Politischer Zoff-Thread oder so

  • Problem ist, dass das game rigged ist und es nur noch um die oder uns geht. Wir können es uns nicht mehr leisten, fair zu sein. Der Feind ist es auch nicht.


    Gegenmeinung, verzeih' meine angeborene Unfähigkeit zur Diplomatie: Mit unsachlichen Beiträgen macht man sich nur zum Affen und tut seiner Sache einen Bärendienst.

  • juk96 : Natürlich gibt es solche Typen, überall, auch bei "Klempnern". Das streite ich gar nicht ab. Aber eine ganze Branche bzw. einen kompletten Berufszweig mit einem Pauschalurteil zu diskreditieren, ist einfach nicht in Ordnung.


    Und natürlich billige ich auch Installationsunternehmen zu, dass sie auf ihre Bilanz achten. Wenn sie heute eine Gasanlage verkaufen, generieren sie heute Umsatz, bei einer Wärmepumpe eventuell erst in 6 bis 18 Monaten. Die laufenden Kosten, z.B. Löhne und Kreditraten sind auch heute fällig.

  • Wieder USA


    Wegen einer sich beschwerenden Florida-Mutter, die das Buch zum Gedicht ganz offensichtlich gar nicht gelesen hat, ist "The Hill We Climb" von Amanda Gorman nun auch auf der Liste der gebannten oder teilweise gebannten Bücher.


    SPON


    Es ist so krank, aber ich warte hier auch durchaus auf weitere Restauration.

    Gestern, das war ja so was.


    Lina E. soll übrigens 8 Jahre in den Knast, wenn es nach dem Staatsanwalt geht.

    Wieviele rechte Gewalttäter laufen frei rum und die Polizei findet sie nicht?

    Wie hoch sind deren Strafen so im Schnitt?

    Ein Beispiel war da die Bedrohung von Journalist Janzen. (Braunschweig, Urteil 2021). Der Täter wurde angeklagt wg. 3 x Sachbeschädigung, 1 x Körperverletzung. Er war Kampfsportler, hatte schon Verfahren hinter sich, Bewährung, gegen die er verstieß, kriegte er Bewährung für, bekannt als Rechter und Gewalttäter, aber er musste nur 240 € zahlen.


    Was Lina E. betrifft, mach ich mir keine große Hoffnung, nach dem Verhalten, dass der Richter bisher an den Tag legte.

  • Ist Deutschland am Ende doch ein braunversifftes Land. Da hilft nur die Unterstellung unter eine EU-Verwaltung, Umerziehungslager und vorläufiges Familiengründungsverbot für reinrassige Deutsche. Soviel Zeit ist seit dem 2WK vergangen und man kriegt es nicht aus euch raus!


    Das Game ist rigged.

  • juk96 : Natürlich gibt es solche Typen, überall, auch bei "Klempnern". Das streite ich gar nicht ab. Aber eine ganze Branche bzw. einen kompletten Berufszweig mit einem Pauschalurteil zu diskreditieren, ist einfach nicht in Ordnung.


    Und natürlich billige ich auch Installationsunternehmen zu, dass sie auf ihre Bilanz achten. Wenn sie heute eine Gasanlage verkaufen, generieren sie heute Umsatz, bei einer Wärmepumpe eventuell erst in 6 bis 18 Monaten. Die laufenden Kosten, z.B. Löhne und Kreditraten sind auch heute fällig.

    Also geht es doch nur um Geld und nicht um gute Beratung?

    Also wegen des Geldes Gewissen ausschalten?


    Das klang doch eben noch anders bei dir.

  • Denkst du denn, dass die Angeklagte generell jnschuldig ist oder eher, dass gefährliche Körperverletzung (oder versuchter Totschlag, weiß nicht was da genau verhandelt wird) gegen politische Gegner sofern es Nazis oder vermeintliche Nazis betrifft nicht oder weniger bestraft werden sollte?


    Im zweiten Beispiel hast du keine Details geliefert, also lässt sich das nicht nachprüfen, aber deine generelle Aussage ist ja, dass die Justiz auf dem rechten Auge blind ist und linksextreme Gewalttäter härter bestraft werden. Dazu müsste man sich schon mehr als zwei Fälle angucken, sonst endet das im gleichen Populismus wie, die Ausländer die vergewaltigen bekommen nur 13 Monate und der Deutsche der sich weigert die GEZ zu zahlen, der sitzt fast genauso lange.

