Medien-Nervensägen a.k.a. Promis

  • In Hameln beim Tag der Niedersachsen ging mir Fränky von ffn mit seinem ständigen "Hey, was geht ab" und "Ihr seid schweinegeil!" auf'n Sack.

  • morgenmän fränky, aber auch ffn insgesamt, antenne, radio 21 und dieses ganze formatradiogedudel ohne jeglichen anspruch geht insgesamt nicht. dummes programm für dumme menschen. :wut:

  • Noch armseliger und fremdschämender als Radiomoderatoren im Radio sind Radiomoderatoren auf einer öffentlichen Bühne.
    Diese Animationsversuche werden in Peinlichkeiten durch nichts getpopt!

  • Ist jetzt zwar stark offtopic, aber bevor ich mir NDR-Kultur nochmal anhören muss, dann bin ich lieber ein "dummer Mensch".


    Mein ehemaliger Physio in Linden hat immer NDR-Kultur gehört. Bestenfalls lief da klassische Musik oder irgendsone Operette. Schlechtestenfalls hatte ich meine Fangopackungen immer um 8.30 Uhr bekommen, wo immer irgendson gelangweilter Langweiler langweilig aus einem oberlangweiligen Buch vorliest. Und dann lieg da mal 30min mit Hitze am Rücken rum. Wenn Du den Fehler machst, und zuhörst, pennste ein (einpennen an sich ist nicht das Problem, aber das matschig sein und danach wieder voller Elan malochen zu müssen).


    Danke, Bullit, Du undummer Undümmling. Du hast alte Wunden wieder aufgerissen :krank:


    Edit:
    sodapop. Recht hast Du. Radiomoderatoren auf Stadtfesten o.ä., die versuchen Stimmung zu machen, sind echt oberpeinlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

    • Offizieller Beitrag

    morgenmän fränky, aber auch ffn insgesamt, antenne, radio 21 und dieses ganze formatradiogedudel ohne jeglichen anspruch geht insgesamt nicht. dummes programm für dumme menschen. :wut:


    Leider fehlt inzwischen die Alternative: Informatives, unaufgeregtes Radio mit intelligenten Wortbeiträgen und Nachrichten, die länger als 2,5 Minuten dauern und mit "guter Musik" (also ein abwechslungsreiches Musikprogramm!). So bleibt einem nur NDR2 als kleinstes Übel. Den Musikbeiträgen von NDR-Info kann ich leider nichts abgewinnen.

  • Im Deutschlandfunk läuft zwar wenig, dann aber meist recht gute Musik. Läuft bei mir im Grunde den ganzen Tag über, außer wenn ich (seltenerweise) wirklich nur mal Musik hören will.

  • Ick höre meist diesen Brittensender, den ich mit Glück ab und an im Auto bekomme. Meist läuft allerdings nie Radio.
    Wozu auch?

  • Ick höre meist diesen Brittensender, den ich mit Glück ab und an im Auto bekomme. Meist läuft allerdings nie Radio.
    Wozu auch?


    Ich verleihe dir den Fanmag-Preis für Sprachkultur :lookaround:


  • Leider fehlt inzwischen die Alternative: Informatives, unaufgeregtes Radio mit intelligenten Wortbeiträgen und Nachrichten, die länger als 2,5 Minuten dauern und mit "guter Musik" (also ein abwechslungsreiches Musikprogramm!). So bleibt einem nur NDR2 als kleinstes Übel. Den Musikbeiträgen von NDR-Info kann ich leider nichts abgewinnen.


    Endlich, endlich mal Leute, die das genauso sehen wie ich ! :bier:


    Wie Pispers schon anmerkte: Man braucht keine Sender, die einem alle drei Minuten sagen, welchen Sender ich gerade höre und warum.


