Politischer Zoff-Thread oder so


  • haha, glaubst du den käse mitterweile selber?
    wenn ich jetzt hylla wär, würde ich schreiben:


    oh, du verdehst dich jetzt aber, zitierst was aus dem zusammenhang.
    es ging ja hier um die reutersmeldung.


    unfassbar, immer wieder ein neues fass aufmachen und den rest vergessen.


    EDIT
    @ mr.mo
    du hast recht mit frankreich, beim rest muß du noch gewaltig nachsitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • eine sache. die reutersmeldung heute. das war damals wo nichts dran ist, wenn ein journalist leichen durch die gegend schleppt und abfotografieren lässt, weißt du noch?

  • werde ich haben, solange ich auf die gesexten bilder von israel warte, nicht wahr mr.mo?

  • Hmm. Leider tritt in der virtuellen aussenpolitischen Klopperei einige innenpolitische Themen in den Hintergrund.


    Dabei liefert die Union grade ganze Meisterstücke ab:


    Stoibis Kettenhund Söder prescht BILD-wirksam vor mit, der Forderung den Urlaub für Arbeitslose zu streichen - Ich bin mir sicher, das bringt mindestens eine Million neuer Jobs. :kopf:


    Getoppt wird das ganze aber durch den Vorschlag von Herrn Profalla "die jungen gut verdienenden Kinder sollen für ihre arbeitslosen Eltern aufkommen"


    Das stelle ich mir so vor: 30 Jahre arbeitet der Vater, wird dank des Marktpolitischen Jugendwahns arbeitslos und darf nach 2 Jahren seinem Sohn auf der Tasche liegen.


    Ich frage mich - was für einen Bauschutt rauchen die derzeit in der Union eigentlich? Mindestens eben so ein Kraut wie seinerzeit in der SPD, als die tatsächlich den Tag der deutschen Einheit auf einen Sonntag legen wollten.


    Ich hoffe, diese hirnrissigen Vorschläge sind nur teil des alljährlichen Sommergeplänkels um im Gespräch zu bleiben.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    werde ich haben, solange ich auf die gesexten bilder von israel warte, nicht wahr mr.mo?


    Das ist doch eine Scheindiskussion, die du führst. Ob es von einigen Opfern nun Bilder gibt oder nicht, das macht die ganze Sache doch nicht besser. Auch Israel versucht die Berichterstattung zu beeinflussen, wie auch die Gegenseite. Das Leid der Opfer ist grausam, egal ob es davon nun echte, unechte oder gar keine Bilder gibt.


  • Es herscht derzeit anscheinend ein dringender Bedarf an Schuldigen für die viel zu hohen Ausgaben für Hartz IV etc. . Und so wird jeder Empfänger als potenzieller Betrüger und Schmarotzer hingestellt.


    Mich betrifft das Thema zum Glück seit dem 01.07. nicht mehr aber trotzdem platztmir immer noch der Hut wenn ich das alles so lese !

  • Sind hier Ferien ausgebrochen oder was? :lookaround:


    Discostu
    Tja, die Forderungen der Parteien zeigen halt immer nur ein Schützen der eigenen Klientel. Immerhin traut sich die CSU die Arbeitslosen anzugehen. Die SPD wird sich das nicht mehr trauen, Wählerpotential. ;)


    Edit: Was nicht heißen soll, dass ich die Vorschläge toll finde, falls der Eindruck entstanden sein sollte. Ich möchte zumindest nicht mit einem Hartz-IV-Empfänger tauschen, auch wenn ich im Moment eher weniger Geld zur Verfügung habe aber das ist ein anderes Thema. Letzendlich gilt halt nach wie vor "Zuerst auf die Schwachen!" Die CSU soll lieber mal zusehen, dass sie nicht immer für die Agrarwirtschaft anschaffen geht und dafür sogar so ne Scheiße wie das Antidiskriminierungsgesetz durchlässt!


    Edit 2: Ob innenpolitisch unter der Regierung noch was geht oder ob nicht eine andere Koalition, also Ampel oder Jamaika besser für Deutschland wären?


    Ich glaube zwar, dass Merkel fähig ist die Probleme des Landes zu erkennen aber unter dieser Regierung wird die Lösung der Probleme bzw. das Schaffen neuer Strukturen nicht möglich sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    werde ich haben, solange ich auf die gesexten bilder von israel warte, nicht wahr mr.mo?


