Tendenz zur Fallsucht & Schauspielerei?

  • wie oft haben wir uns über andere mannschaften aufgeregt, die im profifussball durch ständige schwalben und simulieren aufgefallen sind. das erschreckende ist aber wohl, dass unsere mannschaft jetzt doch auch sehr stark dazu neigt. anstatt wie früher zu kämpfen, scheint es nun der bequemere weg zu sein, sich mal fallen zu lassen.. logisch, ist auch nicht so anstrengend.
    gebe ja zu, dass es wohl zum profi fussball dazu gehört/gehören muss. aber irgendwie stimmt die mischung aus spielfähig und schauspielerei bei unseren profis langsam nicht mehr.

  • Zitat

    Original von scuba303
    anstatt wie früher zu kämpfen, scheint es nun der bequemere weg zu sein, sich mal fallen zu lassen.. logisch, ist auch nicht so anstrengend.


    Aber das eine schließt das andere doch nicht aus... Ich kann beißen und beispielsweise mir den Ball holen, bis kurz vor oder in den Strafraum laufen und mich dann geschickt fallen lassen und einen Elfmeter oder Freistoß rauszuholen. Da haben wir dann beides: Kampf und Schausspielerei ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es überrascht mich, wie schnell die Roten in dieser Saison teilweise fallen bzw. wie offensichtlich sie Foul spielen. Es ist zwar nicht in Ordnung, dass sie es überhaupt machen, nur leider gehört es inzwischen zum Fußball dazu. Und wenn sie sich schon auf diesem Wege einen Vorteil verschaffen wollen, dann sollen sie es auch so machen, dass der Schiedsrichter nicht gleich bemerkt, dass es sich dabei um eine infaisre Aktion vonb einem Hannoveraner handelt.

  • Ich fand beim Schalke Spiel war es ziemlich extrem. Ein Spieler (meist Brdaric :D ) läuft in den Strafraum, wird bedrängt und schmeißt sich so was von offensichtlich hin...das war unglaublich. Da vermisse ich echt den Kampfgeist von Typen wie Gerald Asamoah. Der ist selbst durch Fouls nicht zu stoppen. Wenn man sich dan fallen lassen muss, dann bitte so, dass es nicht zu offensichtlich eine Schwalbe ist ;) Da achtet der Schiri nämlich auch drauf. Bei Markus Merk mag das noch funktionieren (Kostas :rofl: schmeisst sich hin und merkt Sekunden später das er sich eigentlich das Gesicht halten müsste :rofl: ) aber bei andern Schiris nicht. Mir persönlich geht diese Lapschheit langsam auf die Nerven. Da gibts nichts für, im Gegenteil: Dadurch werden chancen verhindert und der spielfluss wird gestört. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • na stajner lässt in den letzten 10 minuten eines spieles auch keine gelegenheit mehr aus. mo ist auch schwach zu fuss geworden. kann mich erinnern, dass der anfang letzter saison mehr dadurch glänzte, dass er immer gefightet hat und eigentlich nur zu boden ging, wenn es gar nicht mehr ging.
    denke mal, 96 hat sich langsam auch den kredit bei den schiris verspielt. wenn es uns auffällt, dass sie gerne fallen, wird es der schiri sicher vorher auch gesagt bekommen, wenn er sich auf das spiel vorbereitet.

  • den kredit verspielt? naja.. wir haben schon 2 klar elfer nicht gekriegt... (brdaric in der 90 gegen schalke und kostas letztes spiel)...
    finde die schauspierlerei auch total scheisse. aber was soll man machen?


    die aussage von kostas war schon shehr passend! wenn er wen anders schuppst fällt dieser auch spektakulär um (siehe linke oder rost). der einzige der da was machen kann ist der dfb... mal konsequant sperren verteile, wie zB. bei möller damals!
    aber: es kann nicht sein, dass wie damals ein spieler bestraft wird und andere weiterhin rumschwalben dürfen..

  • na ich finde den theatralischen umfaller voll bekackt.. dafür muss es eigentlich ab sofort immer rot geben. egal für wen... ich mein, wenn du nen "wirkungstreffer" fängst, dann liegste.. schon mal nen boxer gesehen, der so cool aktion reissen kann, wenn er einen gefangen hat? ich find diese aufführungen einfach schw..ul. und wenn ich ständig unterbrechungen im spiel haben will, dann guck ich mir american football an.

  • Ich fand's ebenfalls zum Kotzen. Man sah ja nun aus gut 100 Metern, dass Kostas sich fallen lässt, und ich meinte da schon zu meinen Nachbarn "Was soll denn der Mist?!" In diesem Punkt kann ich nicht meine rosarote Brille auflassen, da diese Fallsucht ja in der Tat jeden betrifft und auch uns mal negativ treffen kann, wie der Fall Rost zeígte. Und als Merk tatsächlich Rot zeigte, war ich darüber auch nicht wirklich erfreut. Noch schlimmer wurde es beim Betrachten der Fernsehbilder, da ja Kostas deutlich sichtbar angefangen hat. Ist Meyer da nicht so ehrlich sondern lässt sich fallen, gibt's die rote Karte genau andersrum. Das ist einfach Dreck, und vielleicht sollte man das auch Ralle mal stecken, dass zumindest Teile der Fans diese Schauspielerei der eigenen Spieler genauso ablehnen wie die anderer Spieler.