Account löschen

  • Wirklich eine Frechheit, dass Arne eine eigene Meinung zu einem Thema hat, zu dem er über mehr Informationen verfügen dürfte, als du.


    Arne darf seine Meinung hier also verkünden. Ich aber nicht?


    Und woher weißt du wieviele Informationen ich zu dem Thema habe? Zieh ich zurück. Tut hier nix zur Sache.


    P.S.: Ich habe dein Posting dann wohl auch nicht verstanden...

    2 Mal editiert, zuletzt von 1031 ()


  • ...
    Wann das Team wie agiert, auch wann das "offiziell" und wann privat ist, das ist ihm selbst überlassen.


    Ich wage zu widersprechen. Der Post # 16 von Arne (soweit ich ihn inhaltlich verstehe, da scheint irgendwas verdreht) ist schon sehr persönlich an El Toro gerichtet (ich will es nicht "Nachtreten" nennen). Die Sache kriegt ein Geschmäckle dadurch, dass sich El Toro offiziell abgemeldet hat, also selbst dazu keine Stellung mehr beziehen kann und will. Da halte ich Zurückhaltung für angebracht.


    Und soweit es den Wissensvorsprung der Mods/Admins für diesen oder vergleichbare Fälle angeht, ist es nicht ganz fair, diesen anderen Usern als Begründung für deren Nichtwissen = Nichteinmischen vorzuhalten. Dann kann eigentlich nur geschwiegen werden.


    Ich meine, Ihr Mods/Admins solltet 1031 und 4no1 gewähren lassen und ihre Kritik hinnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flatterball ()

  • Ich habe nie behauptet, dass du nicht deine Meinung sagen darfst.


    Was mich persönlich sehr nervt, das ist, dass du der Meinung bist zu wissen, was Arne als Co-Admin denn zu tun hat. Wann das Team wie agiert, auch wann das "offiziell" und wann privat ist, das ist ihm selbst überlassen.


    Okay. Gestehe ich zu.


    Aber: als Co-Admin (der er halt auch immer ist!) halte ich die Äußerung für unnötig. Klar kann ich keinem hier sagen wie er seine Funktionen ausüben soll (will ich auch nicht), aber ich denke, dass da - wie geschrieben - unnötig nachgekartet wird.


    El Toro hat vielleicht angeeckt, gehört(e) aber zu den Bestinformierten Usern und hat sich dazu immer bemüht möglichst alle Infos bereitzustellen.


    Deshalb: Egal woran es aus Eurer Sicht jetzt gelegen hat: is doch Mist!


    EDIT: Das hat sich mit Flatterball jetzt zeitlich überschnitten - aber er denkt ja in dieselbe Richtung.

    Einmal editiert, zuletzt von 1031 ()

  • ich habe hier bald 10jähriges, lese wesentlich mehr, als ich schreibe, mag die "schreibe" einiger user sehr gerne, andere nicht so...
    dass el toro sich hier verabschiedet, empfinde ich als extrem großen verlust (wäre vergleichbar mit z.b. "utze" oder "prickelpit", obschon auf einer anderen ebene, weil el toro eben "offiziellerer" natur war).
    ich habe keine hintergrundinfos und kann auch den grund seiner reaktion nicht beurteilen.
    gleichwohl hatte ich auch in der vergangenheit ab und an probleme mit "entscheidungen" der mods. manche entscheidungen, die ich hier jetzt nicht mehr benennen kann, erschienen mir doch etwas willkürlich.
    nun gut, so ist das im internet... wessen forum, dessen entscheidungen... man kann als "user" seinen unmut äußern und eben fern bleiben bzw, seinen rauswurf provozieren.


    ich finde aber irgendwie auch, dass nils und co. eine gewisse verantwortung für den erhalt dieser, wenn auch immer noch, "virtuellen gemeinschaft" haben und sich dieser bewußst sein sollten. dieses bewußstsein beinhaltet auch, eigene meinungen und persönliche eitelkeiten zurückzustellen - eben im sinne der gemeinschaft.


    wenn grobe "unsportlichkeiten" zur zwischenzeitlichen "sperrung" führen ist das ok, auch wenn man über das "warum" auch geteilter meinung sein kann (stichwort: "willkür").


    in diesem zusammenhang finde ich arnes kommentar armselig. insbesondere weil er offenbar nicht spontan verfasst worden ist.


    ich bin hier nicht sooo aktiv. von daher besteht bei mir wohl eher weniger der grund oder die befürchtung, dass ich gesperrt werde.
    allerdings finde ich die entwicklung hier insgesamt ziemlich traurig. das niveau der beiträge sinkt, die mods passen sich an...


    ist schade, da muss el toro recht geben... :(

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache kriegt ein Geschmäckle dadurch, dass sich El Toro offiziell abgemeldet hat, also selbst dazu keine Stellung mehr beziehen kann und will. Da halte ich Zurückhaltung für angebracht.


