Politischer Zoff-Thread oder so

  • Welches? Das was ich verlinkt habe?


    Mit Sicherheit nicht, da geht es nur am Rande um diese Thematik, hauptsächlich geht es um die Auswirkungen der Kleinen Eiszeit (1590 - 1750) auf Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Religion etc.


    Aber selbst wenn, so schlecht ist das was Weber geschrieben hat ja nun nicht. ;)


    Kann ich nur empfehlen, ist sehr spannend zu lesen.

  • Gab's das hier schon?

    Die Amis setzen private Söldner gegen die Demonstranten in Portland und Co. ein.

    Nix offizielle Polizei, Blackwater macht's.

    übrigens vollkommen legal! Von den Neoliberalen Demokraten wie Pelosi und Co. mit bewilligt! Der Patriot Act wurde gerade erst wieder erneuert! Pelosi hat jedes Mal zugestimmt. Und Obama hat es 2009 legal gemacht, US-Bürger überall und ohne Grund zu verhaften und Unbegrenzt einzusperren. Indefinite Detention Bill... Von wegen progressiv links:wut: Trump nutzt jetzt nur das, was ihm seine Vorgänger überlassen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Nicht ganz, die Gefahr eines Bürgerkriegs ist jetzt auch vor der Wahl gestiegen.


    Der Virus war damals noch nicht als Faktor mit in der Formel

  • Naja, ich glaub schon das es eher Menschen sind, denen es partout nicht passt, in irgendeiner Form reguliert zu werden.

    Das ist irgendwie komplizierter. Genau die Leute, die sich auf das 2nd Amendment berufen, weil sie allzu große staatliche Eingriffe in ihre "Freiheit" ablehnen, feiern das Eingreifen der Trump-Gestapo total ab, geht ja schließlich gegen die schwulen Kommunistenneger.

    Fair point, aber sind das nicht die, die wir im Stereotyp des dumpfen Amerikaners verbuchen?


    Von den wenigen amerikanischen Kollegen, die Politik diskutieren, gibt es schon einige, die jegliche Corona Maßnahmen eher auf freiwilliger Basis sehen, die fortschreitende Spaltung der Gesellschaft und den Umgang damit aber sehr kritisch.

  • vielleicht zahlt er gut.


    Trump vergibt Rekordzahl von Botschafterposten an Spender


    Zitat

    Botschafter in Island, Jeffrey Ross Gunter, ein Hautarzt und maßgeblicher Unterstützer der Republikaner, hat seit Mai 2019 sieben der ihm untergeordneten ranghöchsten Diplomaten geschasst. Dies soll aus teils ungewöhnlichen Gründen geschehen sein, etwa, weil er "deren Erscheinung" bei einem ersten Treffen nicht gemocht habe, berichtete der Sender CBS News. Außerdem soll Gunter sich geweigert haben, nach einer Konferenz in Washington nach Island zurückzukehren. Seiner Meinung nach ließe sich der Job als Botschafter auch aus den USA erledigen, berichtete der britische "Guardian". In Island soll er sich bedroht gefühlt haben. Er sei nur mit Mühe davon abgehalten worden, einen offiziellen Antrag zu stellen, dort entgegen der isländischen Gesetze eine Waffe tragen zu dürfen.


    In Großbritannien sorgte zuletzt der von Trump entsandte Milliardär Robert Wood Johnson der Vierte, genannt Woody Johnson, für Ärger. Er ist Erbe der Konzerndynastie Johnson & Johnson und hatte Trump maßgeblich im Wahlkampf unterstützt. 2017 ernannte dieser ihn zum Botschafter in London. Er stand zuletzt wegen rassistischer und sexistischer Äußerungen in der Kritik. Auch er scheint bei seiner Amtsführung mit den ausgebildeten Diplomaten aneinanderzugeraten. Seinen Chefberater in der Botschaft in London hat er nach dessen Angaben entlassen, weil dieser in einer Rede vor britischen Studenten Barack Obama erwähnt habe.


    In Südafrika setzte Trump ein ehemaliges Mitglied seines Klubs in Florida als Botschafterin ein. Lana Marks war vor ihrer Berufung Mode- und Handtaschendesignerin und entließ ebenfalls ihren höchsten Berater. Grund war Berichten zufolge eine Auseinandersetzung um ihren Sohn, den sie in einer führenden Rolle in der Botschaft installieren wollte.

  • Vor dem nächsten Präsidenten der Republikaner kann einem schon jetzt angst und bange werden.


    Oder setze folgende Reihe fort: Eisenhower, Nixon, Ford, Reagan, Bush, W., Trump

  • So ähnlich hab ich es hier im Forum ja auch schon formuliert. Zum Thema Identitätspolitik und "der Westen"


    https://www.welt.de/wirtschaft…-Abstieg-des-Westens.html


    "Politischer Moralismus wird aber auch bei uns vom links-grünen Justemilieu ausgeübt, indem zum Beispiel die Arbeit der Polizei mit pauschalen Rassismusvorwürfen diskreditiert, das passive Wahlrecht durch Geschlechterquoten unterminiert und von Investoren Anlagen nach politisch korrekten „ESG-Kriterien“ eingefordert werden. "