Politischer Zoff-Thread oder so

  • Du widersprichst dir in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen, weil du einfach nicht aus deiner Haut kannst um zu sagen: "Ja, ich messe mit zweierlei Mass!". Was ja irgendwie in Ordnung und menschlich wäre wäre. Aber du biegst dir das wieder zu recht und hast die Weisheit mit der Kelle gefressen. Das macht es so unerfreulich!

  • hat die Platzpatrone...Urlaub zu machen.


    derzeit hat man im Ministerium zu sein.


    Es geht nicht um den Urlaub an sich.

    Du schreibst einen Müll. Das gibts gar nicht. Überhaupt einem Menschen den Urlaub abzusprechen ist schon anmaßend. Darüber hinaus dürfte wirklich jedem Menschen (dachte ich jedenfalls, bis ich deine Meinung gelesen hab) klar sein, dass sie dort Tag und Nacht erreichbar gewesen sein dürfte und die meiste Zeit gearbeitet hat. Ähnlich, wie in der urlaubsfreien Zeit auch. Deine Betitelung von ihrer Person als "Platzpatrone" passt natürlich super zu dir. Selber das Taschentuch rausholen, wenn man deinen Nickname (!) ins Lächerliche zieht und dann sowas. Respekt einfordern und sich selbst dann so verhalten. Das passt nicht. Ganz egal, ob sie das jetzt hier liest oder nicht.

  • obk die Zweite

    Ironie ist nicht Deins?

    Als Jurist mit 30 Jahren Berufserfahrung und 25jähriger Tätigkeit im JPA weiss ich natürlich nicht, wie ein Ministerium funktioniert...

    Okay, ich mache demnächst einen Smiley dran.


    Im übrigen dürfte es sich bei den internen Entscheidungs- und Handlungsprozessen bei einer akuten Krisenbewältigung um etwas komplett Anderes handeln als bei politischen Entscheidungen über Waffenlieferungen. Oder, um es klar zu machen: wenn denn dann das Ministerium die Lieferung der zuvor auf politisch Ebene genehmigten Haubitzen umsetzt, kann die Ministerin beruhigt Urlaub machen, oder?


    Übrigens scheint der Sohn ein wichtiger Berater zu sein: https://www.berliner-zeitung.d…n-in-den-urlaub-li.226863


    niedersachse1896

    Der nächste Eintrag... :mundzu:

  • Ich weiß ja nicht wie es bei den Anwälten so ist, aber die Minister werden auch von unterwegs arbeiten können. Die kennen sicher auch Videokonferenzen und Internet haben sie auf Sylt sicher auch. Das ist für mich was anderes. Ob ich nun im Ministerium bin und sage 5 Haubitzen nach Kiew oder von Sylt aus, ganz ehrlich: egal.


    Aber du wirst sicher wissen wieviele Tage sie „im

    Ministerium“ war und welche Entscheidungen direkt vor Ort getroffen wurden.


    Kompromissvorschlag: wir einigen uns darauf, dass ihr Urlaub und der Urlaub der Umweltministern nicht so richtig passend waren ok?

  • Okay, ich mache demnächst einen Smiley dran.

    Das wäre unerwartet. Smileys sind ja nicht so Deins.

    Bist Du sicher, dass Du weißt, wie das geht?

    Dieser hier wäre auf jeden Fall ein Auge wert. Ich spüre, dass der zu Dir passen kann: :krank:

  • Irgendwie hast Du gefehlt, stimmt! :rofl:


    philisco

    1. Absatz: so geht es nicht nach meiner Kenntnis

    2. Absatz: weiss ich nicht.

    3. Sehe ich wie Du mit der kleinen Erweiterung, dass die ganze Reise der Verteidigungsministerin sicherlich noch ein paar mehr Fragen aufwirft - aber anscheinend ist ihr Sohn ja ein äusserst wichtiger Berater, kennen wir ja auch von einer Präsidententochter...

  • Nö, hab ja gestern schon was dazu geschrieben, also ganz ruhig.

  • Lt. Wikipedia ist oder wird ihr Sohn 22. Sie ist geschieden.


    Deine Unterstellungen sind schon boshaft.


    Der Business Insider ist übrigens die Dt. Dependance vom New Yorker Original. In D wird sie aber zufälligerweise vom Axel Springer Verlag betrieben.

  • Mich widert diese Lambrecht auch an. Will irgendwie gleichzeitig Mutter und Ministerin sein. Gerade weil auch mal so richtig Krise sein kann, sollten einfach nur kinder- und bindungslose 24/7-Politiker ein Amt bekleiden dürfen.

    Bedauerlicherweise hat sie alles korrekt angegeben und abrechnen lassen, als ihr Sohn sie als Gast irgendwo hin begleitet hat.

    Na ja, vielleicht kann man so tun, als ob der Sohn als Berater deklariert wurde (bzw. nur Berater die Ministerin begleiten dürfen und Angehörige nicht) und damit die olle Platzpatrone irgendwie mit Vetternwirtschaft à la Trump in Verbindung bringen. Irgendwie muss man ja weiter sein Gift spritzen können. Bloß nicht sich selbst und seinen Standpunkt mal hinterfragen. Das legen die anderen noch als Schwäche aus und die mobben mich eh schon und stürzen sich wie Hyänen auf alles was ich schreibe.

    Fehlt nur noch dieser Schneppe.

    Ach halt, das bin ja ich :krank:

  • Kann da jetzt auch nix Skandalöses erkennen. Allerdings hat Frau Lambrecht ein sicheres Auge für Fettnäpfchen. Mitten in der Wüste Malis nach in Pumps vor die Truppe zu treten war auch so ne Geschichte, wo man sich an Kopf packt und sich denkt: Du machst es den Kritikern auch echt leicht.