Politischer Zoff-Thread oder so

  • Vielleicht dröselt uns unser FDP-Insider ja mal auf, wieviel Blockflöten in der FDP unterwegs sind.


    Für die CDU hat sich damit jemand schon beschäftigt: https://web.de/magazine/politi…iedervereinigung-34419032


    Darüber hinaus steckte man sich noch 32 Millionen Mark ins Parteisäckchen... zzgl. eines ungenannten weiteren Betrages.


    Die weiteren Infos in dem Artikel überlasse ich dem interssierten Leser; gerade die Ausführungen des Partieenforschers zur Rechtsoffenheit lassen einen verstört zurück.

  • Hallo, sowas sind ja laut einem User hier alles "SED-Propagandalügen", jetzt komm doch hier bitte nicht mit Tatsachen um die Ecke.


    Danke für den Link!

  • Guter Link - der Göttinger Parteienforscher Lühmann, auf den sich der Beitrag im Wesentlichen stützt, ist übrigens in Leipzig aufgewachsen.

  • Wahrscheinlich ein alter Stasi, der Fake-News verbreitet, um Zersetzung zu betreiben.


    andremd : Er hat mich blockiert und wird die Links nicht lesen - oder, wie mein Sohn (14 Jahre) zu sagen pflegt: wenn der Autismus mal wieder so richtig ballert.... :kichern:

  • Leider ventilieren sie ständig falsche Inhalte aus ihrer politischen Blase, ohne den sachlich-kritischen Diskurs möglich zu machen. Auch die FDP hat ihre Aluhüte.

  • Ich wollte das ja gar nicht diskutieren.


    Das Skandalpotenzial hätte wohl für "Unglaubliche Schlagzeilen" gereicht, aber es fehlt quasi ein Thread für Allgemeine interessante Fundstücke, ein Auffangthread sozusagen.


    Wobei: Da grabe ich einen selten genutzten Thread von Seite 5 hoch, zweckentfremde ihn leicht, und schon knurren die Wachhunde. ;)


    Wo ich schonmal hier bin: Ja, ich lag falsch, was das Impeachment anging. Ja, wer mir widersprach, hatte Recht. Sei Euch gegönnt!


    Es gäbe dazu mehr zu schreiben - aber nicht um des Streites willen -, aber ich habe momentan keinen Bock drauf.

  • Dieser wunderbare Begriff der 'Äquidistanz' (übrigens ein tolles Beispiel für Bullshit-Bingo) wird gerade in vielen Medien und von diversen Menschen an den Haaren durch die Arena gezerrt. :kichern:

    Schön die Momente, in denen irgendwelche Provinzhansel der selbsternannten Hüter der Demokratie im DLF, auf NDR Info, oder in überregionalen Printmedien stotternd die Kurve zu kriegen versuchen, wo der Unterschied zwischen Gleichsetzung und Äquidistanz nun konkret besteht. Wo doch die Konsequenz ganz simpel ist, dass man die Linke und die AfD beide als demokratiefeindlich und -zersetzend tituliert und jegliche Zusammenarbeit ablehnt.


    Dass die Linke unter Ramelow in Thüringen originäre sozialdemokratische Politik betrieben hat, während die AfD dort unter Landolf Landig ganz offen faschistische Tendenzen zeigt und die Demokratie ablehnt, ist ganz offensichtlich zu komplex und passt nicht ins Schwarz-weiß-Schema.

  • Das war halt seit jeher die Art wie von den politischen Konkurenz mit einfachsten Mittel, fernab jeder Sachdiskussion, Dreck geworfen wurde, damit eine Partei möglichst klein gehalten wird. Die Medien haben das auch immer wieder ungefiltert/unaufgearbeitet aufgegriffen. Politische Rituale ..... doof nur, wenn dann wirklich mal eine Partei kommt die extremistische Label verdient .... da muss man dann auch schon rumeiern um das zu erklären. Ansonsten müsste man ja eingestehen, dass man zum Teil nur substanzlos Dreck geworfen hat.

  • Kann den link nicht öffnen, aber 2002 war das m.e. auch kein Problem.

    2020, nach Thüringen, hat man sich in der Frage zu positionieren!

  • Selbst wenn. Erich hatte bei seiner Wahl Stimmen der AFD in keiner Weise nötig.


    Was für ein Dreck. Wer ist - bereits angesichts des Alters der Fraktionschefin - so idiotisch, auf sowas hereinzufallen ?

  • Sascha Lobo benennt, was wir hier im Forum gerade live erleben müssen:

    Zitat

    Das macht es auch so schlimm, dass derzeit die FDP die führende deutsche Normalisierungspartei im Umgang mit der AfD ist. Vom "Thüringer Kloß im Hals", wie es Anna Aridzanjan formulierte, muss man dabei noch nicht einmal sprechen.

    Demnächst gewählt wird in Hamburg. Im dortigen Parlament haben die demokratischen Parteien SPD, Grüne, Linke und CDU in der laufenden Legislatur kein einziges Mal für einen der insgesamt 251 Anträge der AfD abgestimmt. Die FDP dagegen fand 43 Anträge der AfD zustimmenswert.

    Das ist Kooperation, das ist das Gegenteil von Ausgrenzung – und das ist neben Thüringen auch einer der Gründe, weshalb die FDP in Umfragen bei um die fünf Prozent steht, sodass der Wiedereinzug in die Hamburger Bürgerschaft nun auf der Kippe steht. Ein Lob der Ausgrenzung.

    Sascha Lobo


    Keinen Fußbreit den Faschisten und ihren Normalisierern!