Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ich finde es sehr erschütternd, wie extrem hier z. T. der Nationalsozialismus verharmlost wird.


    Die Geschehnisse, die gestern in Thüringen mit der dunklen Zeit ab 1933 zu vergleichen, ist nämlich genau das: eine Verharmlosung des Nationalsozialismus.


    Tut niemand. Kannst dir deine Ablenkungsmanöver sparen.

    Interessant ist auch, dass du extra erwähnst, dass du kein AfD-Wähler bist. War das so wichtig für dich?

    Ein Problem mit einem von Rassisten und Faschisten legitimiertem Ministerpräsidenten hast du ja anscheinend nicht.


    Sich hinter dem Begriff der Demokratie zu verstecken ist auch zu einfach und zu leicht. Auch das Ende der Weimarer Republik wurde durch demokratische Wahlen in Gang gesetzt. Vielleicht studierst du am besten selber nochmal ein paar Geschichtsbücher bevor du es anderen empfiehlst

  • Das Problem bleibt natürlich, dass man seitens der CDU (und der FDP) die Neuwahlen, die natürlich Wasser auf die Mühlen der AfD sein werden (die "Altparteien" schaffen es nicht, eine Regierung zu bilden) mit einer Tolerierung einer Regierung Ramelow oder gar einer Koalition hätte vermeiden können. Ramelow bot ja sogar eine "Expertenregierung" an mit Leuten, die außer ihm, nicht der Linken angehören.

  • Altmaier, der heute einen schon seit längerem terminierten Besuch beim MP in Erfurt abgesagt hat, um 13.04 Uhr auf Twitter: "Je länger der unerträgliche Zustand in Thüringen dauert, desto größer der Schaden: Ein schneller Rücktritt, ein ehrliches Bedauern und baldige Neuwahlen sind unvermeidlich. Für bürgerliche Parteien wie CDU und CSU kann die AfD niemals salonfähig sein! Weder direkt noch indirekt!"

  • Von der CDU dürften auch Leute zu den Grünen (und zur SPD) abwandern. Nicht alle CDU-Wähler sind für ein Bündnis mit Höcke - die liberaleren sind vermutlich entsetzt über das, was gestern passiert ist - immerhin handelt es sich um einen Wortbruch auch der CDU. Dann gab es auch Befürworter einer Tolerierung Ramelows. Die werden auch das "Lager" wechseln - vielleicht Grüne und SPD stärken, um die Dominanz der Linken in der Regierung etwas zu minimieren.

  • Dummerweise bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob die FDP wirklich draußen bleibt. Möglicherweise denken sich jetzt ein paar Rechtsnationale, dass man die unbedingt drinhalten muss. Oder ihr einen neuen Spin geben kann.

  • Erst dem Nazi-Höcke artig die Hand entgegengestreckt, dann erzählen das Neuwahlen keine Option sind.

    Heute dann die Kehrtwende.

    Ich hoffe den Kemmerich sieht man in der Zukunft nur noch beim FDP-Fähnchen verteilen in der Fußgängerzone von Erfurt.

  • Kemmerich: Die AfD hat mit einem perfiden Trick die Wahl des MP beeinflusst.


    Kein Wort davon, dass er mit der Annahme der Wahl die Krise erst ausgelöst hat. Was für ein verwahrloster Charakter 🤮.

  • Vielleicht könnten Frau Merkel und AKK ja auch mal ihren Parteinasen in Thüringen Beine machen und man würde den verwahrlosten Charakter mit einem Misstrauensvotum in die verdiente Wüste schicken...


    Der Typ hat doch überhaupt keine Mehrheit für eine Auflösung...

  • Kemmerich: Die AfD hat mit einem perfiden Trick die Wahl des MP beeinflusst.


    Kein Wort davon, dass er mit der Annahme der Wahl die Krise erst ausgelöst hat. Was für ein verwahrloster Charakter 🤮.

    Was für ein Schwachkopf. Von wegen Hirn unter der Glatze.

  • Eine Minibitte:

    Falls noch nicht geschehen, schaut mal auf euer Konto und überlegt, ob da nicht ein paar Euro übrig sind.

    Und tretet einer demokratischen Partei, einer Gewerkschaft oder einer guten Initiative/Verein bei.
    Stärkt die Zivilgemeinschaft zumindest durch euren finanziellen Beitrag!

    Und wenn mal wieder eine Demo ist, dann kommt vorbei.

  • Echt jetzt, wutzi?

    Hm, habe ich Fanta missverstanden?

    Kam bei mir so rüber, dass die evtl. Auflösung des Landtags antidemokratisch sei, weil ja schließlich der MP demokratisch gewählt worden sei, und man sich dann gefälligst zusammenraufen sollte. Das würde ich hier angesichts dessen, was passiert ist, nämlich nicht so sehen. Besser so, als dieser Knallkopf bleibt auch nur einen Tag MP.

    Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch??

  • Neuwahlen sind super.

    Sollte man grundsätzlich einführen, wenn das Endergebnis oder der Ausgang nicht passt.Oder das WIE, oder WO,oder oder...

    Wird die Politikverdrossenheit bestimmt weiter minimieren. Und die AFD in Thüringen noch weiter stärken.


    Vielleicht wäre es mal an der Zeit, Gesetze zu schaffen, die:


    1. die AFD verbieten

    2. Höcke ins Gefängnis schmeißen.


    Bloß wer könnte das tun? :grübel:

    Wenn man dazu nicht bereit, oder in der Lage ist, muss man sich mit dem was dabei rauskommt halt auseinandersetzen.

  • So sieht Demokratie im Jahre 2020 aus. Da wird von allen Seiten Druck auf einen gewählten MP ausgeübt, bis dieser zurücktritt.


    Man stelle sich vor, ein ähnlicher Vorgang hätte sich so in der Türkei zugetragen: Der Aufschrei "Diktator Erdogan" wäre gigantisch gewesen.


    Ich halte von der AFD gar nichts, aber der heutige Vorgang hatte leider gar nichts mit Demokratie zu tun und wird nur eine Partei stärken: Die AFD, die sich jetzt im Recht sieht (Wahlmanipulation, Lügenpresse, Wahlen bis es passt). Eine bedenkliche Entwicklung.