Carsten Linke - "FUSSBALLGOTT"

  • Zitat

    Original von erdinger


    Besonders dreist finde ich dämliche Verdrehungen. Wer hat denn jemals sowas gesagt?


    niemand wird das so sagen. selbst ich sage nicht das es gesagt wurde.
    aber aus dem folgenden zitat, welches sich auf die linke entlassung bezieht, lese ich es zwischen den zeilen:


    Zitat

    Original von erdinger
    Und das ist tatsächlich noch mein Verein? Jeden Tag eine Hiobsbotschaft mehr. Scheiße, große Scheiße. Was glaubt der Hochststätter eigentlich, wer er ist? Hat dieser xxxxxx einmal den Kontakt zu den Fans gesucht? Gut, wahrscheinlich hat er Martin gefragt und Martin hat gesagt, "Geh mal zur Roten Reihe und horch mal, was da los ist." Wenn es so war, gut, dann nehm' ich den xxxxxx zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • kann emil nicht einfach "ich finde die rote kurve scheisse" in seine signatur aufnehmen? dann kann er sich seine peinlichen zwischenrufe sparen.

  • Wieder geht ein Stück Identifikation mit dem Verein. :nein:


    Bin echt sprachlos und vor allen überrascht wie schnell und geräuschlos das ganze über die Bühne ging. Sicherlich ist die Position, die Carsten bekleidet hat, zu vertreten oder sogar einzusparen, aber der Mensch Carsten wird einen fehlen....


    Momentan mausern wir uns echt zu einen echten Retortenverein - Scheíß Kommerz!!!!! :sauer:

  • anstatt gegen die bayern nicht zu supporten sollten wir lieber die komplette 1. HZ "carstenlinkefussballgott" skandieren, um unsere meinung darüber zum ausdruck zu bringen.

  • Ich denke das ganze ist so eine Art Kriegserklärung von Kind.


    Wenn ihr meint, keine Stimmung machen zu müsst und immer nur nörgelt und Rauchbomben zündet, schmeiß ich eure Identifikationsfigur (die wohl hauptsächlich wegen seiner Vergangenheit als Identifikationsfigur, nicht soo sehr wegen seiner Leistungen im Managemant im Verein war) raus. Mir mir könnt ihr nicht so umspringen, ich bin Herr Kind!

  • Ich verstehe nicht, wie Linke Problemlos mit zwei ziemlich verschiedenen Charakteren, Moar und Kaenzig, zusammenarbeiten konnte und dies nun auf einmal mit Hochstätter nicht möglich sein soll.


    Ich war auf unseren neuen Sportdirektor bisher eigentlch - wider Erwarten - ganz gut zu sprechen, aber diese Aktion gibt mir schon zu denken.

  • Zitat

    Original von Toco
    I.... Mir mir könnt ihr nicht so umspringen, ich bin Herr Kind!


    UND IHR SOLLT KEINE GÖTTER NEBEN MIR HABEN

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Carsten Linke, habe ihn schon immer gemocht.
    Dennoch finde ich es interessant, was Ihr hier so alles schreibt.


    ICH weiß nicht, WARUM er entlassen wurde - einige von EUCH anscheinend schon.
    ICH weiß nicht, WER ihn entlassen hat -einige von EUCH anscheinend schon.
    ICH weiß nicht, ob er sein GEHALT weiter bekommt - einige von EUCH anscheinend schon.
    ICH weiß nicht, ob CL der Vereinsführung zu "Fan-nah" war - einige von EUCH anscheinend schon.


    Entweder bin ch zu blöd, die Quellenangeban zu lesen, bzw. mr die Quellen für diese ganzen Behauptungen, Unterstellungen und Diskussionsgrundlagen selbst raus zu suchen, oder aber....


    ... ich solte mal einige von Euch nach den Lotto-Zahlen von morgen fragen!


    Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden.
    Klar, alles was Ihr schreibt ist möglich und denkbar. Alles andere aber auch.

  • Zitat

    Original von va-ca-96
    Entlassen hat Ihn Hochstätter....


    und zwar im Alleingang ! :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Toco
    Ein Forum ist doch dazu da um zu spekulieren und zu disskutieren!