    Häh? Was willst Du? Schon wieder ausfallend? Lies (und verstehe) erstmal richtig, was ich überhaupt schreibe, bevor Du solche Statements raushaust. Ich hatte mich nämlich nicht nur auf Bilder bezogen und außerdem geschrieben, dass für mich die Fähigkeit, manipulieren zu können, schon für eine kritische Betrachtung ausreicht. Eine kritische Betrachtung übrigens heißt nicht, ein Bild oder eine Meldung von vorneherein als falsch anzusehen, aber damit zu rechnen. Und von welcher Seite das Material letztlich kommt, ist dabei austauschbar. Denn: Da z.B. die USA (leider) mehrfach gezeigt haben, wie leicht man Bilder etwa mit Hilfe von PR-Agenturen manipulieren bzw. steuern kann (Beispiel Kuwait), sind für mich auch alle westlichen Länder von der kritischen Betrachtung nicht mehr ausgenommen, unabhängig von ihrer Bekenntnis zur Meinungsfreiheit. Israel gehört ebenso dazu wie z.B. auch Deutschland. Und Israel steht noch in der besonderen Situation, einen Krieg zu führen. Krieg aber ist generell der Feind der freien und objektiven Berichterstattung, schon mal davon gehört? (Auch Afghanistan etwa wird hierzulande übrigens auf recht kleiner Flamme gehalten! Ein Schelm, der dabei Böses denkt!) Oder glaubst Du ernsthaft, Israel sei eine Oase der objektiven Berichterstattung im Krieg? Und eigenartigerweise gibst Du 96Maniac Recht, obwohl er im Grunde nichts anderes sagt als ich auch.


    Aber anders geht es eben bei Dir nicht: Wenn Du nicht weiterkommst, wirst Du arrogant, ausfallend und/oder beleidigend und versuchst, von der eigentlichen Debatte abzulenken. Besonders letztere Fähigkeit ist erstaunlich ausgeprägt, zusammen mit dem Versuch, irgendeinen noch so unwichtigen (vermeintlichen oder konstruierten) Fehler nachzuweisen. Wie mir scheint in dem Glauben, damit die ganze Argumentation bzw. Glaubwürdigkeit anderer zum Einsturz bringen zu können. Pech für Dich, dass das in diesem Forum nicht recht funktioniert. Ich habe hier im Gegensatz zu Dir über Tage versucht, sachlich zu debattieren und meine Argumente auch zu belegen, aber das ist unter diesen Umständen nicht möglich bzw. verschwendete Zeit. Du hast eben Deine Sicht auf die Dinge, und die ist völlig unverrückbar und resistent gegen alle Argumente.


    Ich identifiziere dies im Übrigen als das dem ganzen Nahost-Konflikt hauptsächlich zugrunde liegende Problem aller Beteiligten: 1. Sich selbst immer nur als Opfer zu betrachten, während die Fehler nur von der Gegenseite kamen und 2. die offensichtliche Unfähigkeit, anderen zuhören zu können und ihre Argumente nachzuvollziehen. (Das bedeutet nicht, sie auch uneingeschränkt zu akzeptieren -- gerade Hisbollah dürfte z.B. kaum sinnvolle Argumente liefern, ebenso wenig wie viele radikale Siedler.) Auf dieser Basis gilt es dann, auch mal das eigene Verhalten kritisch zu überprüfen und ggf. zu ändern. Dafür braucht es moderate und versöhnungsbereite Kräfte, die entsprechend stark gemacht werden müssen. Solange aber auf beiden Seiten noch nicht mal das Zuhören adäquat funktioniert, wird es auch keinen Frieden geben.


    Ansonsten:



    Schließe mich jetzt endgültig an.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Niemand hat bestritten, dass es Manipulationen bei Nachrichten und v.a. Bildern gibt. Allerdings benutzt jede Seite dieses Mittel in irgendeiner Weise. Deswegen sollte man auch bei allen Nachrichten aus der Region Nahost (und nicht nur von dort!) kritisch sein, egal von wem sie kommen.


    ja ja, hast wieder keine namen geschrieben, konkret biste auch nirgends und auch sonst immer in der ganz sicheren spur.
    das mit meiner leseschwäche ist langsam durch.
    und jede seite kann ja alles bedeuten und aus dem zusammenhang ist es auch noch und morgen ist donnerstag... und überhaupt, was soll schon "in irgendeiner" weise bedeuten? DAS KANN JA ALLES UND NICHTS BEDEUTEN, ne?


    schön einfach und jedem gerecht. für mich steht da jede seite. in diesem krieg gibt es zwei. ich habe die manipulierten bilder der einen seite gezeigt und will jetzt die andere "jeder" seite sehen.


    ja, ich gebe maniac96 recht, dass jedes opfer in diesem krieg eins zu viel ist. aber dieser krieg ist berechtigt, israel übernimmt jetzt den job, den die libanesische regierung jahrzehnte lang nicht getan hat.den auch die un nie in der lage war zu übernehmen, selbst der wdr-kommentar (wow!) hat das jetzt eingesehen.
    das israel in diesem konflikt bilder manipuliert hätte oder falsche todeszahlen ständig raushaut wäre mir neu.
    aber darum geht es ja nie, es geht dann um den krieg so ganz allgemein, ne? so grausam.
    aber wenn dann die meldungen über angebliche greultaten und massaker israels passieren, werden hier sofort fotos präsentiert und später war das dann wohl nur zufall, daß es ausschließlich libanesische opfer sind, und wenn dann rauskommt, daß die hisbollah dafür verantwortlich ist, geht es auf einmal auch gar nicht mehr um libanesische opfer, sondern den krieg so allgemein. so grausam.


    alle aus dem zusammenhang.

