Ich mach hier mal weiter:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Discostu
Ich weiß nicht wie oft Du im Osten rumkurvst, aber ich kenne den dank meiner Verlobten schon recht gut, vielleicht sogar etwas besser als Du...Und "blühende Landschaften" wie die damals so großmäulig versprochen wurden sehen definitiv anders aus...
...Ach was? Und die Vorgängerregierung hat keine Panzer an die Türkei oder Bunkeranlagen an den Irak verkauft? Was willst Du mir mit Deiner Anmache eigentlich sagen?
Außerdem: Warum meine Genossen? Bin ich in der SPD?
Nur weil ich eher mit der SPD sympathisiere, weils sie z. Z. immernoch das kleinere Übel darstellt gegenüber einer anderen Partei, wo Machtkämpfe wichtiger sind und die Selbstfindung eine höher Priorität hat (ich sage nur die Hohmann-Diskussion) als wirklich nötige Oppositionsarbeit?
Tja, wer hat denn 16 Jahre lang die Voraussetzungen für den Kollaps durch aktives Aussitzen geschaffen?
Wenn man sich mehr um Machterhalt und schwarze Kassen kümmert als um die schon seit langen reformfälligen Sozialsysteme, dann sollte man in der ungewohnten Rolle als Opposition nicht rumpoltern, als wenn man nichts damit zu tun hat.
ich hab das mal alles etwas zusammengesnipped!
dafür, dass du, lieber discostu, nicht in der spd bist, spulst du die verlautbarungen aus dem erich-ollenhauer-haus aber sehr gut runter.
wie sehen den 'blühende landschaften' deiner meinung nach aus?
tatsache ist ja auch, dass wir bei einer sozenregierung 1989 bestimmt keine wiedervereinigung auf den weg gebracht hätten. die sozen haben sich ja auch in polen stramm an die seite von general jaruzelski gestellt. man denke nur an die gemeinsamen spd/sed-papiere!
ich kontere auch mal wgen der "blühenden landschaften" mit dem versprechen "nicht alles anders, aber vieles besser" machen zu wollen.
wenn ich mir das gesundheitssystem anschaue, die arbeitslosenzahlen ("wir verdienen es nicht wiedergewählt zu werden") usw. ist nicht viel anders und erst recht nichts besser geworden.
aber den sich den luxus leisten, auf über 150 mio. (!!!) monatlich lkw-maut zu verzichten, während omi die rente gekürzt wird, das ist allerdings ein novum!
auch finde ich, dass man nach über fünf jahren regierung sich nicht ständig auf 16 jahre vorgängerregierung berufen kann. wie lange soll das denn noch gehen?
auch die scheinheilige "machterhalt und schwarze kassen"-diskussion spottet jeder beschreibung, wenn ausgerechnet milliardenschwere medienbeteiligungen auf seiten der sozen stehen. (die spd ist die reichste partei europas,wenn ich gar der welt!).
aber dass jetzt die waffengeschäfte mit dem totalitären chinesischen regime so locker abgesegnet werden, schlägt dem fass den boden aus!
und da argumentierst du mit dem nato-mitglied türkei?? bedauernswert, discostu.
ich weiss nur, dass ich nicht mehr zur wahl gehe, bis eine partei an der bildfläche erscheint, die meine interessen und vorstellungen vertritt.
die "nationale front" im bundestag werde ich jedenfalls nicht mehr unterstützen!