Politischer Zoff-Thread oder so

  • Was sollen denn das für "alternative Erklärungsmöglichkeiten" sein, wenn du z.B. regelmäßig als Schwarzer herausgepickt wirst und deine Papiere zeigen darfst. Erinnert mich ein bisschen an Kellyanne Conway...


    Und ich sehe keine Gefahr darin wenn institutionelle Standards hinterfragt, durchleuchtet und bei Bedarf geändert werden.

    Du darfst deine Kinder heute auch nicht mehr verprügeln oder hast ein Recht auf Beischlaf mit deiner Frau.

    Und genauso hat Rassismus in jedweder Form zu verschwinden!

  • Ich habe aus der deutschen Geschichte unter anderem gelernt, dass man Menschen nicht aufteilt in mehr oder weniger lebenswert, dass man Menschen nicht vertreiben und töten soll, dass man andere Länder nicht besetzt und annektiert, dass man weder im eigenen Land noch in besetzten Gebieten einen Polizeistaat errichtet, um die Demokratie zu zerstören. Und all das (neben anderem) darf man nicht, egal, ob man mal Täter oder Opfer solcher Aktionen in der Vergangenheit war.

    Das ist in Israel geschehen, passiert noch und daher darf man sie kritisieren ohne antisemitisch zu sein oder wie meinst du?

  • Die Kritik zielte doch darauf, dass die US Polizei durch Elite-Kämpfer ausgebildet wird, und nur 10% der Ausbildung auf andere Bereiche (Kommunikation/soziales/...) entfällt.


    Durch die Erwähnung von wem nun konkret, macht man sich doch nicht mit Antisemiten gemein, oder wurde von denen instrumentalisiert.

    In dieser Form ist das was anderes. Es wurde aber nur kritisiert, dass Israelis die amerikanische Polizei mit ausbilden. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied in der Zielrichtung.

  • Zum Beispiel ein Aufenthalt an Kriminalitätsbelasteten Orten oder andere persönliche Merkmale die ins Profil passen.

    Das bestreite ich ja nicht, besonders die Polizei täte gut daran offener für Kritik zu sein.

    Was wäre denn eine Lösung? Beweislastumkehr wie jetzt in Berlin? Ombudsstellen? Mehr schwarze Polizisten?

  • Durch die Erwähnung von wem nun konkret, macht man sich doch nicht mit Antisemiten gemein, oder wurde von denen instrumentalisiert.

    In dieser Form ist das was anderes. Es wurde aber nur kritisiert, dass Israelis die amerikanische Polizei mit ausbilden. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied in der Zielrichtung.Aber

    Aber den verlinkten Artikel hast du schon auch gelesen oder tatsächlich nur dieses eine Zitat?

    Mal dir die Welt ruhig nach deinem Denken, aber hör auf, für andere zu denken zu wollen, dass steht dir nicht nur nicht zu, du kannst es auch nicht.
    Dein Denken ist dazu nicht flexibel genug.

  • Durch die Erwähnung von wem nun konkret, macht man sich doch nicht mit Antisemiten gemein, oder wurde von denen instrumentalisiert.

    In dieser Form ist das was anderes. Es wurde aber nur kritisiert, dass Israelis die amerikanische Polizei mit ausbilden. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied in der Zielrichtung.Aber

    Aber den verlinkten Artikel hast du schon auch gelesen oder tatsächlich nur dieses eine Zitat?

    Mal dir die Welt ruhig nach deinem Denken, aber hör auf, für andere zu denken zu wollen, dass steht dir nicht nur nicht zu, du kannst es auch nicht.
    Dein Denken ist dazu nicht flexibel genug.

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei? Geht es un den von mir geposteten Artikel?

    Meine Kritik an deinem Beitrag war, dass du allein die Tatsache , dass Israelis an der Ausbildung beteiligt waren als kritikwürdig empfunden hast. Dann habe ich dich darauf hingewiesen in welche Gesellschaft du dich damit begibst. Generell hat sich mir die Frage gestellt warum das überhaupt erwähnenswert ist?

  • Es wurde weiterhin nicht kritisiert, dass Teile der Ausbildung durch Israelis erfolgen. Bitte nimm das zur Kenntnis. Danke.

  • Es wurde weiterhin nicht kritisiert, dass Teile der Ausbildung durch Israelis erfolgen. Bitte nimm das zur Kenntnis. Danke.

    "Dass US-Polizisten von israelischen Armeeausbildern aus-/fortgebildet werden, unfassbar für mich. Dritte Welt"


    Ich habe mir das Zitat nochmals angeschaut und sehe ein, dass der Fokus der Kritik durchaus auch auf der Tatsache "Armee" gelegen haben könnte.

    Wenn das so gemeint war entschuldige ich mich für die vorschnelle Beurteilung und selektive Wahrnehmung.

  • Du kannst dir sicher sein, dass die Ausbildung durch israelische Mediatoren hier kein Problem dargestellt hätte.

