Politischer Zoff-Thread oder so

  • Nun legt Hauptmann auch sein Mandat nieder, aber:

    Zitat

    Gegen eine komplette Offenlegung seiner Nebeneinkünfte wehrt sich Hauptmann: "Ich arbeite nebenberuflich ausschließlich mit deutschen mittelständischen Unternehmen zusammen", sagte er der Welt. "Aufgrund einer juristischen und datenschutzrechtlichen Verpflichtung gegenüber meinen Kunden darf ich keine weiteren Auskünfte geben." Diese Regelung gelte "analog einer Schweigepflicht von Ärzten, Juristen oder anderen Unternehmern".

    https://www.zeit.de/politik/20…erbaidschan-mandat-abgabe


    Für die Annoncen von Aserbaidschan in seinem Käseblatt hat er kein Geld erhalten, waren aber auch nicht politisch motiviert.

    Hört sich für mich wie ein reiner Wohltäter an.

  • Ja, die C-Parteien halt. (Wobei ich nicht wissen möchte, wie die SPD gerade hektisch jeden Stein umdreht, weil's da nicht besser aussehen wird)

  • Fußball-Weltmeisterschaft 2022 Niederländischer Rasenspezialist sagt Lieferung für WM in Katar ab


    Ein niederländisches Unternehmen bezieht Stellung und entscheidet sich zum Boykott.


    Zitat

    Man habe sich aufgrund der Menschenrechtssituation in dem Golfstaat dazu entschlossen, keinen Rasen für die Spielfelder in den Stadien zu liefern und zu verlegen, heißt es in der Pressemitteilung des Familienunternehmens. »Wir haben gesehen, was da vor sich geht. Wir wussten, dass bei den Arbeiten Menschen ums Leben gekommen sind, aber die Zahl von sechseinhalbtausend hat uns enorm erschrocken«.

  • Er hat wohl aber auch den Kauf von 41.000 Masken eingefädelt, hoffentlich unentgeltlich.

  • Fußball-Weltmeisterschaft 2022 Niederländischer Rasenspezialist sagt Lieferung für WM in Katar ab


    Ein niederländisches Unternehmen bezieht Stellung und entscheidet sich zum Boykott.


    Zitat

    Man habe sich aufgrund der Menschenrechtssituation in dem Golfstaat dazu entschlossen, keinen Rasen für die Spielfelder in den Stadien zu liefern und zu verlegen, heißt es in der Pressemitteilung des Familienunternehmens. »Wir haben gesehen, was da vor sich geht. Wir wussten, dass bei den Arbeiten Menschen ums Leben gekommen sind, aber die Zahl von sechseinhalbtausend hat uns enorm erschrocken«.

    Also die Begründung ist ja auch "interessant". Wir wussten, dass Menschen ums Leben kommen aber 6500 sind einfach zuviel. 2000 ok... aber 6500...

  • Es kann ja auch so ausgelegt werden, dass die bei Verragsunterzeichnung wussten das da Leute gestorben sind, nehmen wir mal hypothetische 5 an, aber nicht in dem Ausmaß 6.500.


    Aber immerhin ein Zeichen. Der DFB wird wieder für die Völkerverständigung argumentieren, wie es Bach die Tage für China gemacht hat, „wir müssen helfen, sind nicht politisch, bla bla bla“.

  • Tja Bronco, ich fand es damals auch strange, als Beckmanns Weinhaus die Garnelen von der Karte nahm, weil ihnen gewahr wurde, was mir zu dem Zeitpunkt schon seit vielen Jahren bekannt war, tatsächlich durch Berichte in öffentlichen, in dem Fall ÖR-Medien, die Umweltzerstörung in den Zuchtländern.


    Und wissen und so wahrnehmen, dass es Bedeutung gewinnt, die zum Handeln führt, sind nun mal sehr oft zwei verschiedene Dinge.

    Oft nennt man das hier schlicht Pragmatismus, wenn das zweite ausbleibt.

  • Fußball-Weltmeisterschaft 2022 Niederländischer Rasenspezialist sagt Lieferung für WM in Katar ab


    Ein niederländisches Unternehmen bezieht Stellung und entscheidet sich zum Boykott.


    Zitat

    Man habe sich aufgrund der Menschenrechtssituation in dem Golfstaat dazu entschlossen, keinen Rasen für die Spielfelder in den Stadien zu liefern und zu verlegen, heißt es in der Pressemitteilung des Familienunternehmens. »Wir haben gesehen, was da vor sich geht. Wir wussten, dass bei den Arbeiten Menschen ums Leben gekommen sind, aber die Zahl von sechseinhalbtausend hat uns enorm erschrocken«.

    Da wird sich schon ein sauberes deutsches Unternehmen finden das einspringt.

  • In der Affäre um Pandemiegeschäfte haben alle Unions-Abgeordneten im Bundestag eine Ehrenerklärung unterzeichnet.


    Dann ist das ja zum Glück noch vor den Wahlen am Sonntag vom Tisch. Puh.


  • Zitat

    Laut AFP schrieben Brinkhaus und Dobrindt in dem Brief: "Alle CDU/CSU-Bundestagsabgeordneten haben diese Erklärung unterschrieben und damit klargestellt, dass sie in der Corona-Pandemie mit aller Kraft gearbeitet haben, die Krise zu bewältigen, Bürgern zu helfen und Unternehmen zu unterstützen, ohne einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen".

    Nee, ist alles ok jetzt.