    Ja! ganz klar - unbenommen!
    Aber zwischen spekulieren und dem Aufstellen von Behauptungen, die dann wiedr als Grundlage für weitere Spekulationen dienen besteht meiner Meinung nach ein Unterschied.
    Ich kann doch nicht sagen (Achtung: Überzeichnung!) der Toco ist ein Autodieb und dann mich seitenweise darüber auslassen, was er überhaupt mit´nem Auto will, der hat doch gar keinen Führeschein. Nächster Thread: Toco hat seinen Führerschein verloren, weil er ... usw, usf.
    Ok, vielleicht hinkt der Vergleich jetzt etwas, aber mir kommt das so vor, als wäre das genau das, was wir hier machen!

  • Bin relativ zwiegespalten, was die Linke-Entlassung angeht.


    Natürlich weiß ich nicht, was genau er im Verein getan hat, hatte aber immer den Eindruck, daß er weniger wegen seiner fachlichen Fähigkeiten (die ich ihm nicht absprechen will, da ich sie nicht beurteilen kann), sondern eher eben wegen seiner alten Rolle als Idenitifikationsfigur eingestellt worden war. Getreu dem Motto: "So einen kann man nicht gehen lassen."


    Andererseits: es finden sich immer Möglichkeiten "alte Helden" im Verein unterzubringen (ist bei Lala nicht etwas im Anschluß seiner Karriere geplant/im Gespräch?). Und zwar auch ihren Fähigkeiten entsprechend. Ich denke, das hätte auch bei Carsten Linke funktioniert - kann natürlich sein, sie haben ihm einen anderen Job angeboten und er hat abgelehnt.


    Was ich aber ziemlich "beachtlich" finde: es wird über eine einheitliche Außendarstellung (Vereinsfarben ändern) gesprochen, um den Verein "marketingtechnisch besser aufzustellen" (bei solchen Formulierungen bekomme ich einen Brechreiz - achso, das ist kein Zitat, sondern nur eine Interpretation) und um in Sachen PR einfach besser dazustehen. Gute PR wie gutes Marketing benötigt aber nahezu immer Identifikationsfiguren, am besten solche, die auch im Umfeld (bei den Fans) "funktionieren". Carsten Linke ist eine solche "Figur". Man hätte ihn m.M.n. noch ganz anders einsetzen können.


    Und der Abschied... na ja, wer weiß, wie das gelaufen ist. Auf jeden Fall ist diese Notiz auf der Homepage eine Unverschämtheit, wie ich finde.


    Ihm wünsche ich jedenfalls von Herzen alles Gute! Und: man sieht sich immer zweimal im Leben!

  • Zitat

    Original von Stephan635


    Ja! ganz klar - unbenommen!
    Aber zwischen spekulieren und dem Aufstellen von Behauptungen, die dann wiedr als Grundlage für weitere Spekulationen dienen besteht meiner Meinung nach ein Unterschied.


    Die Tatsachen sprechen doch für sich. Hannover 96 stellt Linke, dessen letzte dokumentierte Handlung ein Zugehen auf die Fans war, mit sofortiger Wirkung frei. Und das ohne auch nur den Ansatz einer inhaltlichen Erklärung.


    Was bitte soll man da spekulieren?

  • Zitat

    Original von Emil
    besonders dreist finde ich den anspruch der roten kurve, dass sowas mit ihnen abgestimmt werden muß.


    Wo steht das?

  • Wenn hier über die Verdienst von Carsten Linke gesprochen wird, fällt mir zunächst einmal die beziehungsarbeit ein, die er für den verein geleistet hat. Dies ist sicherlich nicht mit harter Währung zu messen, aber er hat für das Image des vereins und die Zufriedenheit der Fans (Kunden) eine Menge getan.


    So eine Person gibt es jetzt nicht mehr im Verein. es gibt keinen mehr, der sich dem Wind der Fans aussetzt und versucht den Verein vor größerem Schaden zu bewahren. Kind und seine Handlanger sähen seit Wochen immer mehr Wind - Konsequenz, sie werden Sturm ernteten. Ob das langfristig für Kind und die 96 GmbH negative Folgen haben wird, weiß ich nicht. Ich würde es mir derzeit fast wünschen. Zurzeit siniere ich mal wieder darüber, ob 2. Liga mit Herzen vielleicht besser ist als 1. Liga mit viel Geld.


    Zurzeit freue ich mich nur auf die Sommerpause. Es ist so schade. Endlich mal ne super mannschaft und drumherrum wird alles zerstört, was eine Fanszene und Tradition ausmacht.


    Dir lieber Carsten zumindest alles Gute für die zukunft. Lass dich mal bei uns in der Nordkurve blicken - hier bist du immer willkommen.


    96-Fußballgott for ever: Carsten Linke