Gute / Schlechte Ärzte

  • Wie lange musstest du auf nen Termin warten?


    Ich hatte auch mal was Akutes (Nerv hartnäckig eingeklemmt) wurde zum Orthopäden überwiesen. Bei dem angesprochenen Doc war Wartezeit für mich (Kassenpatient) 3-4 Wochen. Als Vaddern (Privat) das hörte, hat er da mal spaßeshalber angerufen. Am nächsten Tag hätte er sich vorstellen können.


    Naja, Zweiklassenmedizin und so. Kann man nix machen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ich bin ebenfalls privat versichert, mir erging es da genauso wie deinem Vater.
    Kannst du dich mit 'nem eingeklemmten Nerv nicht als Notfall behandeln lassen?? Dann musst du zwar ggf. 1, 2 Stunden warten, kommst aber immerhin taggleich dran.
    Lass doch das nächste mal deinen Vater einen Termin für dich abmachen. "<Nachname>, Guten Morgen, ich hätte gern einen Termin. [...] Ich bin privat versichert." Er drückt ja nicht explizit aus, dass der Termin für ihn ist. Die Arzthelferin notiert sich dann bloß den Termin und den Nachnamen, nicht jedoch ob privat oder gesetzlich versichert.
    So macht das eine Kollegin (priv.) für ihren Mann (gesetzl.) auch immer.


    @niedersachse: Tipp' mal bei Wikipedia "Osteopenie" ein, dann weißte bescheid ;)
    Ich bin 21. Die Knochendichte hat sich verschlechtert, weil ich zu wenig Calcium und / oder Vitamin D zu mir nehme, bzw. genommen habe. Mag sein dass ich zwar ausreichend Calcium zu mir genommen habe (was ich auch denke), aber nicht genügend Vitamin D, welches für die Aufnahme des Calciums verantwortlich ist.
    Jetzt muss ich täglich 2x 'ne ekelhafte Tablette schlucken, und das erstmal 2 Jahre lang. Die Tablette ist eigenlich nix weiter als ein Supplement, welches viel Calcium und Vitamin D enthält. Zusätzlich habe ich noch 8x manuelle Therapie zur Kräftigung der Wirbelsäule vor mir.
    Im Januar muss ich dann nochmal zu Herrn Dr. Röper, um ein kleines Zwischenfazit zu ziehen. Evtl. muss ich noch eine Lichttherapie machen, wenn das Vitamin D nicht vernünftig in den Körperzellen verteilt wird.

    Zitat

    Original von niedersachse1896
    Alles gute.


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

  • noch eine nachfrage. du warst bei einigen orthopäden und die haben dich ALLE geröngt? da hätte ich aber irgendwann protestiert und auf die früheren aufnahmen verwiesen.

  • Zitat

    Dann musst du zwar ggf. 1, 2 Stunden warten, kommst aber immerhin taggleich dran.


    Wobei sich die 1-2 Stunden bei Herrn Dr. Röper auch mal schnell auf 4-5 Stunden verlängern können. Selbst bei wirklichen Notfällen. Meine Freundin war einmal da und musste das erleben.
    Hinzu kam eine nach heutigen Erkenntnissen wohl falsche Behandlung mit ner Halskrause, die wohl alles nur schlimmer gemacht hat.


    Aber sie ist auch keine Privatpatientin ;).


    Mein Vater ist dagegen mit Röper sehr zufrieden. [SIZE=7]Wobei mir da einfällt, dass der auch Privatpatient ist![/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Stepi ()

  • Mit dieser Gemeinschaftspraxis der Orthopäden Ostermann/Röper am Lindener Marktplatz bin ich sehr zufrieden.
    War am Montag da, wg. Schmerzen in der Lendenwirbelsäule.
    Dr. Ostermann hatte einen verschobenen Rückenwirbel festgestellt, den er dann fachmännisch wieder eingerenkt hatte. Nun ist alles wieder O.K.
    Nun gut, mit Wartezeit ist da imme irgendwie zu rechnen.
    Am Mo. waren das so 1,5 Std., hat sich aber gelohnt; dieser Arzt ist jedenfalls weiterempfehlbar.

  • Nach einer langen Odyssee bei Kardiologen, HNOs, Hausärzten suche ich nun einen Neurologen. Habe hier zwei gefunden:
    Einen in der Georgstraße 54 und einen in der Marinenstraße 55. Könnt ihr einen davon empfehlen? Oder nen anderen in Kronsbergnähe...?



    Gruß Jacek

  • erstmal gleicht es einem 6er im lotto einen guten neurologen zu finden. solltest du fündig geworden sein, dürfte es schwierig werden, dort zeitnah (damit meine ich in den nächsten 6-8 wochen einen termin zu bekommen). kassenpatient vorrausgesetzt. trotzdem viel erfolg!

  • Mit meinem Knie war ich neulich bei Doc-Wego, und auch sehr zufrieden.


    Operieren wollte er nicht gleich, sondern erstmal andere Sachen probieren, die helfen sollen.

  • Operiert wurde ich auch schon von einen so hoch gelobten Knie-Spezialistin, was aber quasi den gleichen Effekt hatte wie bei dir...


    Bei mir kommts vom Fussball...


    Dachte gerade schwimmen ist so gelenkschonend...

    • Offizieller Beitrag

    Geht nicht um mich selbst. Ja, das mit dem Schwimmen mag sein, wenn man es hobbymäßig macht, bei einigen Leuten die ich kenne, die das etwas ernster betrieben haben, hats zu argen Knieproblemen geführt.


    Merkste denn schon eine Verbesserung, bzw. hast du vielleicht Tipps bekommen die man einfach so auch ausprobieren könnte?

  • Zitat

    Original von Arne
    Geht nicht um mich selbst. Ja, das mit dem Schwimmen mag sein, wenn man es hobbymäßig macht, bei einigen Leuten die ich kenne, die das etwas ernster betrieben haben, hats zu argen Knieproblemen geführt.


    Merkste denn schon eine Verbesserung, bzw. hast du vielleicht Tipps bekommen die man einfach so auch ausprobieren könnte?


    Ich habe eine neue Bandage für den Sport bekommen, Schuh-Einlagen und Krankengymnastik mit Elektrotherapie, wo mir halt einige Übungen gezeigt wurden, damit die Muskulatur im Knie wieder gestärkt wird.


    Die Übungen mache ich nun halt regelmäßig Zuhause, und ich fühl mich auch sicherer mittlerweile auf dem Knie...

  • Zitat

    Original von timbo
    Also ich kann dir das Annastift nur ans Herz legen, war letztes Jahr dort und wollte gar nicht wieder gehen :lookaround:
    Annastift


    bei dem leckeren essen, was man dort bekommt, kein wunder!

  • Hallo. Dr. Ohnhold in der Podbi soll doch recht gut sein wenn ich mich recht erinnere?
    Habe seit Freitag Abend 3 gebrochene Rippen und da es ein Wegeunfall war muß es ein Durchgangsarzt für die Weiterbehandlung sein. Vorzugsweise Ecke Podbi, Sutelstr etc.
    Auf der Liste die sie im Nordtstadtkrankenhaus hatten schien er nähste in meiner Ecke zu sein.


    Aber man glaubt gar nicht was für kaputte Leute Freitag Nacht so in der Notaufnahme rumlungern, da tun einen die Ärzte richtig leid...

  • Ist etwas über einen Zahnarzt (Dr.?) Wille in Hannover bekannt? Habe nichts im Internet gefunden, aber vielleicht ist ja jemand bei ihm in Behandlung.