Politischer Zoff-Thread oder so

  • Das sind über 1.500 Teilnehmer, die Zahl wird doch sogar für bundesweite Umfragen für valide gehalten.


    Die Zahl ja, hier wurden aber ausschließlich Menschen mit Wohnsitz in Freiburg befragt. Insofern wäre das bundesweit nicht repräsentativ. Für Freiburg ist es das aber auf jeden Fall.


    Was mich schon wieder ein bisschen nervt, ist die Darstellung bei der Frage, was Wähler mit/ohne Migrationshintergrund gewählt haben. Wenn man nämlich den jeweils gleichen Maßstab genommen hätte, sähe die Grafik nicht mehr so krass aus. Auch die absolute Zahl ist dann nicht mehr so heftig: von 110.100 Wählern haben 8,7% AfD gewählt. Weshalb trotzdem ca. 3.250 Menschen mit Migrationshintergrund darunter sind, ist natürlich trotzdem die Frage - und dazu bräuchte man mal eine Aufschlüsselung, welche Nationalitäten eigentlich dahinterstecken. Ich könnte mir nämlich, genau wie der Pokalheld auch, gut vorstellen, dass die AfD etwa bei Russlanddeutschen gute Karten hat. Onkel Wladi und seine Truppe machen ja z.B. im russischsprachigen Auslandsfernsehen ordentlich Werbung für die AfD und gegen den Rest.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Die Zahl ja, hier wurden aber ausschließlich Menschen mit Wohnsitz in Freiburg befragt. Insofern wäre das bundesweit nicht repräsentativ. Für Freiburg ist es das aber auf jeden Fall.

    Hängt natürlich auch noch von der Auswahl der Wahllokale ab, vor denen befragt wurde.

  • Zitat

    Nö. Der Anstreicher war auch Migrant.


    Richtig. Als weiteres Beispiel fällt mir diese Pfeife von der NPD Trier ein.

  • Genau, der wahre teutsche Safet Babic.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich könnte mir nämlich, genau wie der Pokalheld auch, gut vorstellen, dass die AfD etwa bei Russlanddeutschen gute Karten hat. Onkel Wladi und seine Truppe machen ja z.B. im russischsprachigen Auslandsfernsehen ordentlich Werbung für die AfD und gegen den Rest.


    http://www.spiegel.de/politik/…pd-bastion-a-1082320.html


    Putin ist da vielleicht ein kleiner Katalysator. Die Grundeinstellung -gesellschaftlich konservativ(ich finde eher archaisch)- ist aber schon da.Speziell in Baden-Würtemberg spielt aus der Kompilation des AfD-Programms -von uns belächelt oder nicht beachtet- die konservative Sexualmoral eine Rolle. Für Waldemar und Nina ist das von der dortigen Landesregierung erlassene Gesetz zur Lehrinhalten an Grundschulen über gleich und andersgeschlechtliche partnerschaften so etwas wie Sodom und Gomorrha, Armageddon, und der Eishockeysieg Kanadas über Russland zusammen.
    Bisher galten die Russlanddeutschen eher als unpolitische Gruppe, sprich eher Nichtwähler.
    Islam und Gender haben sie an die Urnen gebracht.



    Ganz allgemein finde ich das, was Rick mal von seiner Schwiegermutter berichtet hat, gar nicht so befremdlich. Erlebt man eigentlich sehr oft.
    Importierter Rassismus. Vielleicht beruht es auf der Angst derjenigen , die schon hier sind, dass die die"noch kommen" ihnen was wegnehmen könnten, oder es sind tatsächlich mitgebrachte Konflikte.

  • Ich habe aktuell wenig Sorge dass die AfD noch stärker wird.


    Die Flüchtlinge werden, jetzt wo die Türkei uns die unangenehmen Arbeiten abnimmt, bald nur noch ne Randmeldung in den Medien sein die man zwar zur Kenntnis nimmt, die einen aber nicht wirklich besorgt. Ist ja nicht bei uns wo das passiert.


    Das hat die Merkel schon genial gemacht. Muss man ihr lassen.

  • Ich könnte mir nämlich, genau wie der Pokalheld auch, gut vorstellen, dass die AfD etwa bei Russlanddeutschen gute Karten hat. Onkel Wladi und seine Truppe machen ja z.B. im russischsprachigen Auslandsfernsehen ordentlich Werbung für die AfD und gegen den Rest.

    Zudem ist die AfD in BaWü (mit dem Wirtschaftsprof. Meuthen) moderater als in Sachsen-Anhalt, wo sie offen völkisch-rassistisch auftritt.

  • Die Flüchtlinge werden, jetzt wo die Türkei uns die unangenehmen Arbeiten abnimmt, bald nur noch ne Randmeldung in den Medien sein die man zwar zur Kenntnis nimmt, die einen aber nicht wirklich besorgt.


    Das können wir uns abschminken.
    Der Flüchtlingsstrom, die neue Völkerwanderung, hat erst begonnen. Auch wenn wir wie die fleißigen Bieber hie und da Dämme bauen, wird der Strom weder abreißen, noch auf Dauer signifikant abnehmen.
    Dazu gibt es einfach zu viele Gründe für die Flüchtenden.

  • Dabei dürfte Brüssel gerade die am besten bewachte Stadt des Kontinents sein. Hoffentlich geht es dem dort ansässigen Forumsmitglied gut.

  • Und ne Metrostation ist jetzt auch bombadiert worden.


    Ich sitze ungelogen im Studio 100m weiter. Luftlinie 25m. Das Gebäude hat kurz gewackelt und jetzt gehts hier Schlag auf Schlag. Alle Kollegen sind unverletzt.
    Es sind traurige Zeiten.