Gute / Schlechte Ärzte

  • Entweder das, was SVElfe sagte oder in die Notfallsprechstunde setzen, die die meisten Fachärzte mindestens einmal die Woche anbieten müssen.

  • Erstmal danke fürs Feedback. Ich war gerade unterwegs und kann mich jetzt erst kümmern. Die Möglichkeit über die 116117 haben wir bereits ins Auge gefasst. Scheint wohl der einzige Weg zu sein, der uns bleibt. Wir gehen bislang recht arztlos durchs Leben, deshalb sind wir erschrocken, wie das läuft, wenn es mal darauf ankommt. Überall Aufnahmestopp (oder man kommt gar nicht erst durch). Völlig egal, ob da eine gewisse Dringlichkeit vorliegen könnte.

  • Ist das eigentlich auch bei anderen Fachärzten auch so schlimm wie bei Hautärzten? Bei denen wusste ich das von Erzählungen bereits.


    Aber auch ich gehe derzeit relativ arztlos durchs Leben, bis auf Hausarzt. Naja, und bei einem HNO stehe ich wohl irgendwo als Karteileiche noch drin. Wusste bislang nicht, dass einem sowas mal zum Verhängnis werden kann.


    Wie sollte denn das klassische "Ärztepaket" denn aussehen? :D

  • Naja, ganz kommste nicht drumherum, weil man ab einem gewissen Alter regelmäßig eine Große Hafenrundfahrt buchen sollte.

    Aber generell sind z,B. Hämorrhoiden ein optionales Proktologen-Thema, das man ganz gut vermeiden kann, zumindest die sehr schmerzhafte Variante, wenn man nicht ewig wartet.

  • Also geht man da auch mal hin wenn noch nichts ist,also so gar nichts?

    Weil, dann würde man ja eh einen Proktologen brauchen, und käme gar nicht drum rum.

  • Ja, man geht da zur Vorsorge hin. Ganz ehrlich: Nicht unterschätzen, was Böses im Darm abgehen kann. Ruhig mal schauen lassen...

  • Dr. Friedrich Radebrecht, Plengestr., in Ricklingen vergibt keine Termine. Da muss man sich um 8:30 Uhr ins Treppenhausstellen und warten, bis er öffnet, war zumindest vor ein paar Monaten noch so.

  • In meiner Hautarztpraxis in der Bödekerstraße gibt es auch Akuttermine. Ich weiß aber nicht, ob das nur für Bestandspatienten gilt.


    Hautärztinnen am Lister Platz Telefon: 628235

  • Gibt es nicht mehr die Hautklinik in Linden? Wenn es die noch gibt, kann man da sicherlich in die Ambulanz gehen....

  • Wir haben jetzt über die 116117 Ende Juli einen Hautarzt-Termin in Uelzen bekommen. Das ist doch krank.

    Nochmal: warum nicht in die offene Sprechstunde, wenn es so dringlich ist?

  • Nun ja es gibt schon aus gutem Grund eine Trennung von Notaufnahmen und der kassenärztlichen Versorgung.

  • Vincent Krankenhaus

    Die haben heute meinen 80 jährigen Schwiegervater nach zwei Tagen dort, wieder nach Hause geschickt (in ein Auto gesetzt).

    Die Ärzte dort haben seiner 81 jährigen Frau gestern nur gesagt, genaue Ergebnisse haben sie nicht, aber da ist was an Blase und Leber, was nicht gut aussieht.

    Dann steht er heute nachmittag mit einem Zettel in der Hand in der Tür, auf dem steht: Krebs Blase, Leber, Lymphknoten und nichts weiter!

    Nicht er solle zum Hausarzt sich das erklären lassen, nichts haben sie meinen Schwiegereltern erzählt, oder erklärt.


    Die schnallen nix, die wissen nix.

    Wie lange hat er noch, und was erwartet ihn, in der Zeit die er noch hat. Nichts, einfach gar nichts. Vor der Wohnungstür abgestellt.


    Ich ringe gerade ein bißchen im Fassung.