Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ich finde es ein wenig befremdlich, das der englische König nicht Hannover besucht. Stammen doch die Ahnen aus dem Haus Hannover... ein Haus Hamburg ...

  • Mag ja sein. Ich finde es trotzdem witzig. Und vor allem hätte ich mir in Sachen Staatsbankett eine etwas anders besetzte Runde an Gästen vorgestellt. :D

    Da hast du dann zu spät eingeschaltet, es wurde ja vorher berichtet, wer aus Politik und Wirtschaft dabei ist ;)

  • Ich finde es ein wenig befremdlich, das der englische König nicht Hannover besucht. Stammen doch die Ahnen aus dem Haus Hannover...

    Werden dann Gotha, Glücksburg und Co. auch noch besucht oder woher kommt jetzt die krampfhafte Verbindung zu einem deutschen Adelsgeschlecht, das seit über 120 Jahren eher wenig mit dem englischen Königshaus zu tun hat?

  • Mag ja sein. Ich finde es trotzdem witzig. Und vor allem hätte ich mir in Sachen Staatsbankett eine etwas anders besetzte Runde an Gästen vorgestellt. :D

    Da hast du dann zu spät eingeschaltet, es wurde ja vorher berichtet, wer aus Politik und Wirtschaft dabei ist ;)

    Ich habe das nur "irgendwo" gelesen. Das was Du meinst schaue ich vermutlich nie an. :D

  • blue valentine : dann denk mal auf deinem nächsten Afrika-Flug nach.

    hat nichts mit Luxus zu tun und wäre nicht nötig gewesen, wenn mein Land die Familienzusammenführung nicht verhindert hätte. Ich habe Fliegen immer gehasst und daher selten getan.


    Und warscheinlich sparen wir so sogar CO2-Auststoß.

    Alle 2 Jahre ein Flug (ja derzeit nur noch alle 2 Jahre sehe ich meinen Ehemann von Angesicht zu Angesicht). Wahrscheinlich wäre sein Anteil nach mehreren Jahren schon angepasst hier lebend höher.


    Außerdem hab ich ne Menge gegen andere hier aufzuholen, so seit 60 Jahren KFZ-Frei und wenig anderen Kram, der produziert werden muss und selbst produziert/verbraucht. Da hast du wahrscheinlich keine Idee, wie reduziert Mensch leben kann.


    Ich schrieb schon mal, ich habe mein Belohnungssystem umkonditioniert.


    Springt bei Verzicht und Sparsamkeit an.

    Nur eins tu ich nicht. Angeboten hinterherlaufen. Da steht der Verzicht.

    Jede Frage "brauch ich das?", die ich mit nein beantworten kann, macht mich zufrieden :D

  • Ich finde den Ansatz des Hinterfragens sehr gut und absolut vorbildlich. Und ich stelle mir das auch herausfordernd vor in einer Welt des überdrehten Konsums.

    Jetzt noch weniger von oben herab und belehrend, dann wird er auch noch sympathisch.


    wenn mein Land die Familienzusammenführung nicht verhindert hätte.

    ja derzeit nur noch alle 2 Jahre sehe ich meinen Ehemann von Angesicht zu Angesicht

    Naja, legt der Senegal Dir Steine in den Weg bzgl. Einwanderung?

  • Die Allgemeinheit trägt einen großen Teil der Kosten des individuellen motorisierten Verkehrs. Die Autobesitzenden können sich den Luxus eines Zweit-, Dritt-, Viertautos nur leisten, weil sie die Kosten dafür nicht alleine tragen müssen, sondern auf die Gesellschaft abwälzen können, eben auch auf jenen Teil, der auf den Besitz eines eigenen Fahrzeugs verzichtet.


    blue valentine dann mit dem "Luxus" eines Fluges nach Afrika zu konfrontieren, ist gelinde geagt schon sehr gewagt.

    Verzicht von jemandem anderen zu verlangen, wenn man selbst nicht verzichten will ist allerdings ein abgedroschenes rhetorisches Mittel.

    Bevor man die Keule schwingt, sollte man sich erst mal an die eigene Nase fassen.

    Eine meine Altersweisheiten. ;)

  • Naja, legt der Senegal Dir Steine in den Weg bzgl. Einwanderung?

    Da meine Rente noch etwas hin ist, ist es müßig, da jetzt drüber nachzudenken. Da können noch jede Menge Veränderungen auf dieser Welt erfolgen.

    Grundsätzlich denke ich aber nicht, dass das ein Problem ist, wenn ich mich selbst finanziere. Vergleichbate Sozialsysteme gibt es da ja nicht, denen ich zur Last fallen könnte.

    Meine zu erwartenden monatlichen Bezüge liegen derzeit weit über dem jährlichen Pro Kopf-DurchschnittJAHRESeinkommen.


    Auch ansonsten ist der Senegal europäischen Migranten recht offen gegenüber, wenn sie sich bezahlen können.


    Wahrscheinlich wären sie sogar froh, wissend, dass mein Geld nicht nur mich erhalten wird.