Politischer Zoff-Thread oder so

  • prickelpit96: In deinem ersten Satz schreibst du „auch“. Wem unterstellst du denn diese Position? Mir?


    Meine Position ist, dass eine Abhängigkeit von den USA sehr problematisch sein kann, genau wie eine Abhängigkeit von Russland und ich ziehe keine vor.

  • Alter Ego :

    Das war der Hergang:


    ich:

    Wenn ich aber wählen müsste, bin ich lieber abhängig von den Staaten als von Russland. Aber sowas von sicher.

    Du:

    Ich bin mir da nicht so sicher, zumindest in Bezug auf den schon erlebten Trumpismus.


    Ich ziehe die Abhängigkeit von den USA vor, wenn ich wählen müsste.

    Du bist Dir da nicht so sicher. Was wolltest Du aussagen, wenn nicht, dass die Abhängigkeit von Russland besser als die von den USA sein könnte?

  • Eben nicht Status Quo.

    Ziel: Unabhängig und autark auf Augenhöhe.

    Status: Abhängigkeit von USA oder Russland aktuell unabänderlich.

    Präferenz unter Berücksichtigung vom Status: Lieber USA als Russland.


    Und Alter Ego: Zur Bemerkung von prickelpit96 hast du nichts ausgeführt.

  • Sagt mal, ist heute Tag der Leseschwäche?


    Ich schrieb:

    Zitat von von mir

    Am liebsten wäre ich(!) unabhängig in Europa.

    Wenn ich aber wählen müsste, bin ich lieber abhängig von den Staaten als von Russland. Aber sowas von sicher.


    Das bedeutet unmissverständlich, dass ich in erster Linie ein unabhängiges Europa bevorzuge.

    Da das im Augenblick auf vielen Ebenen nicht der Fall ist, würde ich bei einer anstehenden Entscheidung die USA als Partner vor Russland bevorzugen.


    Wo siehst Du da bitte den Wunsch nach 'immerwährendem Status Quo', blue valentine ?

    Die Veränderung bestünde also in der Unabhängigkeit Europas, die wir (ich wiederhole es zur Sicherheit) derzeit nicht haben.


    Und Du, mein geschätzter Alter Ego, hast mitnichten irgendetwas ausgeführt.

    Dass eine Abhängigkeit von den USA problematisch sein kann? Ja, natürlich. Man wäre lieber (*tadaaa*, aller guten Dinge sind 3) unabhängig in Europa.


    Gute Güte....


    edit:

    Danke, sasa. :klatschen:

  • Naja, von Trump abhängig zu sein hieße, am Arsch zu sein. Da sind wir uns wohl tendenziell einig.


    Deswegen ist es ja so dringend, dass Europa endlich was auf die Reihe kriegt, und da sind an erster Stelle wir gefragt.

  • Schröder wirft Ukraine Säbelrasseln vor

    Link zu web.de


    Mich interessiert hier eigentlich nur das;

    Zitat

    Mit einem russischen Einmarsch in die Ukraine rechnet der Altkanzler nicht. "Ich glaube das nicht. Und ich glaube auch nicht, dass die russische Führung ein Interesse daran haben kann und hat, in der Ukraine militärisch zu intervenieren."

    Weiss er jetzt mehr, oder weniger als alle anderen?

  • Naja, von Trump abhängig zu sein hieße, am Arsch zu sein. Da sind wir uns wohl tendenziell einig.

    Trump hat aber gar kein Interesse, sich Deutschland abhängig zu machen. Ist für den völlig uninteressant, wenn es nicht gerade darum geht, seine supidupi deutschen Vorfahren zu preisen.


    Einiges deutet ja darauf hin, dass er bereits seit langem von Russland abhängig ist, mindestens aber hat er einen 20m hohen Putin-Starschnitt in seinem Zimmer hängen.

  • Jetzt folgt jemand unter dem die AfD noch weiter nach rechts rücken kann und den die AfD in ein paar Jahren rausdrängen wird, damit die AfD noch weiter nach rechts rücken kann.


    P.S.: Aber bloß in Meuthen keinen Aufrechten sehen, dem jetzt plötzlich die Augen aufgehen oder der den weiteren Rechtsruck verhindern wollte bzw. nicht mittragen will.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Nur kurz für das Protokoll: vor der Abschaltung der Reaktoren zum 31.12.2021 waren es 11% Anteil Atomstrom.

    Dann schau dir aber auch mal die Volllaststunden in absoluten und prozentualen Werten an:

    https://www.energy-charts.info…s/Stromerzeugung_2021.pdf (S.18-21)

    13,3% nach dieser Statistik, und zwar im Jahre 2021, also vor der Teilabschaltung. :ahnungslos:


    Aber gut, seit dem 01.01.2022 fällt ja auch fast täglich der Strom aus, weil das Netz zusammenbricht... muss man halt wissen. :wut:


    Und so ein Kernkraftwerk will ja jeder gerne haben, je oller, je doller.