• Da gebe ich Kontra - dieser Axel-Stein-Verschnitt wird's nicht packen, weil er einfach unter Stress zu unerfahren is ... siehe gestern im letzten Frame mit 4 oder 5 Fouls in Folge bei einer nicht unlösbaren Situation

  • Zitat

    Original von Dr.Bizeps
    Da gebe ich Kontra - dieser Axel-Stein-Verschnitt wird's nicht packen, weil er einfach unter Stress zu unerfahren is ... siehe gestern im letzten Frame mit 4 oder 5 Fouls in Folge bei einer nicht unlösbaren Situation


    Das hat man auch schon bei Spielern mit mehr Erfahrung gesehen. Rekord an Fouls hält glaube ich Steve Davis mit ca.17 oder so.


    Murphy sah gestern wirklich nicht gut aus, sowohl spielerisch als auch physisch, und hätte ich während des Spiels einen Tipp abgeben sollen, wäre er auf Stevens gefallen. Aber ich glaube, dass sich Murphy heute noch nach vorne kämpft.
    Und dass er unter Stress zu unerfahren ist, gilt nicht. Wer keinen Stress verträgt und 4 Frames zurückliegt, spielt kein 125er Break. Ich denke da ist für Murphy noch einiges drin.


    EDIT: Murphy gewinnt die dritte Session mit 5:2 und hat zwei centuries gespielt. Das wird ne spannende Schlusssession.
    Shaun Du packst das!

    Einmal editiert, zuletzt von footmaster ()

  • Shaun Murphy hat's gepackt. 18:16 im Finale gegen Matthew Stevns nach 6:10 Rückstand.
    Als ob ich's geahnt hätte :lookaround: !

  • Von der Eurosport-Seite:


    O'Sullivan: "Kann sein, dass ich aufhöre"


    Nach seinem Aus im WM-Halbfinale hat Ronnie O'Sullivan eine lange Pause angekündigt und denkt an ein Karriereende. "Es kann sein, dass ich 'Goodbye' sage. Mir bricht es das Herz, mich vom Spiel zu verabschieden, aber ich muss zuerst an mich selbst denken", erklärte der geschlagene Superstar.


    "The Rocket" fällt vom Himmel


    O'Sullivan unterstrich, dass er einen hohen Preis für seine Erfolge in den letzten Monaten und Jahren gezahlt habe:


    "Es macht mich nicht glücklich und es macht sich bemerkbar, körperlich wie mental bereitet es mir Schmerzen. Zuerst muss ich mich jetzt mit einigen Leuten beraten, ob es Sinn macht, im nächsten Jahr wieder zu spielen."


    "Vielleicht bin ich nach einem Jahr Pause ganz zufrieden und entscheide, eine weitere Saison auszusetzen", ergänzte der 29-jährige Snooker-Genius.


    Sein Entschluss, das nächste Jahr ganz zu streichen, steht fast endgültig fest:


    "Ich werde es vor dem Start der Saison bekannt geben, aber zu 90 Prozent bin ich mir sicher. Das ist keine irrationale Entscheidung, sondern ich habe schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht", erklärte der Weltranglistenerste.


    http://www.eurosport.de

  • Juhu! Es geht wieder los:


    http://www.eurosport.de/snooker/ :)

  • Hm, Ronnie doch wieder am Start. Bin überrascht, aber angenehm!


    Weiß jemand, wie es zu dem neuerlichen Sinneswandel gekommen ist?

  • Habe zum Sinneswandel noch nichts gehört, aber nachher um 20Uhr (Eurosport) ist Ronnie wohl live zu sehen.


    edit: Ab 20:55h ...

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Ronnie "The Rocket" O'Sullivan ist übrigens gleich in Runde zwei rausgeflogen.
    Neuer Favorit dürfte nun Stephen Hendry sein. Der muss allerdings in Runde drei gegen den überraschend starken Lokalmatador Mark Allen antreten.

  • Ganz großer Sport gestern. Ken Doherty gewann seine Partie 5:2 - was deutlich klingt. Im letzten Frame allerdings ging es hoch dramatisch zu. Eine re-spotted black musste entscheiden. Nach einigen Minuten taktischem, aber hoch-spannendem Hin und Her lochte Ken dann ein. Großartiges Snooker!

  • ohja, das ist wahr. dachte schon, roe verliert das spiel deutlich, nachdem er nicht gelocht hatte, dass er dann aber noch das unentschieden bekommt, durch einen herlichen doppel-banden-ball! :daumen:


    schade, dass er im endeffekt dann doch verloren hat.