  • Ich will nicht alles neu kommentieren, zumal meine Meinung bekannt ist. Aber an dem Satz "...und auch sonst immer auf der richtigen spur" Mr. Mo - tut mir leid, da ist bei allem rhetorischen Übereifer von Aprile schon was dran. Wer sich ständig hinter "man muss das differnziert betrachten-Sätzen" versteckt, der hat irgendiwie immer Recht wird sich nie für eine ECHTE Meinung verantworten müssen. Mit solchem butterweichen Appeasement hätten der demokratische Westen z.B. nie den Kalten Krieg gewonnen. Ich möchte nicht in der Haut israelischer Politiker stecken, denn was die auch machen ist ja immer irgendwie falsch. Aber ist ja alles völlig kriegsgeiles Militaristengesocks....


    Was mir heute wichtig ist:


    SOLIDARITÄTS-KUNDGEBUNG "SICHERHEIT FÜR ISRAEL" Donnerstag, 18.00 Uhr auf dem Opfernplatz.
    Persönlich gefällt mir zwar nicht, dass ein Spiegelstrich des Aufrufes "gegen Antisemitismus" beinhaltet, weil man nichts verquicken sollte.

  • Echte Meinungen müssen also deiner Meinung nach einseitig sein?
    Schön,dass manche Leute hier Konflikte, die in einer ferner Region, in der komplett andere Denkstrukturen herrschen und zudem über Jahrhunderte andauern und diverse Gründe haben, die nicht in den letzten 5 Monaten liegen, derart simpel erhellen können und dabei ein klares schwarz-weiß-Bild darlegen können...jeder Historiker würde Luftsprünge machen...ohne den Konflikt studiert zu haben einfach zum Punkt kommen...Jawoll...liegt das in der polnischen Natur?

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Zitat

    Original von aschi
    ...jeder Historiker würde Luftsprünge machen...ohne den Konflikt studiert zu haben einfach zum Punkt kommen.


    Komisch, gerade als studierter Historiker und nach mehreren Reisen in dei Region komme ich ja zu meinem Urteil.
    Das ist übrigens keineswegs frei von Israelkritik. Die Diskussion wird jedoch völlig dadurch überlagert, dass Ursache und Wirkung übersehen werden. Die 2 entführten Soldaten waren nur Anlass des Ganzen. Die Ursache liegt eher darin, sich Israel 2000 aus dem Libanon zurückgezogen hat, sich aus dem Gazastreifen zurückgezogen hat und weiterhin von Terroristen bombadiert wird, die das Existenzrencht Israels negieren.
    Man kann viele Probleme des Nahen Ostens gerne differenzierter beleuchten - in dieser Auseinandersetzung haben manche Ursache und Wirkung völlig verdrängt.

  • Wenn Du (aschi) bis heute nicht kapiert hast, dass Silesiosaurus keine "polnische Natur" hat bzw. ist, solltest Du mal lieber nicht so große Sprüche klopfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Schlesien ist nicht Polen? Naja dann halt schlesiche Natur...Silo nennt hier zurecht die Ursachen des jetzigen Konflikts..aber der Aktionen im Moment gehören zu eine Auseinandersetzung die noch älter ist...Die verhärtetetn Fronten und den Hass auf beiden Seiten gab es schon vor 2000...

  • Zitat

    Original von aschi
    Echte Meinungen müssen also deiner Meinung nach einseitig sein?
    Schön,dass manche Leute hier Konflikte, die in einer ferner Region, in der komplett andere Denkstrukturen herrschen und zudem über Jahrhunderte andauern und diverse Gründe haben, die nicht in den letzten 5 Monaten liegen, derart simpel erhellen können und dabei ein klares schwarz-weiß-Bild darlegen können...jeder Historiker würde Luftsprünge machen...ohne den Konflikt studiert zu haben einfach zum Punkt kommen...Jawoll...liegt das in der polnischen Natur?


    mal wieder selber disqualifiziert.

  • Naja war vll übertrieben..auf jeden Fall ist der Kern des Problems sehr viel tiefer...vor deiner und meine Zeit... ;) Im Gegensatz zu dir wirkt Silo ja auch nicht so plakativ...seinen Anführungen bin ich ja durchaus zugänglich...habe Freunde die ähnlich argumentieren...sie würden aber auch Bush wählen...naja lassen wir das...disqualifiziert habe ich mich jedenfalls nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von aschi ()