Gute / Schlechte Ärzte

  • Neeeeeee, Phia ist der heiße Scheiss :D

  • Lese das jetzt erst, Ventil , tut mir leid dass du da an so einen Luftikus geraten bist. Hoffe, jetzt heilt alles sauber ab und die nächste Runde machst du mit einer Person, die fachlich und menschlich besser aufgestellt ist.

  • den kenne ich auch. ist allerdings schon länger her. mein anliegen war leicht zu lösen, deshalb kann ich über seine kompetenz nichts mutmaßen. ich bestätige allerdings, dass er sympathisch und zugewandt ist.

  • Ich habe keine Angst vor Zahnärzten, suche aber einen, der sich gut auskennt mit Zahnersatz. Bei mir hat sich vor einigen Wochen eine alte Krone gelockert, die mein Noch-Zahnarzt für 30 € wieder eingesetzt hat. Seitdem habe ich zwischen dem Zahn und seinem Nachbarn fast ständig leichte Schmerzen, was mich sehr nervt.

    Der Zahnarzt sagt, dass er da auch nichts machen kann, ich habe das Gefühl, dass da ein Loch ist.


    Da der Zahnarzt bald in den Ruhestand geht, ist die Gelegenheit günstig, sich nach einem Nachfolger umzusehen, was ich gar nicht so einfach finde. Ich war dort weit über dreißig Jahre.


    Hier war von den Zahnärzten in der Calenberger Esplanade die Rede. Gibt es dort auch einen, der zufriedenstellend eine neue Krone einsetzen kann? Oder gibt es eine andere Empfehlung in meiner Nähe (Linden)?


    In der Kaplanstraße ist eine für mich günstig gelegene Praxis, aber ich traue mich nicht, dort hinzugehen, weil ich nicht weiß, ob die gut sind.


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

  • Hier war von den Zahnärzten in der Calenberger Esplanade die Rede. Gibt es dort auch einen, der zufriedenstellend eine neue Krone einsetzen kann?

    Das sind ganz hervorragende Zahnärzte dort.

    Eine Krone sollte die nicht vor irgendein Problem stellen.

  • Ich glaube, gerade bei Zahnärzten sind die Leute so sensibel, dass Sie Ihren Zahnarzt nicht gerne wechseln, sofern sie denn überhaupt einen haben.


    Wird schon Hirschi. Sag gleich zu Beginn, dass Du etwas ängstlich bist, ein guter Zahnarzt geht darauf ein.

  • Ich bin aber gar nicht ängstlich. :D


    Das musste ich übrigens schon im Online-Anamnese-Bogen beantworten.

    Angst macht mir höchstens die Rechnung für die neue Krone, die ich vermutlich brauchen werde. 😉

  • Welcher Preis wird denn bei dem Zahnarzt in der Esplanade für eine professionelle Zahnreinigung aufgerufen und was beinhaltet die Anwendung? Unsere aktuelle Praxis erhöht kontinuierlich die Preise aber dafür sind mit der Zeit mindestens 1-2 Arbeitsschritte weggefallen...

  • Ich zahle 59 Euro. Ich gehe aber auch viermal im Jahr hin. Die jährliche ist, meine ich, 89 oder 99 Euro.

    Die machen: Kontrolle, dann die elektrische Reinigung, dann gehen die nochmal händisch nach, dann mit Zahnseide und dann irgendein Zeugs drauf schmieren.

  • Uiii - da habe ein paar hundert gespart.


    Aber ich finde aber auch das Motto "hässlich ist das neue schön" und "Leben mit kleinen Pimmel und ohne Auto" geil.


    Schwiegermuttern hatte für gestern einen Termin zur Herzchirogie- Voruntersuchung, Auf den sie 7 Wochen gewartet hat, und wo Kardiologen-, und Pneumologenbefunde schon vorlagen.

    Nun ist da gerade Personalstreik, und sie hat nur kurz einen Arzt treffen dürfen, der sie aber zurück zum Kardiologen und Pneumologen geschickt hat.


    Die gute Frau ist 83 jahre alt, und jeder der kurz "6, 3cm dicke Aorta asvendens" googelt wird beunruhig sein.


    Beim Kardiologen dauert der Termin wieder 6 Wochen, und dann wieder 6 Wochen, und dann wieder...


    Puh - fühlt sich gerade nicht gut an. Also für mich damit umzugehen nicht, aber wie mag es meiner Schwiegermutter erst gehen. Die mag keinen zur Last fallen, und versucht eine gute Miene - aber ihre Belastung und Ungewissheit kann sie dann doch nicht verbergen.


    Ist schwzr zu ertragen, gerade wo die ärztliche Betreuung vor dem Tod meines Schwiegervaters vor 2 Jahren schon sehr schwierig und nicht befriedigend war.


    Vielleicht macht sie auch so noch 2 Jahre, oder 5, oder 10. Aber wenn das Ding morgen "platzt" , wie könnte ich damit weiterleben, wo alle beteuert haben, dass einer Operation nichts entgegen steht, diese aber gerade nicht stattfinden kann - weil?

  • Upps, das klingt irgendwie nach "Servicewüste Deutschland".


    Ich kenne das Dilemma. Ich hatte zumindest bei meiner Mutter das Gefühl, dass sie von Arzt zu Arzt geschickt wurde und immer nur die Standardsachen gemacht wurden, irgendwie nur das Nötigste. Sie selbst war aber auch immer sehr bescheiden und nie fordernd. Wenn der Arzt dies oder das gesagt hat, wird das schon stimmen ("Was sollen die denn anderes machen?").


    Viel Erfolg, Musti.

  • mustermann Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Wartezeit von knapp fünf Monaten, nach einer sogenannten Dringlichkeitsüberweisung vom Hausarzt kam der Termin dann zumindest binnen drei Wochen zustande. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?