Lecker Herri für wenig €

  • Der Edeka am Herrenhäuser Markt feiert heute 10-jähriges Bestehen. Zur Feier des Tages gibt es nur heute die Kiste mit 30 Drittel für 10 Euro.


    Ich habe gerade zwei Kisten gesichert. Die Orga funktioniert super. Draußen am Eingang stehen die Paletten, man bezahlt drinnen und holt sich draußen seine Kisten gegen Vorlage des Kassenbons ab.

  • Bei Edeka Center Wucherpfenning diese Woche für 11,99 EUR. Unter Einsatz des Coupons vorne auf dem Wochenprospekt gibt es auf zwei Artikel 10% Rabatt, also dann für 10,79 EUR.

  • Hab mir lecker Herri Inna Dose schicken lassen und trinke gerade. Richtig gut. Das Design der Dose eher nicht. Hatte ich hier im Forum auch schon mal gesehen, doch in der Hand ist es echt richtig Katastrophe. Soll das so bleiben?

  • Ja schon klar. Aber nicht erst seit jetzt. Die Frage ist: Warum schreibt man es jetzt so prominent da drauf? Völlig überflüssig. Gefällt mir nicht.

  • Weil das ansonsten sicherlich Ärger geben könnte oder schon hat und sie das im Zuge der Designänderung umgesetzt haben.


    Der Name vermittelt ja einen Ortsbezug, könnte also für den Verbraucher ein Kaufargument sein, wenn das Bier dann nicht in Hannover gebraut wird, liegt eine Verbrauchertäuschung vor.


    Siehe zum Beispiel von Milram den „Sylter“ Käse, der nicht in Sylt hergestellt wird. Das musste man dann später über die Verpackung auch klarstellen.