    Daher höre ich NDR 2 als geringstes Übel, obwohl ich mich mit denen schon ein wenig gefetzt habe wegen ihrer Musikzusammenstellung. Mir ist dieses ewige Wiederholen von James Blund " Carry you home" dermaßen auf den Sack gegangen, dass ich diverse Emails und Telefonate geführt habe. Antwort von NDR2 in Kurzform: Sie wiederholen das Lied zum einen, weil eine repräsentative Hörergruppe das Lied so toll findet und zum anderen werden die Mehrfachspielung am Tag damit begründet, dass nicht jeder immer das Radio eingeschaltet hat. Daher müßte man den Hörern die Chance geben, zu unterschiedlichen Zeiten mehrfach am Tag diesen tollen Song zu hören.


    Mit empfahl man mehr oder weniger direkt, erst nach 20.00 h intensiver zu hören, denn dann wäre vor James Blund geschützt.....

  • ist das nun schon offtopic, oder aufgrund des nervfaktors und bekanntheitsgrades der beteiligten am mikro (und ab und an auf einer bühne) noch im rahmen?


    auf jeden fall ist die wahl des geeigneten radiosenders eine echte aufgabe.
    die formatradios sind völlig indiskutabel (sorry, daniel, ist einfach so), unterträglich, aufdringlich, nicht informativ, schrill und laut (vor allem morgens.....wer bitte kann um 6h30 diese hirnamputierten quietscheenten ertragen, deren geistlose und niemals witzige sprüche nur von werbung und der ewig gleichen musik im dauerloop unterbrochen werden?).


    wahrscheinlich wird in 50 jahren rauskommen, dass 96% der rundfunksender im jahre 2009 zu einem riesigen bundesweiten feldversuch gehörten, der belegen sollte, dass man 80 millionen menschen nur mithilfe der stimme zweier radio-bots innerhalb von 5 jahren auf den intellektuellen stand eines pantoffeltierchens verfrachten kann.


    hörbar sind in meinen augen (ohren?) lediglich deutschlandfunk und deutschlandradio kultur. derzeit teste ich noch leinehertz 106,5 an, die seit 17.06. on air sind.
    vom hocker hauen können dich mich nach den ersten tagen hörprobe allerdings nicht.


    die alternative ist, wenn der fokus auf musik liegt, radio paradise mit ihrem hervorragend weitgefassten musikprogramm. die 'senden' allerdings nur im netz...

  • Oh Denyo!

    Was? Ist in meinen Augen Ohren das langweiligste, was es in puncto Musik gibt.
    Mittlerweile kann ich mich ja sogar mit NDR1 ("Sender der goldenen Konfirmanden") anfreunden. (Vor 3 Jahren hätte ich mir für diese Aussage ein Strick genommen...)
    Aber NDR-Kultur. Schrecklich. Aber halt Geschmackssache.

    die formatradios sind völlig indiskutabel (sorry, daniel, ist einfach so)

    Habe ich etwas Gegenteiliges behauptet?!? Die sind größtenteils scheiße. Aber es geht halt noch scheißer. Pest oder Cholera. Apropos: Rinteln hat den ersten Schweinegrippe-Fall.


    Sorry for offtopic :engel:

  • - eins live
    - leinehertz
    - deutschlandfunk
    - byte fm und noch eine menge anderer onlinesender.


    wie kann man da schreiben, es gäbe keine alternativen ?

    • Offizieller Beitrag

    Zum Einen ging es (zumindest mir) nicht um Onlinesender, sondern um Sender, die im Auto empfangbar sind. Damit fällt byte FM schonmal raus. LeineHz habe ich jetzt erst ein paar mal "reingehört", da kann ich zugegebenermaßen noch nichts zu sagen (außer, dass die verdammt basslastig senden :D ), bei EinsLive und deutschlandfunk gebe ich Dir recht. Wobei EinsLive natürlich sehr NRW-lastig ist (und ich bewundere immer noch deren Sendeanlage: Von Köln bis in die Lüneburger Heide auf ein und derselben Frequenz! Gibt es da um den Sendemast herum überhaupt noch lebende Vögel :erstaunt: ). Bei Soltau ist aber meist Schluss mit EinsLive.
    deutschlandradio ist wirklich eine Alternative. Unbenommen.