Gute / Schlechte Ärzte

  • D2K Herzlichen Dank für den Tipp! Ich war allerdings in der Hildesheimer Straße, weil es da eher einen Termin gab, aber Dr. Emmanouil gehört ja auch zu den Ärzten, die in der Calenberger Esplanade arbeiten. Ich bin sehr zufrieden. 😀

  • Moin, kann mir jemand einen Augenarzt In Hannover oder in der Ecke Wunstorf / Barsinghausen / Seelze empfehlen, der auch Neupatienten nimmt und Termine vielleicht nicht erst im August verfügbar sind?

    Danke!

  • Empfehlen kann ich aber jetzt Teleclinic.


    Bezahlelt wird die online Behandlung direkt von der KK .


    Innerhalb von 10min App geladen, angemeldet, Termin vereinbart, Termin abgehalten und Rezept erhalten.


    Tschüss niedergelassene Ärzte.

  • Jupp.


    Das Rezept geht direkt per App an die Apotheke, die man sich aussucht.


    Man kann da auch etliche Checks und etliche Untersuchungen machen lassen.


    Werde dort weiter meine Erfahrungen sammeln.

  • Habe so quergelesen, dass dort nur Privatrezepte verschrieben werden, der Kassenpatient muss das Medikament also voll löhnen...Sollte man wissen, allerdings ist die AU umsonst :lookaround:

  • Mal sehen was die Rechnung sagt in der Apotheke... (hoffe, dass ändert meine Meinung nicht xD)


    Zumindest sind die Wartezeiten zur Behandlung auch wie Privatbezahlt. ;)


    Hatte vorher schon überlegt, einfach beim Hautarzt selbst zu bezahlen...

  • Ansonsten (falls die Online-Lösung nicht für jeden infrage kommt...): auch Hautärzte müssen freie Sprechstunden anbieten, die man jederzeit ohne Termin aufsuchen kann,

  • Zitat

    Grundversorgende und der wohnortnahen Patientenversorgung zugehörige Fachärzte müssen seit dem 1. September 2019 mindestens fünf Stunden pro Woche als offene Sprechstunde ohne vorherige Terminvereinbarung anbieten – bei vollem Versorgungsauftrag, sonst anteilig. Konkret sind dies die Fachgruppen der EBM-Kapitel 6, 7, 8, 9, 10, 14, 16, 18, 21 und 26.

    Diese Fachärzte müssen offene Sprechstunden anbieten: Augenärzte / Chirurgen / Gynäkologen / HNO- Ärzte / Hautärzte / Kinder- und Jugendpsychiater / Nervenärzte / Neurologen / Neurochirurgen / Orthopäden / Psychiater / Urologen

    https://www.kbv.de/html/tsvg.php

  • Dann sag das den Hautärzten :)


    Keine Chance für Neupatientien.

    Ich denke mir das nicht aus.

    Heute so am Telefon (wenn man denn wen rankriegt ) und auch auf sämtlichen Homepages von den Ärzten.



    Ps. Und du denkst es dir auch nicht aus ;) scheint keinen zu jucken.

    Auf 116117 mit Überweisung kein einziger Termin in Hannover innerhalb der nächsten 4 Wochen (Was ja auch "Pflicht" ist)

  • Ich sage ja auch, dass du nicht anrufen, sondern einfach hingehen sollst. Würde ich zumindest so machen. Wer die Sprechstunde nicht anbietet -> melden. Mehr wirst du nicht tun können. Terminservicestelle habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Ich habe vor gefühlt tausend Jahren mal sehr gute Erfahrungen mit einer Hautärztin in der Roten Reihe in Garbsen-Berenbostel gemacht. Wie die hieß und ob es die noch gibt - keine Ahnung.

  • Haut- und Laserzentrum Langenhagen war auch ganz gut und ich glaub das waren nur knapp 5-6 Wochen Wartezeit. Mitte Dezember angerufen, Termin Anfang Februar bekommen. Ganz spontan Vormittags hätte ich da sogar ne Woche später einen Termin bekommen. Wie es jetzt ausschaut? Keine Ahnung.


    Bin allerdings zur Dermatilogie der MHH überwiesen worden und die haben angeblich Wartelisten bis zu einem Jahr. Nachdem ich da seit Februar vergeblich auf eine Antwort, einen Rückruf, etc gewartet hatte, war es dann Mitte Mai endlich soweit und ich hab einen Termin für Mitte Juli bekommen.

  • Ist schon echt nervig, krank zu sein.



    Ich würde auf jeden Fall einfach Mal gesund bei einem Hautarzt einen Termin für in ein paar Monaten vereinbaren, damit man Bestandskunde wird ...



    Das mit dem Privatrezept ist übrigens so, da die Gesetzgebung für das normale Rezept noch nicht besteht... Auch das ist Deutschland :)