Politischer Zoff-Thread oder so

  • Es zwingt dich niemand, einen Vertrag zum Beischlaf zu unterschreiben. Wenn das Unterschreiben eines Vertrages deine Selbstbestimmtheit verletzen würde, dann lass es eben einfach.

  • Früher gab es nur CDU/SPD/Grüne/FDP und jetzt reichen die alle zusammen in Thüringen nicht mehr, nicht zu fassen, was ist passiert?

  • Es haben irgendwelche Leute angefangen Youtubevideos zu drehen, in denen sie andere Leute davon überzeugen wollen, dass das Morgenland das Abendland übernehmen will oder, dass Putin in Wirklichkeit nur Freiheit für die von diesem Brüssel unterdrückten Menschen in Europa will, oder, dass ein Leben ohne Diesel, ein Leben in Ketten bedeutet oder, dass Männer vom Matriarchat unterjocht sind oder...

  • Ca. 250.000 wählen eine Partei, welche von einem Nazi angeführt wird. Unfassbar!

    Wie viele davon wählen die denn wirklich wegen Höcke und wie viele als Protest gegen die GroKo? Wenn die CDU wieder konservative Werte und die SPD sozialdemokratische vermitteln würden, bliebe der AFD nur der Bodensatz der Strammrechten und würde um die 5%-Grenze kämpfen.

  • Ca. 250.000 wählen eine Partei, welche von einem Nazi angeführt wird. Unfassbar!

    Wie viele davon wählen die denn wirklich wegen Höcke und wie viele als Protest gegen die GroKo? Wenn die CDU wieder konservative Werte und die SPD sozialdemokratische vermitteln würden, bliebe der AFD nur der Bodensatz der Strammrechten und würde um die 5%-Grenze kämpfen.

    Jedem Wähler sollte bewusst sein, dass der Hocke ein Nazi ist. Ihn zu wählen hat absolut nichts mit Protest zu tun, das sind nur Ausreden.

  • Das waren schon immer Ausreden.

    Schon zu Luckes Zeiten, als der noch mit Henkel und Starbatty bürgerliches Feigenblatt gespielt hat.

    Wer mit Beatrix von Storch abhängt, der will das 4. Reich. Die Frau ist Enkelin eines NS-Hauptkriegsverbrechers, und hat auch sonst mehr braunes als blaues Blut. Und alles was der zur NS-Zeit einfällt, ist Reparationen von Polen zu fordern - für Rittergüter, versteht sich.

    Von ihrem Furor gegen Abtreibungen und "Genderwahn" mal ganz zu schweigen.

  • Bei Anne Will saß auch ein AfD Typ, er meinte der Verfassungsschutz würde instrumentalisiert werden um seine Partei zu beobachten. Außerdem nennt er seine Partei bürgerlich, auf deren Plakaten wurde mit Meinungsfreiheit geworben.

    Was wäre denn wenn sie selber von sich sagen würden: "ja wir sind rechts" oder "unser Flügel hat rechtsextreme Tendenzen", würden sie dann Stimmen verlieren? Glauben die das von sich selber wirklich?

    Ich glaube dahinter steckt eine Strategie, denn ihr Auftreten erregt Mitleid. Alle gegen sie, alle behaupten sie seien etwas und sie selber verneinen das immer wieder "Höcke ist die Mitte unserer Partei". Sie sehen sich als armes Opfer und das wirkt tatsächlich, haben sie sich bei anderen abgeschaut wo das ebenfalls funktioniert.

  • Was ich auch merke, es gab oder gibt eine Politikverdrossenheit, die Wahlbeteiligung war niedrig, seit der AfD ging sie rauf, viele Nichtwähler wählen sie aber auch andere. Sie scheint Wähler für und gegen sich zu mobilisieren.


    Wir hatten eine hohe Arbeitslosigkeit und haben die u.a. durch Reformen reduzieren können. Allerdings sind viele neue Jobs eben prekär.


    Jetzt die Frage, geht das nur so? Mehr Jobs nur wenn einige davon prekär, mehr Wahlbeteiligung nur wenn Populisten dabei sind; oder hätte man beides auch ohne hingekriegt oder kriegt es in Zukunft sogar hin?

  • Was ich auch merke, es gab oder gibt eine Politikverdrossenheit, die Wahlbeteiligung war niedrig, seit der AfD ging sie rauf, viele Nichtwähler wählen sie aber auch andere. Sie scheint Wähler für und gegen sich zu mobilisieren.

    Ist die AfD somit eine Bereicherung für die Demokratie? :ichmussweg:

  • Was ich auch merke, es gab oder gibt eine Politikverdrossenheit, die Wahlbeteiligung war niedrig, seit der AfD ging sie rauf, viele Nichtwähler wählen sie aber auch andere. Sie scheint Wähler für und gegen sich zu mobilisieren.

    Ist die AfD somit eine Bereicherung für die Demokratie? :ichmussweg:

    Wenn sie Nichtwähler an die Urne holt, offensichtlich schon.