Augen lasern

  • Ist ab einem gewissen Alter nicht eh Linse empfohlen? Bekannter hat sowas vor 7-8 Jahren mal in Istanbul machen lassen, war ein Komplettpaket mit Hotel, Chauffeur und ner Stadtrundfahrt. Freut sich seitdem jeden Morgen wenn er aufwacht. Kosten trotz Flug halbiert und sah auch alles professionell aus.


    Ich kann das Handy seit einem Jahr auch besser ohne Brille lesen, bevor ich Geld in eine gescheite Gleitsicht investiere, überlege ich momentan, ob die letzten Lebensjahre nicht ohne Brille besser wären. Bei den Sonnenbrillen spart man dann ja auch, wenn man sich eine normale Rey Beri zulegt.

  • Ich glaube ich lass mich wegen lasern auch nochmal beraten. Ich hab seit der Geburt ne Ptosis (Karl Dall Krankheit) und kann ohnehin immer schlechter sehen.


    In den 80er und 90er Jahren wurde ich 7 mal an den Augen operiert aber heute ist die Medizin ja schon weiter. Ich glaube lasern war damals noch gar kein Thema.

  • Dieser Thread hier bringt mich (wieder) zum Nachdenken……🤓


    Jahrelang hatte ich das Thema lasern aus Angst/Unwissenheit ein bisschen aus den Augen (haha) verloren.


    Inzwischen bin ich (und die Technik) soweit, das anzugehen.