  • Mein Lieblingsspieler Graeme Dott, der leider in den letzten Monaten überhaupt nichts auf die Reihe gekriegt hat und im Provisional Ranking von 13 auf 30 (!) abgestürzt ist, hat gestern beim Masters eine sensationelle Achtelfinalleistung gezeigt. Habe zwar nur zwei Frames gesehen (die beiden letzten, beide hat er mit Century Breaks souverän für sich entschieden), aber das hat mich allein schon wieder darin bestätigt, dass ich an seine Fähigkeiten glaube. Der Mann kommt wieder zurück - er ist ja erst 28, da geht was!


    Eines Tages schafft er es noch in die TOP 10 der Weltrangliste.


    Hoffe, dass er im Viertelfinale am Freitag gegen Lee an seine Leistung anknüpfen kann.


    Vielleicht schafft er es ja sogar ins Finale - so wie 2004 bei der WM. Das war genial damals, auch wenn er gegen Ronnie keine Chance hatte.



    Edit: Übrigens klasse, dass Hendry schon raus ist. So hat Ronnie wieder Chancen auf die Nr. 1 im Prov. Ranking. Außerdem mag ich Stephen Hendry nicht. Ist so ein Jens-Lehmann-Typ. Bäh!

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Ja, war eine saubere Leistung von Graeme Dott gestern. Man muß dazu auch sagen, daß er wieder gegen Mr. Null-Konstanz, Matthew Stevens, einen guten Tag erwischt. An einem guten Tag ist Stevens von niemandem zu stoppen, an einem schlechten Tag legt er die Bälle geradezu auf, so wie gestern. Grausames Savety! Das soll aber nicht die Leistung von Dott schmälern. Gegen S. Lee hat er defintiv eine gute Chance.

  • Higgins schlägt O'Sullivan in einem Marathon-Finale mit 10:9.


    Gut, dass ich diesmal nicht auf Ronnie gewettet habe…


    Habe aber völlig verpeilt, dass das auf die Weltrangliste ja überhaupt keine Auswirkungen hat - das Masters ist kein Weltranglistenturnier, was mir bislang total entgangen war. Dachte immer, das würde dazu gehören - aber es ist eben doch nur ein stinknormales Einladungsturnier.


    Schade, denn Ronnie hätte jetzt wieder gut aufgeholt auf Hendry.

  • Was für ein geniales Finale! Bin erst beim Stande von 7-7 dazugekommen und die beiden haben wieder feinstes Snooker gebracht. Gerade gegen O`Sullivan dreht Higgins immer auf, war ja auch beim Preston Grand Prix so. Allerdings habe ich schon schwarz gesehen, als er beim Stande von 8-7 die schwarze Kugel verschiesst und Ronnie doch noch das Frame holt. Normalerweise rächt sich das noch. Aber Glück gehabt.


    mcgiant: Spätestens nach der WM wird O`Sullivan wieder die Nummer eins sein, da bin ich mir sicher.

  • Hibee: Glaube ich nicht. Ronnie O`Sullivan ist jetzt beim Malta Cup gar nicht dabei, also kann Hendry auch noch seinen Vorsprung ausbauen. Der arrogante Wicht! :wut:


    Aber egal - Graeme Dott (Snooker-Gott) hat gestern in einem unglaublichen Herzschlag-Final-Frame Weltmeister Shaun Murphy mit 5:4 geschlagen. Habe mich tierisch gefreut, während meine Freundin ins Kopfkissen gebissen hat, weil Murphy sowas wie ihr Lieblingsspieler ist. :anmachen:


    Ich hoffe, dass Dott jetzt nachlegt und ordentlich Punkte für die Weltrangliste sammelt, damit er wenigstens unter den TOP 32 bleibt. Die TOP 16 sind wohl erst mal in weite Ferne gerückt, es sei denn, er spielt eine Weltmeisterschaft ähnlich wie vor zwei Jahren.

  • Klasse Finale beim Malta Cup! Doherty gewinnt nach 5-8 noch mit 9-8! Zwischenzeitlich hatte er schon mit 5-2 geführt, aber dann gewann Higgins sechs Frames in Serie. War jedenfalls wieder Snooker vom Feinsten, vor allem die finale Aufholjagd vom "Darling of Dublin" war mehr als furios. Nach einer mehr als durchwachsenen letzten Saison zeigt seine Formkurve jedenfalls nach oben. Die von John Higgins übrigens auch, da spielt die heutige Niederlage keine Rolle.

  • Obwohl er sich schon ein wenig ärgern wird, denn mit einem Sieg wäre er - wenn ich richtig informiert bin - im Prov. Ranking sogar an Ronnie O`Sullivan vorbeigezogen. Durch die Niederlage bleibt ihm vorerst "nur" Platz drei. Doherty müsste da jetzt Sechster sein.


    Habe vom Finale nicht viel gesehen - wohl aber den zweiten Frame am Nachmittag, eine wahre Safety-Schlacht vom Allerfeinsten! Großes Snooker!

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()