Politischer Zoff-Thread oder so

  • Trump wird an seinen Taten bewertet.


    Er ist ein gefährlicher Mensch, er ist ein schlechter Mensch, und er ist ein pathologischer Lügner und ein Narzisst und ein Faschist.

  • Nicht, dass irgendwas davon falsch wäre. Aber die scheinbar daraus resultierenden Probleme gibt es in den USA schon lange.


    Ich will ihm das nicht zugute halten, im Gegenteil. Er ist zweifellos ein schlechter Mensch und ein schlechter Präsident. Aber mit einem anderen wäre es nun leider Gottes auch keine bessere Welt. Er ist nicht die Ursache. Er ist das Symptom.

  • (...)


    Denn einige hier scheinen Trump ja irgendwie persönlich zu nehmen. Tut mir leid.

    Ich nehme den tatsächlich persönlich - wie auch so den einen oder anderen Rassisten und Fascho in Deutschland! Tut mir übrigens nicht leid. ;)

  • Er ist nicht die Ursache. Er ist das Symptom.

    Das mag sein.

    Aber jemand wie er wird nicht daran arbeiten, das zu ändern.

    Er ist nicht nur alles das, was Andro aufgezählt hat, sondern bietet leider auch keine gute Perspektive. Im Gegenteil.

  • Anti-Migranten-Plakate: US-Einwanderungsbehörde startet umstrittene Kampagne mitten im Wahlkampf


    Zitat

    Die Kampagne richtet sich gegen Zufluchtsstädte, sogenannte sanctuary cities, die nicht mit ICE kooperieren ..


    [...]


    Auf den Plakaten sind illegal eingewanderte Menschen abgebildet. "Von ICE gesucht" steht neben einem Foto, daneben in Versalien die Straftaten, für die die Männer verurteilt worden sind. Nach ICE-Angaben sind auf den Plakaten unter anderem Männer aus Ecuador, Kenia und Südkorea zu sehen. In der Pressemitteilung werden auch ihre Namen genannt. Zu lesen ist auf den Plakaten auch das Polizeirevier, das die Verurteilten freigelassen hat. Diese Politik sei eine "reale Gefahr", heißt es auf den Plakaten.

    Das riecht nach Auseinanderfallen der vereinigten Staaten. US-Exit

  • https://twitter.com/stevenport…/1312380235757883394?s=19


    Tjoa, sieht nicht nach einem milden Verlauf aus.


    Und dem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ein nicht zugelassenes Medikament in der Höchstdosis zu verabreichen erscheint mir überhaupt gar keine gute Idee.


    Nachgedanke


    Außer es ist wirklich Not am Mann...


    Und weitergedacht


    Ich weiß ja nicht wie viele jetzt einen wirklichen Brast auf diesen Menschen haben und Zugang zu diesem Mann haben, und was passiert, wenn er wirklich stirbt.


    Insgesamt kann ich da nichts Gutes erkennen, das wird insgesamt noch ein harter Ritt durch den Rest des Jahres.

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Und dem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ein nicht zugelassenes Medikament in der Höchstdosis zu verabreichen erscheint mir überhaupt gar keine gute Idee.

    Du meinst Remdesevir? Eine Behandlung damit macht am ehesten Sinn, wenn sie frühzeitig erfolgt. Sieht also eher nach einer Vorsichtsmaßnahme denn nach Verzweiflung aus. Gegen einen schweren Verlauf spricht auch das Fehlen eines Antikoagulans.

  • Die Pressekonferenz der Doktoren war ... Hmm... spannend.


    Die da kommunizierte timeline entspricht so gar nicht dem, was öffentlich gemacht wurde.


    Zitat

    The timeline here is weird. Doctors have implied Trump was diagnosed on Wednesday and said he received "a special antibody therapy" on Thursday, but Trump didn't announce his positive coronavirus test until minutes before midnight on Thursday night. https://t.co/YFNKtnbVBl

    https://twitter.com/atrupar/status/1312423437093273605?s=19


    Der Typ ist wissentlich positiv noch zu einem Fundraising gegangen.


    PS


    Gerade gefunden:

    Zitat

    what kind of shithole president knowingly goes out and infects everyone in his path

    https://twitter.com/itsJeffTie…/1312425684116086785?s=19

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Dazu Spiegel.de

    Neben Remdesivir wurde Donald Trump einmalig mit einem experimentellen Antikörper-Cocktail behandelt, den er seinem Leibarzt zufolge als Vorsichtsmaßnahme im Anschluss an die Diagnose erhielt. Bei dem Mittel handelt es sich um eine Kombination aus zwei Antikörpern, die sich gegen ein Schlüsselprotein von Sars-CoV-2 richten.

    Einer der Antikörper stamme von einem Menschen, der sich von einer Sars-CoV-2-Infektion erholt habe, schreibt das Wissenschaftsmagazin "Science". Der andere von einer Maus, die genetisch so verändert wurde, dass ihr Immunsystem ähnlich arbeitet wie das eines Menschen. Das Mittel wurde neben der Behandlung von Covid-19 auch dafür entwickelt, Erkrankungen vorzubeugen. Zugelassen ist es aber noch nicht.

  • hmm, wenn er mit mitteln behandelt wird, die jedenfalls nach meinem kenntnisstand bei einem tatsächlich milden verlauf ( vollkommen) unüblich sind, lässt einen das schon zweifeln...