Augen lasern

  • So ein Freund von mir mit -7 auf beiden Augen ca hat sich ebenfalls in der Kröpcke Passage lasern lassen und ich hab ihn heute getroffen das erste was ich fragte wo seine Brille sei..


    Er meinte das er das gemacht hätt und nun wieder ohne Probleme richtig gut sehen kann hat aber auch einigen Stress mit sich gebracht wegn Autofahrn muss ja geändert werden und so.
    Ich werde wohl auch anfang des Jahres zuschlagen..

  • Das wird ne schwierige angelegenheit.. hab zum glück ne große family wenn ich denen sag das ich sowas vorhab.. *g* :).
    Dann hab anfang des jahres bday.. davor ist weihnachten und nebenbei krieg ich ja auch noch bafög .. und auf sparbuch ist ja auch noch so einiges..


    Auch wenn ich dadurch arm werde für mich lohnt es sich einfach ,weil bin ja noch "jung" ;).
    Ansonsten Kredit aufnehmen :lookaround:

  • naja ich sags so vor paar wochen hatte ich noch -2.3 .. mittlerweile bin ich bei 2.8 und das muss nicht so weitergehen :) von daher gleich beheben lassen.

  • Dann wirst Du Dich wohl nicht operieren lassen können, da man in den letzten zwei Jahren keine Verschlechterung um mehr als 10-20% haben sollte. Denn die Verschlechterung hört ja mit der OP nicht auf, sondern geht nur wieder bei 0 los. Also sollte man warten, bis dieser Vorgang mehr oder weniger aufgehört hat.


    Für wen kommt die OP nicht in Frage ?
    "Fehlsichtige, deren Augenwerte sich in den letzten beiden Jahren noch deutlich verändert haben, sollten abwarten, bis ihre Fehlsichtigkeit sich nicht mehr stärker als um 10-20% innerhalb von ein bis zwei Jahren verändert. "


    Hier

  • Ich spiele mittlerweile auch ein bißchen mit dem Gedanken mir die Augen lasern zu lassen. Die Brille nervt einfach und im Stadion habe ich wenig Lust eine zu tragen, da sie beim Torjubel ja doch Gefahren ausgesetzt ist.



    Gibt es hier neue Erfahrungen, speziell mal gefragt an "derTREUE96Fan", der sich ja behandeln lassen wollte.

  • Würde mich auch gern lasern lassen... leider habe ich auf dem einen auge -7.5 und auf dem anderen -8
    Wie ich gehört habe ist das zu hoch ums lasern zu lassen?!
    :ahnungslos:
    Weiss es aber nicht genau. Im moment trag ich auch Kontaktlinsen. die brille hat mich damals im winter angekotzt wenn ich in die strassenbahn gestiegen bin und die dann total beschlagen war :)

  • Hat jemand von denen, die das damals vorhatten, durchgezogen? Mich würden Erfolgs- bzw. Misserfolgsgeschichten interessieren.

  • Hat da jemand nun mal etwas neues gehoert?


    Ich haette die Chance dies jetzt relativ guenstig machen zu lassen. Mit der LASIK-Methode waere dies. Hat da jemand neue Erfahrungen gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Ich nicht. Ich traue mich einfach nicht. Trotz - 6 Dioptrin, konnte ich mich bisher nicht dazu überwinden. :ahnungslos: Wenn die was falsch machen und das dann kaputt ist, dann war's das. Und wenn ich das überhaupt mal machen lassen würde (weil z.B. meine Augen noch schlechter werden), dann nur von einem anerkannten Spezialisten innerhalb meines Einzugsbereiches, so dass ich auch die Nachsorge bei ihm machen kann.


  • Wenn die was falsch machen und das dann kaputt ist, dann war's das.


    Das ist auch einer der Hauptgreunde, wieso ich noch nicht zugeschlagen habe. Preise waere uebrigens 300-400 Euro. Alles international anerkannte Spezialisten, die es machen wuerden.

  • Also ich würde es bei den "international anerkannten " Augenpäpsten für das Geld sofort machen. Wenn es allerdings doch nur ne normale Praxis in Südamerika ist (muss ja nichts Schlechtes sein) würde ich es eher nicht machen. Würde meinen Arzt gerne in meiner Nähe wissen.

  • Ich würde vom Lasern unbedingt die Finger (besser die Augen) lassen! Denkt mal nach: Was passiert, wenn der Körper Gewebe verliert? Richtig. Es wird nachgebildet. Und dann? Wenn es zB nicht perfekt nachwächst sondern Narben bildet? - Meine Frau hat in ihrem beruflichen Alltag viel mit verpfuschten Laser-OPs zu tun. - Es können plötzlich Fehlsichtigkeiten auftreten, die weder durch eine Brille noch durch Kontaktlinsen zu korrigieren sind... dann gute Nacht. Insbesondere Spätfolgen nach 10 oder 20 Jahren sind noch gar nicht abzuschätzen...
    Ich selbst bin relativ stark kurzsichtig, tue es mir jedoch nicht an. Gute Kontaktlinsen sind die bessere Alternative.

  • Ich war vor ca. 2 Jahren mal in einer Augenklinik in München (mittlerweile von EuroEyes einverleibt, Ärzte dürften aber noch die Gleichen sein).


    Ich habe es im Nachhinein nicht machen lassen, da mir das Risiko für eventuelle Langzeitfolgen zu groß war. Da ich weitsichtig bin (so um +2,xx auf beiden Augen, wurde schon 2mal besser in den letzten Jahren), ist für mich das Risiko von Komplikationen noch erhöht, der Arzt bezifferte das auf ca. 20%, also einer aus fünf. Das war mir zu viel, zumal gerade das Sehvermögen bei Nacht darunter leiden kann (z.B. Halos bis hin zur Nachtblindheit bzw. fehlende Fahrtüchtigkeit bei Nacht), da hat man dann am Ende das halbe Jahr Probleme.


    Außerdem trage ich schon seit Kindheit eine Brille, stört nicht und komme bei besonderen Sachen auch mit Kontaktlinsen zurecht.
    Einzig die Frage der Kosten wäre interessant, allerdings kann man sich von ca. 3.600,- (wenn man pro Auge 1.800 zahlt) auch schon einige Jahre mit Brillen versorgen.