Gute / Schlechte Ärzte

  • Gibt es eine Empfehlung für einen Augenarzt in Langenhagen oder Umgebung?

    Leider nicht in Langenhagen: Augenzentrum Lister Platz.


    Dr. Joachim Köhler

    Dr. Kathrin Köhler

    Dr. Jan Köhler

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Aus gegebenen Anlass, den ich an anderer Stelle gerne erläutere, kann ich für Interessierte das Zahnzentrum Hildesheim empfehlen. Ich bin da vor zwei Jahren mal durch Zufall gelandet, weil es nicht mehr anders ging.


    Die Hintergründe kann ich gerne auf Nachfrage erzählen und auch EINEN Weg beschreiben, wie man Angstpatient wird.

  • Hat hier jemand Empfehlungen für einen guten Zahnarzt der auf Angstpatienten spezialisiert ist?

    Stadtparkpraxis im Congress Hotel am Stadtpark (HCC), bieten auch Dämmerschlaf an.
    Und es gibt eine schönen Ausblick ins Eilenriedestadion ;)

    Absolut nettes Team. Egal mit wem ich da bisher in Kontakt war, beinahe schon erschlagend nett! Aber auf eine angenehme Art, nicht so fake-freundlich ;) Absolute Empfehlung, durch Zufall gefunden, als ich auf der Suche war für MKG-Themen.


    Und Frau Dr. Flohr als Zahnärztin da hat mich bei der Behandlung bestimmt 5x gefragt ob alles ok ist, wobei ich gerade bei Zähnen schon gefühlt alles durch habe und da echt abgestumpft bin mittlerweile :kichern:

  • Praxis Caspary Sennh

    Jemand einen Tipp für einen Venenspezialisten zum Thema Krampfadern?

    Praxis Caspary und Sennholz in der Luisenstraße. Termine sind aber nur langfristig zu bekommen. Oder über den Hausarzt.

  • Hat jemand eine Empfehlung für ein*e Chirurg*in in Bezug auf die Leiste? Hintergrund: Ich habe beidseitig einen Leistenbruch gehabt. Auf der Seite mit dem jüngeren Eingriff habe ich nun ein "Störgefühl"; ein Abtasten der Hausärztin ergab aber keinen Befund. Um es sicher abzuklären bzw. um mithilfe von Ultraschall zu schauen, ob da alles in Ordnung ist (oder ggf. Einbildung ;-)) habe ich nun eine Überweisung zur Chirurgie. Es gab hier im Thread schon zwei Empfehlungen, aber da ging es um Hand/Fuß bzw. Schulter. Hat jemand eine Empfehlung mit speziellem Fokus auf Leiste? Ein ganz schneller Termin steht dabei nicht im Vordergrund, da ich keine akuten dramatischen Beschwerden habe, sondern mehr ein komisches Gefühl mit gelegentlichem "Zwicken".

  • Keine Empfehlung für das Ultraschall, aber wenn auch da nix zu finden ist, dann könnte ich Dr. Axel Hofmann in Wunstorf empfehlen. Der hat sich auf alternative Behandlung, wie z.B. Akupunktur, spezialisiert.

    Ich habe dort u.a. meine Beschwerden im Iliosakralgelenk behandeln lassen ( mittels Akupunktur und Akupressur am Handgelenk). Nach kurzer Zeit war ich wieder beschwerdefrei.

  • Hab leider keine Info, habe aber heute gemerkt was ein guter Kinderarzt ist.


    Unsere Älteste hat sich beim Apfelschneiden derbe in den Finger geschnitten, war aber nicht dabei. Habe dann beim Hausarzt angerufen ob wir ins Krankenhaus sollen oder erst zu ihm, da das auf dem Weg liegt. Fazit: sofort dran gekommen, alles nicht ganz so schlimm, wurde dann getaped. Sehr entspannt. So muss es sein.

  • Moin - altes Thema, ein Ct-Termin.

    Überweisung vom Lungenfacharzt liegt vor.

    Gab es da nicht eine Seite, wo man die geballten freien Termine einsehen kann?


    (keine Sorge, ist nicht für mich)