    Naja, etwas unangebracht wäre es doch aber auch, wenn man dazu nichts mehr sagen "darf", nur weil sich jemand selbst das Wort "entzieht". Wenn der öffentliche Weg für eine Verabschiedung gesucht wird, dann impliziert das für mich auch, dass man darauf auch öffentlich reagieren "darf".
    Zudem bitte ich auch zu berücksichtigen, dass auch die Postings der Moderatoren zu 96 Prozent rein privater Natur sind - so als wären sie ganz "normale" User hier im Forum. Nur, weil ein Moderator was schreibt, ist das nicht automatisch ein "offizielles Statement".

  • El Toro hat sich per Mail gemeldet. Daraus darf ich einen Satz zitieren:


    Zitat

    Ihr könnt gerne in dem entsprechenden Bereich klar stellen, dass wir untereinander Kontakt hatten und ich nicht dazu gedrängt/genötigt wurde, mich zu verabschieden - ganz im Gegenteil!


    Und das ganz im Gegenteil mein El Toro recht ernst. Er verabschiedet sich aus dem Forum aus persönlichen Motiven und nicht weil ihm das nahegelegt wurde.


    Rückkehr - irgendwann - nicht ausgeschlossen.


  • ich habe keine hintergrundinfos und kann auch den grund seiner reaktion nicht beurteilen.


    Deshalb sollten hier die Füße auch still gehalten werden. Ich hab mich da schon vergaloppiert. El Toros Post ist so zu verstehen als wäre er sauer auf Nils. Dem ist aber nicht so. Wie geschrieben: "Ganz im Gegenteil".


    ich finde aber irgendwie auch, dass nils und co. eine gewisse verantwortung für den erhalt dieser, wenn auch immer noch, "virtuellen gemeinschaft" haben und sich dieser bewußst sein sollten. dieses bewußstsein beinhaltet auch, eigene meinungen und persönliche eitelkeiten zurückzustellen - eben im sinne der gemeinschaft.


    Das ist ihnen glaube ich sehr bewusst und gerade im "Fall El Toro" haben sie nix falsch gemacht.

  • Ich sehe das erst jetzt (Sevilla-Fieber) ....zunächst möchte ich eine Lanze für die Admins brechen; die haben hier einen richtig harten Job zu erledigen. Unsereins grätscht ab und zu mal rein, pöbelt, lästert oder trägt hin und wieder was zur Sache bei. Und hier sind einige echt krasse Typen unterwegs, die es im Auge zu behalten gilt. Das kostet viel Zeit und noch mehr Nerven; ergo gestehe ich jedem zu, auch mal einen schlechten Tag zu haben oder schnippisch zu sein. Manch ein User hat es ehrlich gesagt auch nicht besser verdient. Dies ist allgemein zu verstehen und hat mit den aktuellen Dingen nichts zu tun.


    Zu den aktuellen Ereignissen kann ich nur mein Bedauern ausdrücken. Mir fehlen diese Typen, die man ja inzwischen über viele Jahre im Inet und im richtigen Leben kennengelernt hat, ganz einfach.


    Ich halte es für eine sehr souveräne Entscheidung zu gehen; muss ja keiner glauben dass es zB El Toro keinen Spaß mehr gemacht hat.


    Das Forum lebt dennoch weiter, aber eben anders. Ich mochte es mit diesen Typen lieber.........

  • Wer El Toro kennt, der weiss glaube ich, dass er hier nicht gegen irgendeinen Moderator nachtreten wollte. Ich kenne derzeit seinen genauen Grund nicht, bleibe aber bei meiner Meinung, dass man die Tatsache, dass er viele offizielle Informationen hier eingestellt hat, nicht gerade selten als Anlass zu unnoetiger Noergelei genutzt hat, die mich vermutlich irgendwann aufgerieben haette. Sehr schade, so muss ich mir nun viele dieser Infos persoenlich von ihm abholen, statt einfach aufmerksam hier mitzulesen.


    Hoffe, Du kommst irgendwann wieder, El Toro!

  • Ich finde es auch sehr Schade, nicht nur wegen der informativen Beiträge von El Toro :/


    Vielleicht gibt ja irgendwann ein Comeback. ;)

  • Das ist schon klar. Aber er hat auch hier gut informiert und nachzu jede Frage zeitnah beantwortet. ;)

  • die tür hat ja schon mancher mit lautem wumms zugeknallt...um sie dann doch ganz leise wieder zu öffnen. ich spreche aus erfahrung. ach, hat sich ja schon wieder erledigt...hehe

  • Hallo, Nils,


    ich will nicht mal mehr in die Nähe des rabulistischen Scheißdrecks von irgendwelchem Owi- und gewalttoleranten "Fan"plankton gerückt werden können.


    Bitte lösch meinen Account.


    Danke.
    FB


    PS: Aus dem Wundertüten-Duell steige ich aus. Deinen Gewinn schicke ich Dir zu ggb. Zeit zu.

  • Och nö, dann lieber ein paar Accounts löschen, die den bösen Anschein erwecken, Accounts von so nen halbstarken Drecks-Prolls zu sein.