    Strafverfahren sind immer Einzelfallbeurteilungen und wenn man sie vergleicht erscheinen sie vielleicht auch ungerecht, aber daraus eine politische Justiz zu zimmern halte ich für absurd.

    Siehe Cordhosenträger vs. linksextremistische Klimaterroristen oder rechtsextreme Putschisten vs. Aktivisti.

  • du willst janicht TAZ lesen, tut mir leid.


    Beide Fälle werden/wurden dort reichlich berichtet und auch diskutiert. :ahnungslos:


    Was Schuld oder Unschuld betrifft, kann ich das nicht beurteilen, war nicht dabei. Weder bei den vorgeworfenen Delikten noch bei Gericht.

    Alles, was ich dazu bisher las (nicht nur TAZ), hinterließ einen sehr einseitigen Beigeschmack, aber ich erwarte mir keine wirkliche Erhellung von Welt oder Bild dazu.

  • Natürlich lese ich auch die Taz. Bin keiner von den "Quellenkritik"-Leuten hier, die Kampagne und Springerhetze brüllen bei allem nicht deren ohnehin vorgefasste Meinung unterstützen könnte.


    Aber was ist dann deine genaue Kritik an Staatsanwaltschaft und Gericht, wenn du es nicht genau beurteilen kannst? Die beiden Akteure sind ja so eine Art von Experten die sich damit hauptsächlich beschäftigen.


    (Damit meine ich nicht dass man Experten nicht kritisieren darf, aber vielleicht fundierter als: meine Gefühle)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiebitz ()

  • Bei der BILD geht's nicht um 'Springerhetze', mein lieber Kiebitz...

    Dieses Blatt ist Hetze, Titten und keine Tageszeitung.


    Man darf sie lesen, um zu wissen, was die Redaktion gerade auf dem Kieker hat, aber bitte, bitte nie und nimmer als Quelle für eine seriöse Meinung benutzen. Und ich weiß, dass Du das weißt. Du bist zwar eine rechte Kreatur und daher irgendwie unangenehm, aber Du bist nicht dumm. :D

  • Bei der BILD geht's nicht um 'Springerhetze', mein lieber Kiebitz...

    Dieses Blatt ist Hetze, Titten und keine Tageszeitung.


    Man darf sie lesen, um zu wissen, was die Redaktion gerade auf dem Kieker hat, aber bitte, bitte nie und nimmer als Quelle für eine seriöse Meinung benutzen. Und ich weiß, dass Du das weißt. Du bist zwar eine rechte Kreatur und daher irgendwie unangenehm, aber Du bist nicht dumm. :D

    Es gibt außer der Bild noch andere Springer-Medien die genauso wenig akzeptiert werden. Außerdem noch Journalisten und Zeitungen die nichts mit Springer zu tun haben, aber aufgrund ihrer vermeintlichen politischen Überzeugungen hier wiederholt als unseriös bezeichnet wurden.

    Bild würde wenigstens keine Menschen als "Kreatur" bezeichnen und erzähl mir nicht das war im theologischen Sinne gemeint.

  • Bild würde wenigstens keine Menschen als "Kreatur" bezeichnen

    Ja, die BILD ist quasi der Samthandschuh des Boulevards.

    Traditionell ist die BILD der Wahrheit verpflichtet und überaus fair in der Ansprache.

    Wir sehr muss man eigentlich von der eigenen moralischen Überlegenheit überzeugt sein, dass man gleichzeitig einen Menschen als Kreatur bezeichnen kann und sich im selben Atemzug über eine Boulevardzeitung erhebt?

  • Du fühlst Dich durch 'Kreatur' beleidigt?

    Ok. damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet. Zumal ich am Ende extra den Smiley brachte...

    Es sollte keine Beleidigung sein.


    //edit:

    Der BILD fühle ich mich tatsächlich moralisch überlegen.

    Und Du hast jetzt Exil an Bord, damit bist Du eh eine eigene moralische Instanz. Der hat mittlerweile so gute Kontakte, dass er mir wahrscheinlich eine Todesschwadron auf den Hals hetzen kann.

  • Du bist mir egal, ich war neugierig, wen Kiebitz angelockt hat.

    Abgesehen davon erinnere ich, wie explizit Du die Likes sezierst,. wenn Du daraus argumentativ Vorteile für Dich ziehen willst. :D

  • Zu Amthors Patriotismus-Antrag fällt mir der alte Schopenhauer ein:


    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.“