50jähriges Meisterschafts-Jubiläum

  • [Blockierte Grafik: http://www.96fans.de/1954.jpg]


    für nächstes Jahr sollten wir uns überlegen,
    ob(blöde frage!) bzw. wie dieses Ereigniss gefeiert + gewürdigt werden sollte...
    Eine Choreo wäre wohl angebracht,was meint ihr?
    ------------------------------------------------------------------------------
    Zum zweiten Mal konnte Hannover 96 die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Im Finale wartete der zu dieser Zeit übermächtige 1.FC Kaiserslautern. Für den Endspielgegener spielte das Gerüst jener Nationalelf, die später Weltmeister werden sollte. Doch Hannover konnte auch dieses Endspiel sensationell mit 5:1 für sich entscheiden und seine Fans in einen wahren Freudentaumel versetzen!
    --------------------------------------------------------------------------------
    23.5.1954, Endspiel um die Deutsche Meisterschaft in Hamburg


    Hannover 96 : 1.FC Kaiserslautern 5:1


    Zuschauer: 76 000 - Schiedsrichter: Schmetzer (Mannheim)


    Aufstellung:


    ................... Krämer ...................
    ...............Geruschke Kirk...............
    ........... Müller Bothe Gehrke...........
    Wewetzer Paetz Tkotz Zielinski Kruhl


    Tore:


    Tkotz, Wewetzer, Kruhl, Paetz, Kohlmeyer (Et) - Eckel

  • Ich denke mal dass es ausreichend gewürdigt wird, auch von fanseite. Ich habe etwas von einer ausstellung gehört? Weiß da jemand genaueres?

  • Wer lebt eigentlich von den Leuten, die damals auf dem Platz standen noch? Gibt's da vielleicht ne Möglichkeit die nochmal zusammenzubekommen?

  • Zitat

    Original von Sven
    Wer lebt eigentlich von den Leuten, die damals auf dem Platz standen noch? Gibt's da vielleicht ne Möglichkeit die nochmal zusammenzubekommen?


    Das FP versucht gerade die Leute zusammenbekommen bzw. Augenzeugenberichte zu suchen!




    @Pitbull
    Ist sicherlich nicht sonderlich angebracht sowas öffentlich anzusprechen .....;-)

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    @Pitt bull
    Ist sicherlich nicht sonderlich angebracht sowas öffentlich anzusprechen .....;-)


    meinste wir ultras haben das alleinrecht darüber zu diskutieren?
    finde schon,daß es hier seperat angesprochen werden kann.

  • Im Kino läuft z.Zt. der Film " DAS WUNDER VON BERN ". Ganz am Anfang des Filmes läuft eine Szene in dem ein Radiobericht über das
    Deutsche Meiterschaftsendspiel 1954 Hannover 96 ./. Kaiserslautern berichtet wird. Der Reporter sagt den aktuellen Spielstand durch :


    Es steht gerade 4 : 1 für Hannover. Unglaublich ! Allein dafür lohnt es sich in diesen Film anzuschauen.

  • jep,genau bei der szene hab ich gänsehaut bekommen und
    wurde im kinosessel aus stolz immer grösser :hochnäsig:


    echt schade,daß von der Meisterelf niemend beim wunder dabei war.