Politischer Zoff-Thread oder so

  • Bremen völlig :high:
    Wenn andere Parteien die SPD schon bald links einholen, dürfte sich Bremen bald selbst zu Grunde richten. Hoffentlich färbt das endlich mal Werder ab.

  • Linke sind eh die besseren Fußballspieler.


    Edit: Ups ich dachte ich wäre im "Witze und andere lustige Sachen" thread

    Einmal editiert, zuletzt von 10er ()

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Mensch, wie Kurtchen abgeht, als wäre er schon Kanzler.


    Dem würde die Steuererhöhung für Süßes und Co. auch weh tun. Finde das irgendwie aber ok, denn der normale Mensch kann halt nicht alleine auf seine Linie achten und z. B. den Arsch für Sport anheben.


    Edit:
    Wenn man über eine Steuererhöhung für "Ungesundes" nachdenkt, sollte man auch die Menschen, die etwas für ihre Gesundheit tun und sich nicht bewusst fettleibig fressen, bei den Krankenversicherungsbeiträgen deutlich entlasten.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • soll es dann einen jährlichen fitnesstest für alle versicherungsnehmer geben oder ein jährliches wiegen? werden die cholesterinwerte geprüft oder wird unser kot oder mageninhalt turnusmäßig untersucht um zu schauen wie gesund man sich tatsächlich ernährt hat?

  • Sehr glaubwürdig, ist es auch, wenn unsere Gesundheitsministerin sich für gesunde Nahrung einsetzt. Bald sind wir bei Demolition Man.
    Ich will Salz, Fett, Mett und da soll mir keiner Reinreden. Kann doch jeder essen was er will, sie sollen klar sagen: ,, Wir brauchen mehr Geld", anstatt so einem Müll zu labern.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Sollen die Steuern auf Obst und Gemüse eigentlich im Gegenzug verringert werden?


    Hat zumindest eine Ernährungsberaterin letztens im TV vorgeschlagen aber Steuern senken ist ja immer schwerer als Steuern erhöhen.


    Was mich vor allem stört ist diese Einseitigkeit "Mach Ungesundes teuer - Leute nehmen ab." Das ist Blödsinn, denn es kommt ja auch auf Bewegung etc. an. Zugegeben ist das schwerer zu steuern, wie Schneppe schon angemerkt hat, als nur mal eben ne Steuererhöhung.

  • Zitat

    Original von Discostu
    Ich wusste zudem nicht, dass es im Grundgesetz heißen soll, dass jeder Schlank und Schön zu sein hat.


    Doch, doch, das haben damals Kohl und Strauß durchgesetzt.

  • Zitat

    Original von Discostu
    Ich wusste zudem nicht, dass es im Grundgesetz heißen soll, dass jeder Schlank und Schön zu sein hat.


    Na ja, da steht ja so einiges nicht...wurde ja vom Volk auch nicht unterschrieben das Grudngesetz oder wurde das nachgeholt?


    Kurt Speck ist ja auch nicht so schön. Kann also gar nicht GG sein. Aber wenn man "bestraft", kann man doch auch "belohnen".

  • Zitat

    Original von CR1896
    ..wurde ja vom Volk auch nicht unterschrieben das Grudngesetz oder wurde das nachgeholt?


    Nein, die sind gerade dabei. 1979 wurde damit angefangen. Derzeit werden gerade die Unterschriften der Buchstabengruppen Fran-Gerd eingeholt.


    Im Moment sind die Unterschriftensammler gerade bei Frieda Fröhn in Wanne-Eickel. Danach geht es zu Joschi Fröhwald in Berchtesgaden.


    Bei dieser Gelegenheit werden auch die Konterfeis aller Bürger gesammelt, damit endlich die seit langem angekündigte Gedenkmünzenedition "Die Bürger der Bundesrepublik Deutschland" in den Handel kommen kann.


    Und jetzt im Ernst:
    Wieso sollten die Bürger ein Gesetz oder sogar die Verfassung "unterschreiben"? Vielleicht spielst Du ja auch auf Artikel 146 an, aber das ist auch ein alter Hut.
    Ich als Bürger jedenfalls fühle mich nicht übergangen. Dieses halbgare Gelaber davon, dass wir keine "Verfassung" haben usw.... willst Du ja wohl nicht übernehmen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von CR1896
    Na ja, da steht ja so einiges nicht...wurde ja vom Volk auch nicht unterschrieben das Grudngesetz oder wurde das nachgeholt?


    Wer hat denn die Volksvertreter gewählt?

  • Genau so ist es, man hat sich 1948/49 nun einmal für eine repräsentative Demokratie entschieden. Die Gründe hierfür dürften bekannt sein, auch wenn es heute sicher nicht verkehrt wäre, das eine oder andere plebiszitäre Element einzuführen.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Und jetzt im Ernst:
    Wieso sollten die Bürger ein Gesetz oder sogar die Verfassung "unterschreiben"? Vielleicht spielst Du ja auch auf Artikel 146 an, aber das ist auch ein alter Hut.
    Ich als Bürger jedenfalls fühle mich nicht übergangen. Dieses halbgare Gelaber davon, dass wir keine "Verfassung" haben usw.... willst Du ja wohl nicht übernehmen?


    Nee, war nur ne Provokation. Braucht ihr nicht ernst zu nehmen. ;)
    Hatte das letztens mal am Rande eines Buches aufgeschnappt. Passte auch nicht so zum Thema.

  • Macht sinn. Das ist ja auch der Politische-Zoff-Thread. Und ich bin erwartungsgemäß darauf angesprungen. :lookaround: :kichern:


    Wobei ich Dir eh nicht so eine verquere "Reichsrepublik" - Meinung zugetraut hätte.

  • Bevor ich nicht vorläufig meine vorläufige Reichsfahrerlaubnis für das Reich in Spe erhalte, glaube ich dem nichts! :kopf:

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Doch, doch, das haben damals Kohl und Strauß durchgesetzt.


    ......Und wurde jetzt von Miss Vorpommern und dem Pfälzer Weinkönig neu auf die Agenda (oder sollte ich dieses Wort vermeiden???) gesetzt. Die eignen sich doch perfekt als Ernährungsberater.


    Wenn dann noch die dicke Ulla dazu kommt, heidewitzka!