Politischer Zoff-Thread oder so

  • Hat die CSU eigentlich auch Nichtverbrecher, die sie als Minister in die Bundesregierung schicken könnte?


    Frontex-Skandal: Seehofer deckte offenbar griechische Verbrechen


    Zitat

    Die Sprecherin von Bundesinnenminister Horst Seehofer war sichtlich nervös, als sie sich Ende November den Fragen der Journalisten stellen musste. Zwei Tage zuvor hatten der SPIEGEL und das ARD-Magazin »Report Mainz« berichtet, dass die Bundespolizei in der Ägäis in eine illegale Zurückweisung von Flüchtlingen verwickelt war. Wiederholt fragten die Journalisten nach. »Ich weiß nicht, wie Sie zu der Einschätzung kommen, dass es sich hierbei um einen illegalen Pushback gehandelt hat«, sagte die Sprecherin schließlich.


    Dabei lagen dem Bundesinnenministerium zu diesem Zeitpunkt längst Informationen vor, die genau darauf hindeuten.


    Lügen, verschweigen und wieder lügen, die Spezialität unserer heutigen Bundesregierung.


    Ob es Gutachten sind, deren Ergebnisse verschwiegen werden oder dieses hier.

    Es reicht. Und wenn die Leute weiterhin meinen, dieser Partei und ihrer Schwester Regierungsmacht geben zu müssen, dann habe die es verdient, noch viel mehr belogen und verarscht zu werden.

  • Geht wohl primär "nur noch" um Fisch. Volkswirtschaftlich völlig zu vernachlässigen, aber psychologisch bei Engländern und Franzosen hoch wichtig. Bin oft in cornischen Fischfanghäfen gewesen, das war schon Jahre vor dem Referendum nicht mehr feierlich, was da zt an anti-EU-Thesen geäußert wurde.

    Bin sehr gespannt, wie der Kompromiss dann aussehen wird.

  • Nun also doch ein Deal mit den Engländern. Mal schauen welcher Landeschef sich demnächst lieber nicht mehr an der eigenen Küste blicken lassen sollte...

  • Woran erkennt man ein faschistisches System? Heutzutage werden viele diktatorische Regime und politische Parteien als faschistisch bezeichnet.


    14 Merkmale des Ur-Faschismus nach Umberto Eco

    17.10.2017 - Valentin Grünn


    In diesem neuen Jahr will ich die Aufmerksamkeit hierauf lenken:


    Was also macht den Kern des Ur-Faschismus aus?


    Zitat

    Umberto Eco, der unter Mussolini aufgewachsen ist, erarbeitete eine Liste von 14 Merkmalen. Es lohnt sich, die einzelnen Punkte mit den Forderungen von Parteien wie der AfD, der FPÖ, dem Front National oder Erdogans AKP zu vergleichen.


    1. Traditionenkult

    2. Ablehnung der Moderne

    3. Irrationalismus

    4. Ablehnung der analytischen Kritik

    5. Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus

    6. Entstehen durch individuelle oder soziale Frustration

    7. Nationalismus

    8. Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden

    9. „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da.“

    10 „Elitedenken“

    11. Erziehung zum Heldentum

    12. Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität

    13. Selektiver Populismus

    14. Urfaschismus spricht „Neusprache“


    Gefunden durch Annika Brockschmidt, die dazu auch viele schlaue Sachen sagen kann.

  • 1, 2, und 8 sehe ich überhaupt nicht. 10 eher nicht, bei 13 und 14 lasse ich mich überzeugen. Zum Faschisten reicht es aber nicht ganz, da muss er schon noch eine Schippe drauflegen.

  • 1) Unter MK haben Trainer und Manager traditionell kurze Langlebigkeit, ebenso sowie halbjährliche Analysen und Knauserigkeit. Man könnte sogar sagen, dass er einen Personenkult um sich selbst etabliert hat.

    2) Modern wäre es, ein NLZ systematisch zu fördern, Fans an den Verein zu binden, überhaupt strategisch zu arbeiten. Unter MK dagegen...

    3) Das erklärt sich bei MK von selbst

    4) Das erklärt sich bei MK von selbst

    5) Das erklärt sich bei MK von selbst

    6) Narzismus von MK und sein Kampf gegen die Windmühle 50+1 und die Ultras

    8 ) Aber 50+1...!!!

    10) Kind und Rossmann sind Teil der vermeintlichen Elite der Stadt, denken sie zumindest.

    13) "Ultras raus!!!"

    14) Sprüchesammlung MK ((C) by PM1896)


    10 von 14 Punkten sind schon krass genug, oder?!