Gute / Schlechte Ärzte

  • mandeln raus? nie wieder! das war die hölle auf erden.
    ich war 13 jahre alt, vielleicht lag es daran. soll ja je älter man ist auch schlimmer sein. allerdings bin ich seit dem nie wieder richtig krank gewesen.


    mein hno doc hat mir neulich mitgeteilt, dass die dinger schon wieder leicht nachgewachsen sind. ich dachte ich höre nicht richtig.

  • Zitat

    Original von Nils
    Ist es nicht auch so, dass man danach leichter anfällig für Infektionen ist? Schon alleine das wäre ein Grund, das nach Möglichkeit zu vermeiden.


    Kann ich für mich nicht bestätigen. Aber was Falli sagt, stimmt vermutlich. Abgesehen davon halten kleine Kinder ja gerade bei solchen Dingen erstaunlich viel aus. (Das Heimweh habe ich nach 25 Jahren jedenfalls schmerzlicher in Erinnerung.)


    Ach ja, um zum Ausgangspunkt zurückzukommen: Ich habe mir auch gerade eine Gehörgangsentzündung eingefangen. Allerdings noch in einem relativ harmlosen Stadium. Dafür hat es die Lymphknoten rund ums Ohr mit erwischt. Sehr unangenehm beim Kauen. Jetzt gibts erstmal Antibiotika und Ohrentropfen.


    Immerhin meinte der Arzt, dass dem Keith Urban-Konzert am Sonntag wohl nichts im Wege stünde. :victory:

  • Na, du willst dir doch nicht etwa den 12:8-Sieg der Roten entgehen lassen?


    Kann mir jemand einen guten Hausarzt empfehlen? Bin es allmählich leid, dass ich auf die Frage der Arzthelferinnen "Wer ist denn ihr Hausarzt?" immer mit "Ich hab keinen." antworten muss.

  • Ich habe auch keinen Hausarzt. Allerdings fand ich das bislang nicht sonderlich unangenehm, weil ich auch keinen brauchte. Möge das bitte noch lange anhalten.

  • Kann mir jemand relativ zeitnah einen guten Sportmediziner in Hannover empfehlen?


    Doc Wego nimmt nicht ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Ab zu nem normalen Arzt (Orthopäden, Chirurg etc.) mit dir. "Sportarzt" ist nur ne komische Zusatzbezeichnung, die man als Arzt quasi per Wochenendseminar erwerben kann (angeblich sogar schon als eizige während des Studiums?! (stand das nicht sogar mal hier irgendwo?)) und keine echte Fachrichtung der Medizin.

  • Jap, kann ich bestätigen. Netter Arzt und scheint auch Ahnung zu haben (ich kann sowas ja nicht wirklich beurteilen, hab ja von Medizin keinen blassen Schimmer).
    Musst dich aber vorher anmelden, sonst heisst es lange warten ;)

  • Zitat

    Original von Bonez
    Mist, Montags ist das Gehirn noch nicht so funtionstüchtig.


    Da hilft dann aber auch kein Sportmediziner. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitdieb ()

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, nee. Verfüge nicht über ein solches Gerät.


    BTT: Ich war am Donnerstag bei Herrn Grischke im Nordstadt-Zentrum. Leider war da - wegen Urlaub - nur ein Vertretungsarzt, der auf mich keinen besonders kompetenten Eindruck machte. Da seine Medikation bis gestern keinen Erfolg brachte, ging ich letzten Endes in die Notfallsprechstunde des Nordstadt-Krankenhauses, wo dann eine Mandelentzündung diagnostiziert wurde - das Medikament, dass ich am Donnerstag erhielt, war dagegen völlig wirkungslos, teilte mir der Arzt mit. Das ärgert mich sehr, wenn ich daran denke, welche Qualen mir eine richtige Diagnose am Donnerstag erspart hätte (und 17,50 Euro nebenbei auch noch), denn das neue Medikament schlägt jetzt sehr gut an...


    PS: Dr. Grischke selbst macht auch mich einen sehr guten Eindruck.

  • Zitat

    Original von utze
    Sorry 4 ot


    willst du die 2. version davon haben? habe ich über!


    Den (nicht eingetretenen) Effekt sieht man ja! :p Q.e.d.!