Gute / Schlechte Ärzte

  • Worum geht es denn? Wären die gefäßchirurgischen Ambulanzen der Kliniken ggf eine Alternative? Die werden vermutlich nicht bei Doctolib vertreten sein.

  • Geht an sich nur um eine Abklärung einer Stauungsdermatitis, die evt durch eine Veneninsuffizienz kommen könnte. Also eigentlich nichts arg dringendes, wenn das Bein nicht dauerhaft so extremst jucken würde :kopf:

  • Broncos berufenem Hinweis folgend, zwei Adressen:


    1. Das (interdisziplinäre) Gefäßzentrum im Siloah (m. E. das Einzige der Region):

    Interdisziplinäres Gefäßzentrum

    (Leiter ist Oberarzt Dr. Hans Peter Lorenzen)


    Hier kannst Du Dir online einen Termin anfragen und Dokumente wie Einweisung/Überweisung hochladen (auch als Bilddatei)

    Terminanfrage


    und/oder


    2. deren niedergelassene Kooperationspartner

    PD Dr. Caspary und Kollegen (in der Luisenstraße):

    Caspary Schneider Sennholz – Angiologische Praxis – Luisenstraße 10/11 – 30159 Hannover – Telefon 0511/368 1830


    Hier gibt es die Termine zwar nur telefonisch und häufig dauert es dann ein bisschen. Aber wenn es dringend ist, ist es sehr(!) hilfreich, wenn Dein/e Hausarzt/Hausärztin direkt dort anruft (bei einer anderen Telefonnummer, die Du durch Anruf in Erfahrung bringen kannst) und es dringend macht. Denn dann kommst Du (auch als Kassenpatient/in) meist schon nach wenigen Tagen dran.

  • Letztes Jahr habe ich hier über den Mund- und Kieferchirurgen in der Gartenstraße hier in Linden berichtet, negativ.


    Mittlerweile war ich mehrfach bei der damals überweisenden Zahnärztin, der ich natürlich auch von der Erfahrung mit ihrem Kollegen berichtete, sie hat noch ein paarmal Patienten dahin überwiesen und es gab mehrfach Probleme verschiedenster Art...unabhängig von Alter oder Geschlecht des Patienten, der Patientin.


    Der Typ ist also einfach nicht zu empfehlen!