zu Deiner eigenen Aussage zurück. Außerdem implizierst Du, dass Brdaric nachgewiesener Maßen ein Spinner ist, wüßte nicht warum eine solche Aussage gestattet sein sollte.


    Tobias Frage war m.E. berechtigt, weil es keine Tätlichkeit gab.


    Erster Teil: s.o.


    Ich steh' auf dem Schlauch. Wieso gab es keine Tätlichkeit ? Wurden die Fernsehbilder von der CIA manipuliert, um aus der US-amerikanischen Hegemonie endlich territoriales Kapital schlagen zu können ? ;) Was ich gesehen habe, war eine Tätlichkeit, was ihr nicht gesehen habt, weiß ich nicht. ;)


    Zur Theatralik: Dass Brdaric kein Mörder ist, ist mir klar. ;) Habe extra ein solche Beispiel gewählt, um die Fragwürdigkeit deines Ansatzes zu illustrieren. Klappt natürlich auch mit Vergewaltigern. :D ;)

  • Da dies kein 2 Mann Forum ist, belasse ich es bei einer kurzen Antwort - alles andere - insbesondere philosophische Auseinandersetzungen - ggf. per PN.


    Selbst Rost hat gesagt, dass Brdaric ihm nur "seine dicke Nase" ins Gesicht gesteckt habe. Das ist alles aber keine Tätlichkeit. Im übrigen hat RR ein paar passende Worte in der Krombacher Runde zu dieser Szene verloren. Die von Dir zitierte Brdaric-Aussage kannte ich bisher noch nicht und finde sie ebenso dämlich wie das gesamte Rost-Interview.

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterFloh ()

  • Das gibt's doch nicht!!!!


    Eben gerade sagte der Kommentator bei SC Live (NDR), dass Brdaric einen Elfer hätte bekommen müssen !!


    Ich hätte mich schon über die Formulierung "können " gefreut!!


    Denn in allen Berichten, die ich zuvor gesehen hatte, waren sich alle einig: "Kein Elfer!". Und soooooooooo klar war das nun wirklich nicht.


    Oder zappelt der Hajto immer so mit dem Ellenbogen herum?!?!