Gute / Schlechte Ärzte

  • ...

    Es ging mir um die Luschigkeit eines jungen Mannes mir gegenüber...wäre mir egal, aber dieser junge Mann ist Kieferchirurg und sollte mich behandeln, das hat er getan, aber ich habe zu meckern und bin der Meinung, wenn ich ein junger Privatpatient, männlich, gewesen wäre, wäre das ganze anders gelaufen.

    ...

    Ich greife das hier noch einmal auf, aber dem muss ich wiedersprechen, denn genau dieser Fall ist bei mir eingetreten. Seinerzeit zwar nicht mehr ganz jung aber der Rest passt. Und was soll ich sagen, ich hatte genau das gleiche Problem. Zahn wurde gezogen, ich später zur Wundkontrolle, wobei ich auf ein wahrscheinlich vorhandenes Knochenstück hinwies. Dies wurde aber seitens des Kieferchirurgen abgewiesen. Erst Wochen später bei einer Zahnreinigung kam dann der Zahnarzt dazu und stellte dann den noch herausstehenden Rest fest. Natürlich mit der verbunden Entzündung dazu.

  • Daumen sind gedrückt mustermann! Was für eine verfahrene Situation, besonders schlimm wenn man als Patient will und "mitmacht" und dann nicht dran kommt.... :(

  • Manchmal weiß ich nicht so recht, was ich mit deinen Posts anfangen soll.


    Was macht wohl ein Therapeut mit dem Schwerpunkt Familien?

  • Ich verstehe ja deine Gedanken. Allerdings geht's mir darum, ob es in Richtung Familienaufstellung geht, oder aber rein um die Problembewältigung innerhalb einer Familie. Mir ist das nicht geläufig, deshalb auch die Frage, ob es da spezielle Therapeuten gibt?

  • Was ist denn eine Familienaufstellung? 4-5-1?


    Jones wird im Übrigen wohl kaum Details bekannt geben, warum er danach frug und das ist auch vollkommen richtig.

  • Bei deiner Schlagzahl hier bleibt dir wohl keine Zeit, solche Begriffe einfach zu googeln. Werde ich jetzt im Punkt Familientherapie auch machen. Ich wollte Jones Privatleben hier nicht ausbreiten, lediglich erfahren, was ein Familientherapeut im Detail macht. Ich kenne den Begriff einfach nicht. Paartherapie kenne ich. Familientherapie nicht.

  • Nun, Wikipedia hat einen Artikel, der erste Informationen bietet. Jones viel Erfolg bei der Suche. Falls hier keine Empfehlungen kommen, sag Bescheid. Dann würde ich bei berufener Informantin mal nachhorchen, ob sie dir jemanden ans Herz legen kann…

  • Falls jemand für die Allgemeinmedizin jemanden sucht: Frau Dr. Henkelmann im Ärztehaus an der Wallensteinstraße ist großartig. Empathisch, fachlich gut und nimmt sich Zeit.


    Ihr vertraue ich ohne Ende was meine ganzen Wehwehchen angeht.

  • Stichie, kann man die auch bei Verdacht auf Long Covid aufsuchen?


    Meine Freundin hat seit 3, 4 Monaten gesundheitliche Probleme, die auf eine Long Covid Erkrankung hindeuten. Seit Monaten ist sie körperlich echt am Ende, nach kleinen Anstrengungen (Spaziergang, Treppen gehen, ..) komplett fertig, dauerhaft müde, teilweise mit Kopfschmerzen, muss bei der Arbeit regelmäßige Pausen machen da sie schnell die Konzentration verliert ,... Das sind aber leider nicht nur die körperlichen Beschwerden die sie, die eigentlich sehr sportlich aktiv ist, belasten. Sondern vor allem auch die Ungewissheit, was es denn tatsächlich ist und wann es besser werden wird, die auf die Psyche schlägt. Sie fühlt sich sehr oft bei den Ärzten nicht ernst genommen und teilweise sogar abgestoßen.


    Gibt es Empfehlungen für eine Anlaufstelle an die sie sich mal wenden kann, wo sich auch mal Zeit für Untersuchung und Behandlungen genommen wird?

  • Hat jemand einen Tipp, wo man als Kassenpatient zeitnah ein MRT bekommt? Bin über Doctolib deutlich im März/April. Würde meine Kniebeschwerden ungern noch so lange unbehandelt mit mir rumschleppen…

  • Lass dich auf Wartelisten setzen und versuch es auch in angrenzenden Städten. Bei meiner Frau hat es bspw. in Celle innerhalb weniger Tage geklappt.