  • Während George Floyd gestern zu Grabe getragen wird, treffen sich Trump, Pence, Kushner, Barr mit Polizeivertretern und man gratuliert sich gegenseitig zur großartigen geleisteten Arbeit der letzten dreieinhalb Jahre...

    The White House

  • Gestern war Mr. I. wieder mit ein paar Anekdoten vor Ort.

    Thema diesmal: Deutsche Frauen, die sich Privatsklaven halten.


    Da sind die Jungs glücklich, über eine Frau an die Bleibemöglichkeit zu kommen und dafür werden sie dann herrlich ausgebeutet. Mal mit, mal ohne Kind.


    Von all seinen Freunden hat nur einer Glück gehabt und eine respektvolle Partnerin gefunden.


    Die anderen arbeiten hart und müssen alles Geld abliefern. Tun sie nicht, was die angetraute fordert, wird ihnen umgehend mit Verlust der Aufenthaltsberechtigung gedroht.


    Eine forderte gerad, dass er ihr gefälligst ein neues Auto auf Kredit kaufen soll (22.000,-). Eine andere hat einen neuen Lover, der den Ehemann dazu auffordert, die Wohnung zu verlassen, wenn er kommt.

    Der sitzt dann stundenlang im Park, auch nachts.

    Ja, die Jungen haben große Angst.

    Nein, keine Einzelfälle, nur zwei Beispiele von vielen.


    Heute beneiden sie Mr. I. wegen seiner Unabhängigkeit.

    Und warten sehnsüchtig auf den Tag, an dem sie diesen Frauen den Finger zeigen können.

    Mr. I. sagt denen, die noch kein Kind gemacht haben, dass auf jeden Fall zu verhindern. Sonst werden sie nie frei.


    Mr. I hat nicht mehr so lange zu warten, bis er von Gesetzes wegen unabhängig von anderen Papiere erhalten müsste (der junge Vater eigentlich auch). Ich drück ihm die Daumen, dass nichts dazwischen kommt.


    Er erzählte auch von einem Freund, bei dem das vor über einem Jahr der Fall war, der erhielt immer wieder neue Anforderungen von der Sachbearbeiterin. Nur wenn du dies machst, kriegst du... , nur wenn du jenes machst, kriegst du....


    Nun ist er so sauer gewesen, hat sich nicht fortbewegt, bis sie ihm irgendwann dann doch die Papiere gab. Es stellte sich heraus, sie lagen schon ca. 1 Jahr fertig in ihrer Schublade. Super!


    Ja, ich habe auch schon von Sachbearbeiterinnen von Ausländerbehörden gehört, die bereit waren, dem Flüchtling seine Situation zu verbessern. Z.B. Verlegung des Wohnortes an einen netteren Ort.


    So für regelmäßiges ficki-ficki...


    Ein Freund hatte mal ein solches Verhältnis. Als er es beendete, fand er sich bald in einem Polizeiauto auf dem Weg zum Flughafen. Da war der Polizist der Held, der die Geschichte so krass fand, dass er ihm direkt eine sehr gute Anwältin für Ausländerrecht und Menschenrecht vermittelte, die ihn da rausboxte.

    Dieser Ex-Afrikaner ist mittlerweile Deutsch.


    All diese Fälle sind möglich wegen der Strukturen in diesem Land. Und das ist eben struktureller Rassismus. Die Institutionen schützen diese deutschen Frauen. Die wären nämlich sonst alle noch immer auf Hartz IV ohne ihre afrikanischen Männer.

  • Schöne Zusammenfassung der gestrigen Sendung “Hart aber fair” zum Thema Schlachthöfe / Fleischindustrie.
    Es war ja zu erwarten, dass der Fleischlobbyist es schwer haben wird und der CSU-Typ auch keine große Unterstützung sein kann.


    https://www.sueddeutsche.de/me…-soll-ich-sagen-1.4930896

    Das lief gestern noch kurz, nach der halben Stunde über die Verwirrten. Ich hab mich da schon gefragt, warum eine milliardenschwere Industrie da keinen Medienprofi hinschickt. Sind die bisher wirklich so unter dem Radar geflogen?

  • Unglaublich! Damit tritt Scheuer unsere humanistischen Werte in den Dreck:


    Dass Sportboote künftig „ausschließlich für Sport- oder Erholungszwecke“ genutzt werden dürfen, soll sicherstellen, dass „Fahrzeuge, die von Vereinen und Privatpersonen zielgerichtet zum Beispiel im Bereich des Umweltschutzes, der Seenotrettung, inklusive Beobachtungsmissionen, oder anderer humanitärer Zwecke eingesetzten werden“, in Zukunft „risikogerecht“ behandelt werden. :erstaunt:

  • Das ist vor allem so dermaßen schäbig, das durch eine solche Verordnung hintenrum einzutüten. Ohne irgendeinen gesellschaftlichen Diskurs darüber.

    Mir fehlen die Worte.

  • „zynisch gegenüber Flüchtenden, die sich in akuter Seenot befinden und auf Rettung hoffen“


    So ist es, mir ist schlecht