Politischer Zoff-Thread oder so

  • Stimme ja theMenace selten zu, aber Frau Wagenknecht geht in der Tat gar nicht, bei ihr sieht man was man an Gysi hatte. Man sollte aber auch bedenken dass weite Teile der Partei mit Wagenknecht alles andere als zufrieden sind und dass sie einer Frauke Petry ähnlicher ist als so manchem lieb sein kann.
    Den zweiten Punkt finde ich schon wieder ziemlich sportlich formuliert, DieLinke ist ein Teil des Problems? Sind dass nicht dann nicht alle Parteien? Auch und gerade die FDP? Oder sind die wieder irgendwie besser?


    Aber ich vergaß ja, du hast ja eh deine Probleme mit der Linken...;)

  • Den zweiten Punkt finde ich schon wieder ziemlich sportlich formuliert, DieLinke ist ein Teil des Problems? Sind dass nicht dann nicht alle Parteien? Auch und gerade die FDP? Oder sind die wieder irgendwie besser?


    Einfach mal von der Annahme ausgehend, dass tatsächlich alle Parteien Teil des Problems sind, müsste ja eine Partei, die für weniger Staat (und somit weniger Gestaltungsmacht für alle Parteien, sobald sie jeweils mal an der Macht sind) eintritt, zumindest dafür sorgen, dass das Problem kleiner wird... ;)

  • "Wagenknecht geht gar nicht" zu schreiben, wenn parallel Merkel Bundeskanzlerin ist (und anderswo Putin, Erdogan und Trump an der Macht sind) empfinde ich als ziemlich steile These, welche ich dann gerne mal näher erläutert hätte.

  • Ich hatte tatsächlich überlegt, noch an "bzw. an die Macht kommen" dazuzuschreiben. Mich denn aber aufgrund der durch die teilweise Dopplung beeinträchtigten Sprach-Ästhetik aktiv dagegen entschieden. War mir aber klar, dass sich hier ein Schlaubi-Schlumpf findet, der - ausschließlich - das anmerkt.

  • Das Problem, welches die FDP mit Populismus nicht hat, hat sie mit Lobbyismus umso mehr. Scheiß verkackter Geldadel! Können sich von mir aus auflösen. Dass die derzeit keine Rolle spielen, hat seine Gründe. :p

  • ha ha ,rofl., lol. steinbrück hat mit nem sozen ungefähr so viel zu tun wie...ähm tausend vergleiche. der typ ist sogar weit davon entfernt sozialdemokrat zu sein, geschweige denn sozialist. aber er tritt ja zur btw nicht mehr an . kann er endlich wieder bei banken ,versicherungen und kommunalen unternehmen seine hochanspruchsvollen "vorträge " halten für 20000e am abend und so richtig schön knete absahnen :anmachen: :deal: , ohne dass sich irgendwer beschwert. :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    warum wird der eigentlich nicht bundespräsident. okay frage ist oben bereits beantwortet. aber ansonsten verkörpert er das momentane personal der spd authentisch wie kein anderer. :respekt:

  • Wenn ich SPD oder FDP wähle, ist meine Stimme dann umsonst oder -wie der Franzose sagt- "pour le popo". Das möchte ich ja auch nicht... :grübel:


    Solange die AfD soviel idioten (sorry natürlich mit Respekt) hinter sich versammeln kann, werden die Liberalen mit den durchaus interessanten Themen evtl. gerade über 5% kommen. Wenn die Chancen haben wollen, dann sollten sie Mainstream Themen ins Programm aufnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von wuerfel1896 ()

  • Wenn ich SPD oder FDP wähle, ist meine Stimme dann umsonst oder -wie der Franzose sagt- "pour le popo". Das möchte ich ja auch nicht... :grübel:


    Solange die AfD soviel idioten (sorry natürlich mit Respekt) hinter sich versammeln kann, werden die Liberalen mit den durchaus interessanten Themen evtl. gerade über 5% kommen. Wenn die Chancen haben wollen, dann sollten sie Mainstream Themen ins Programm aufnehmen.


    Reicht doch wohl, wenn die sog. Volksparteien das machen.


    Und wenn die stolze Sozialdemokratie noch einmal 4. Jahre Juniorpartner einer großen Koalition werden will, braucht sie schließlich ein paar Prozentpünktchen. Also, gib Dir einen Ruck.

  • Und wenn die einst stolze Sozialdemokratie noch einmal 4. Jahre Juniorpartner einer großen Koalition werden will, braucht sie schließlich ein paar Prozentpünktchen. Also, gib Dir einen Ruck.


    Kleine Korrektur. Poststolz quasi.