Politischer Zoff-Thread oder so

  • Wenn Du auf mich anspielst, solltest Du nochmal genau nachlesen. Könnte auch bei Deinen VWL-Sachen manchmal nicht schaden.

  • Was soll auch ein Mittelschichterhaltungsprogramm für die Konjunktur bringen? