Gute / Schlechte Ärzte

  • Hallo,


    habe mich diese Woche wohl auf Arbeit verhoben oder was verrenkt (schwerere Kiste gehoben, da gab es einen stechenden Schmerz), zumindest habe ich setdem starke schmerzen im Rücken die einfach nicht besser werden. Stehen und gerade liegen geht, aber sobald man sitzt, sich bückt oder so wirds grausam.


    Suche also einen guten Orthopäden, am besten in Bothfeld oder nährere Umgebung. Oder ist der oben genannte Herr Ohnhold auch in diesem Fall die beste Wahl? Podbi ist ja nicht soweit.

  • Geh am besten erstmal zum Hausarzt, wenn es sich nur um einen engeklemmten Nerv handeln sollte, dann haut er dir eine Spritze in den Rücken und dann geht es wieder. Zur Not kann er dich dann immer noch zum Orthopäden überweisen.


    Ich hatte sowas in der Art auch mal gehabt, ist sehr unangenehm (der Schmerz, nicht die Spritze).

  • Den ersten Gang zum Hausarzt kann ich auch nur empfehlen. Aber Doc Onhold macht auch einen auf Sportmedizin und allerlei anderen Kram, wenn ich mich recht erinnere. Da wird er sicherlich auch so einen Nerv wieder richten.


    Edit: Richtig erinnert:
    http://www.ohnhold.de


    Edit2:
    Die Fotos vom Team sind auch der Knaller.
    http://www.ohnhold.de/fotos/ELKE-MEELFS-20057-ORG.JPG
    Scheint Fotos nicht so sehr zu mögen.


    http://www.ohnhold.de/fotos/IRMGARD_5854-ORG.JPG
    Im ungünstigsten Moment abgedrückt?


    Irgendwie dachte ich das da ein richtig hübsches Mädel rumgelaufen ist, aber auf den Fotos nicht zu finden. Vielleicht hab ich das auch mit der Sprechstundenhilfe meiner Augenärztin verwechselt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Magic ()

  • Zitat

    Original von Nils
    Kann hier jemand einen Lungenarzt empfehlen bzw. von einem dringend abraten?


    Auf der Hildesheimer str. in Höhe des Rewe Marktes ( Schlägerstr.) auf der rechten Seite ( stadtauswärts ) ist einer.
    Böhm, Krause u. Schulz
    Hildesheimer Str. 24, 30169 Hannover Telefon:
    (0511) 80 50 35

    War einer mal denen und die Behandlung war ohne Beanstandung.

    • Offizieller Beitrag

    Kennt sich hier jemand mit dem (Kassen-)Zahnärztlichen Notzdienst aus? Ich muss den heute mal in Aspruch nehmen. Habe schon versucht, da anzurufen, aber das Telefon ist offenbar erst ab 20 Uhr besetzt. Kann man da einfach vorbeifahren oder sollte man vorher anrufen? Wo ist das überhaupt? Finde hier immer nur die Telefonnummer, aber nie eine Adresse...

  • Ich glaube das ist quasi nur jemand, der irgendwo am Telefon sitzt und dir die Adresse von nem Zahnarzt gibt, der Bereitschaft hat. So war es jedenfalls bei mir vor ein paar Jahren, als ich da Samstags in der Frühe angerufen habe.

  • Gaube der wechselt von Woche zur Woche den Standort. Soweit ich das weiß, gibt es viele Praxen die sich dann in bestimmten Intervallen abwechseln. Also wäre ein Anruf sicherlich von Vorteil....

    • Offizieller Beitrag

    Es ist zum Mäusemelken. Erst braucht man Ewigkeiten bis man zu dieser Hotline durchkommt und dann bekommt man eine Nummer des diensthabenden Arztes, jedoch ist da entweder besetzt, es geht niemand ran oder es springt ein Band an, das mir die normalen Öffnungszeiten ansagt und mich ansonsten an die Hotline verweist, von der ich ja die Nummer habe... und da ist jetzt natürlich auch wieder die ganze Zeit besetzt. Kann ich vielleicht auch einfach beim Zahnarzt vorbeifahren? Termine wird man da ja sowieso nicht vergeben, oder?

