Politischer Zoff-Thread oder so

  • Kann dir da absolut nicht folgen. Meine eigentlich, meine Position zu Hook mehr als klargemacht zu haben.


    Was soll der Scheiß mit Dahl?

  • Ich hab das Gefühl, dass du auf alles und jeden, der nicht deine Meinung teilt, Hexenjagden startest und ihnen Sachen anhängt, die sie weder gesagt noch gemeint haben. Und nichts anderes hat Dahl mit dir auch gemacht. Daher passender Vergleich.


    Edit: Was ist aus deiner Rückkehrankündigung geworden, dich im Diskurs etwas zurückzuhalten? Auf persönlicher Ebene teilst du ganz schön heftig aus.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Auch hier ein letztes Wort von mir für heute dazu.


    Es war nie meine Absicht, Hook gegenüber persönlich werden zu wollen. Im Gegenteil nehme ich in Anspruch, diese ganze Sache, einen massiven Angriffskrieg, der mitten in Europa vorbereitet wird, hier ausgesprochen sachlich diskutiert zu haben.


    Was Hooks eigene Beschwerde angeht, ist das, dass ich ihm "böse" Absichten oder böse Dinge reingelesen hätte, was auch immer. Ich denke nicht, dass ich das getan habe. Ich habe versucht, das klarzustellen. Ich will Hook gar nichts unterstellen sondern beziehe mich hier auf das, was er tatsächlich schreibt. Ich denke nach wie vor, es wäre hilfreich, wenn Hook nicht ständig Aussagen macht, von denen er sich später distanzieren muss. Aber momentan sind Hook und ich noch immer im Gespräch, und meiner Wahrnehmung nach hat es von niemand von uns beiden ad homina gegeben.


    Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass Donnergott endlich mal neue Argumente gebracht hat, wenn auch im falschen Thread. Dazu wäre mehr zu sagen, aber insgesamt ist die Stimmung heute wohl eher für "Pause". In letzter Instanz hat prickel letztlich auch meine Meinung dazu ausgedrückt. (Was nicht heißt, das im Detail nicht mehr dazu zu sagen wäre. Kurzer Spoiler: Ich habe nicht vor, was der Westen damals gemacht hat, zu verteidigen.)


    Ich finde die Diskussion um das, was in der Ukraine geschieht, sehr wichtig, denn wir sehen im Augenblick den Beginn einer Neurordnung Europas. Ich kann niemand zwingen, eine Stellung dazu zu beziehen und das ist auch nicht meine Absicht. Ich finde es aber wichtig, im Moment dazu nicht zu schweigen. Ich finde es auch wichtig, schon jetzt der Propaganda, die im Nachhinein kommen wird, entgegenzuwirken.


    Von daher kommt meine Motivation. Ich habe kein Problem mit Hook und ich finde immer noch, er ist ein guter Neuzugang.


    Für heute war's das dann von mir.

  • Das, was ich hier die ganze Zeit schreibe: Russland akzeptiert weder die territoriale Integrität der Ukraine, noch ist es bereit, zu akzeptieren, dass in Osteuropa irgendwas ohne seine Zustimmung passiert.


    Das hatte ich ganz am Anfang in der Diskussion schon geschrieben, ist damals aber keiner drauf eingegangen. Das ist das, was die diplomatische Forderung der Russen "auf den Stand von 1996/97" (wird unterschiedlich zitiert) zurückzugehen bzw. Rückzug der NATO aus den Osteuropäischen Ländern wortwörtlich bedeutet.


    Du machst es einem aber nicht leichter, hier die Finger still zu halten. ;)

  • Im Prinzip hast Du mich dazu gezwungen mich von etwas zu distanzieren, was ich gar nicht gesagt habe. Da es eine Aussage eines Anderen war. Aber damit soll auch gut sein.


    Ich habe kein Problem mit Dir oder Prickel, weil ich es so verstehe wie es gemeint war. Ein Missverständnis.

  • Aus


    Autorin Belton zum Ukraine-Konflikt

    Höhepunkt einer „sehr verstörenden Taktik“ Russlands


    Der aktuelle Ukraine-Konflikt sei der Höhepunkt der Anstrengungen des Putin-Regimes, sein Ansehen als Großmacht auf der Weltbühne wiederherzustellen, sagte die britische Autorin Catherine Belton im Dlf. Dies geschehe nicht konstruktiv, sondern mit dem Versuch, die Nachbarn zu spalten und Uneinigkeit im Westen zu stiften.


    Catherine Belton im Gespräch mit Thielko Grieß | 25.01.2022


    Das Buch "Putins Netz" werde ich mir wohl antun, und die Zusammenfassungen scheinen mein Bild von Putin und seinen Machenschaften zu bestätigen.

  • Die Geschichte mit Dahl hatte ich verpasst, vor meiner Zeit, deshalb war ich etwas verwundert, warum Exil mich so gerne verfolgte, nun ja, er hielt mich einfach für Dahls Ersatz Account.


    Siehste, was Du angerichtet hast, C96Brand?


    Klarstellung Lakritze, Du hast keine Ahnung und liegst hier komplett falsch.


    --


    Ich hab' inzwischen nochmal über die Sache geschlafen. Nach den letzten Worten von Hook zur Sache würde ich dann festhalten: Wir sind hier einig, dass die Landesgrenzen der Ukraine zu respektieren sind. Das ist doch was!


    Ich will jetzt nicht unbedingt gleich wieder einsteigen, und ich nehme mir auch vor, das nächste Mal etwas lockerer zu bleiben. Was absolut richtig ist: Manchmal steigere ich mich in Dinge rein. Ich arbeite dran. (Disclaimer: Dies ist keine Entschuldigung.)


    Unterdessen berichtet Open-Source-Intelligence von Bewegungen der russischen Nationalgarde Richtung Ukraine (Kofman auf Twitter). Das sind also Kräfte, die man für eine Besetzung brauchen würde.

  • Zitat

    Laut Angaben der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurden bei der Luftlandeoperation auch 13 Zivilisten getötet, unter ihnen auch vier Kinder.

    :(

  • Dann sollte man auch den Link entsprechend anpassen, da er durch erweiterten Suizid und nicht durch die Amerikaner umgekommen ist.

  • Das steht leider nicht bei Spiegel. Das hat Lakritze wohl ergoogelt.


    Ist leider so, das man das in manchen Regionen so macht. Frauen und Kinder als Schutzschild, oder halt alles sprengt wenn es einen erwischt.


    Mist bleibt Mist.

  • Das steht leider nicht bei Spiegel. Das hat Lakritze wohl ergoogelt.


    Ist leider so, das man das in manchen Regionen so macht. Frauen und Kinder als Schutzschild, oder halt alles sprengt wenn es einen erwischt.


    Mist bleibt Mist.

    Doch, aber die Überschrift passt nicht zum Artikel, Spiegel halt. "Laut Angaben eines US-Regierungsvertreters sprengte sich der IS-Anführer während des US-Einsatzes selbst in die Luft."