Politischer Zoff-Thread oder so

  • Zitat

    Der Begriff an sich war politisch lange eher neutral. Das der Xenophobie vollständig unverdächtige Osnabrücker Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien spricht in Forschungsarbeiten von Remigration. Der Begriff findet sich in stockseriösen Untersuchungen der Universitäten Mainz, Oldenburg, der TU Dortmund oder der Gedenkstätte Yad Vashem.

    Aber okay. Wenn du eine rechtsextreme Verschwörung in Rostock sehen willst, dann sieh sie gerne.


    Aber ernsthaft, liest du nur die TAZ oder auch etwas außerhalb deiner Blase?

  • stell dir vor, Spon berichtet, dass die Verwaltung die Ausschreibung jetzt entfernt hat.

    Vermutlich werden sie jetzt wieder eine Sachbearbeitung in der Ausländerbehörde ausschreiben.

  • Demos gegen rechts. Wunderbar. Aber geht man in "bürgerliche" Kneipen dann dauert es keine 10 Minuten bis man rechten Dreck hört. Und das von Leuten, denen man so eine Kacke nie zugetraut hätte. Das macht mich krank! Ich kann doch nicht nur noch ins Izaro gehen.

  • Schau einfach mal, wer nach dem Krieg den Geheimdienst, vor allem mit Stoßrichtung Osten, aufgebaut hat.

    Und das ist nur ein sehr prominentes Beispiel....

    Dazu läuft auf Phoenix grade ne Doku „Mörder bevorzugt“ - ist aber schon halb vorbei

  • verkehrte Welt, oder?

    Ein Grüner ist für milliardenschwere Entlastungen der Wirtschaft.

    Ein Wirtschaftsliberaler lehnt es ab und sorgt sich um die soziale Marktwirtschaft.

    Die FDP hat sich im Morast ihrer Ideologie total festgefahren und gibt immer mehr Gas, dabei drehen die Räder schon lange frei.

    Merz würde das Wirtschaftsentlastungspaket gerne verdoppeln, aber noch lieber will er Kanzler werden und lehnt ab.

    Erst Kanzler, dann die Partei, dann das Land!

    Den Ärger, den er jetzt von seinen Blackrock Kumpeln zu erwarten hat, würde ich gerne hören.


    ————2024 2025 2026 2027 2028 2029 2030

    ——— —WEP WEP WEP WEP WEP WEP WEP

    ———————KM WEP WEP WEP WEP WEP

    Delta___ -WEP -WEP


    IRR > 40 % für ein sofortiges Wirtschaftsentlastungspaket, der Kanzler Merz rechnet sich nicht (wussten wir von Blackrock aber schon länger)


    WEP = Wirtschaftentlastungspaket

    KM = Kanzler Merz

    IRR = Internal Rate of Return

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Und bei den Vorwahlen der Demokraten gewinnt Biden den ersten Staat mit 96%. Die sind doch auf ihre Art genauso verloren wie die Republikaner. Wie will man das jemals wieder geraderücken, was da gerade schief läuft?

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • Trump ist Faschist, Biden ist kein Faschist.


    Und einigermaßen geradeziehen könnten die Amis das mit Law and Order.


    Die Wirtschaft boomt drüben by the way.


    Ich werde nie verstehen wie hier und drüben und viele Menschen Biden und Trump immer versuchen irgendwie gleichzusetzen, das ist in meinen Augen einfach falsch und hilft nur einem.


    Trump hat übrigens schon 60 Millionen Dollar Wahlkampfspenden in seine "legal fees" versenkt, weiter Millionen werden dazukommen. God luck with that!

  • Es geht darum, dass die Demokraten anscheinend keinen geeigneten Kandidaten oder überhaupt einen anderen finden der bei Amtsantritt nicht schon 82 ist! Das ist ein Alter in dem die Leute kein Auto mehr lenken sollten, geschweige denn ein Land.

  • Wo wurde denn hier Biden mit Trump gleichgesetzt?

    "Genauso verloren"


    "Zwei alte weiße Männer"


    Und so allgemein das Gefühl, dass zwischen zwei Übeln gewählt werden müsse.


    Aber ich kann natürlich auch falsch liegen

  • beide Zitate und auch das Gefühl die Wahl zwischen zwei Übeln zu haben kann übrigens wunderbar parallel zu der Aussage existieren, dass Trump schlimmer wäre als Biden. Nichts davon stellt die beiden komplett gleich. Man kann Biden als Person und auch als lächerlich alten Kandidaten kritisieren ohne dabei Trump geil zu finden.