  • Zitat

    Original von Nils
    Es ist zum Mäusemelken. Erst braucht man Ewigkeiten bis man zu dieser Hotline durchkommt und dann bekommt man eine Nummer des diensthabenden Arztes, jedoch ist da entweder besetzt, es geht niemand ran oder es springt ein Band an, das mir die normalen Öffnungszeiten ansagt und mich ansonsten an die Hotline verweist, von der ich ja die Nummer habe... und da ist jetzt natürlich auch wieder die ganze Zeit besetzt. Kann ich vielleicht auch einfach beim Zahnarzt vorbeifahren? Termine wird man da ja sowieso nicht vergeben, oder?



    Also wenn dir gesagt wurde, dass die Praxis jetzt geöffnet haben muß, würde ich da auch einfach vorbei fahren.Oder aber direkt in die Zahnklinik der MHH, die betreiben doch auch einen Notdienst.Oder nicht?Auf jeden Fall viel Erfolg und gute Besserung.

    • Offizieller Beitrag

    Bin da einfach auf eigene Faust vorbeigefahren und stand natürlich vor verschlossener Türe. Habe dann direkt nochmal bei dieser Hotline angerufen und erfahren, dass dieser Arzt seinen Dienst nicht angetreten hat. Stattdessen übernimmt die Zahnklinik der MHH kurzfristig den Dienst - allerdings nur bis 21.30 Uhr! Bin da dann mit einem Affenzahn hingeheizt und habe es gerade noch rechtzeitig geschafft, sodass immerhin nicht der allerschlimmste Fall eingetreten ist. Mir war eine Füllung herausgebrochen. Ist es in so einem Fall normal, dass man nur ein Provisoirum erhält und dann selbst nochmal zum Hauszahnarzt muss? Finde das etwas komisch. Die Leute in der MHH wirkten alle sehr mürrisch (war ja auch ein eingeplanter Dienst) und nicht sehr serviceorientiert...

  • Das mit der provisorischen Füllung dürfte normal sein. War bei meiner Frau jedenfalls auch so.
    Sie hatte Glück. Freitag abend auch Füllung rausgefallen. Notdienst angerufen (das sind Studenten, die sich etwas dazuverdienen), der hat den diensthabenden Zahnarzt für Samstag rausgesucht. Samstag früh hin. Alles super. Jetzt wir beide bei dem, guter Zahnarzt.


  • Ich war bei Doc Krause, sehr kompetent und nett. Kann ich nur weiter empfehlen.

  • Zitat

    Original von RoterHildesheimer
    Kann mir jemand etwas über die HNO-Praxis Dr. Lambusch/Dr. Agababov/Dr. Popella am Vahrenwalder Platz berichten?


    Ich war ein mal bei Doc Agababov, das war Fließbandabfertigung. Zu den Qualitäten kann ich nicht viel sagen, will ich hier auch nicht. Würde Doc Lamm in der Lavesstraße oder Doc Koch in der Calenberger Esplanade empfehlen. Haben beide eine sehr gute Reputation und machen einen guten Job - so war es zumindest bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von emil96 ()

  • Kann jemand was zur HNO Klinik des Nordstadtkrankenhauses sagen?


    Meine Frau muss zum zweiten Mal an der Nasenscheidewand operiert werden, weil die erste OP wenig erfolgreich verlief. Dafür hat Sie dann aber über die MHH bei der AOK gleich noch was plastisches (Begradigen oder so) und Chefarztbehandlung abgegriffen.


    Blöd nur das die Professorin an der MHH vollkommen überlastet ist und realistisch noch von einem Jahr Wartezeit (eines ist schon vergangen) ausgegangen werden muss.


    Daher wird nach einer Alternative gesucht, Nordstadt könnte sofort Termine vergeben.


  • Meine Freundin war dort, allerdings nur Routine Mandelraus-OP...war oft zu Besuch....Ärzte waren eigentlich alle recht freundlich und machten durchweg seriösen Eindruck!
    Allerdings haben die da fast ausschließlich 4-Bett-Zimmer...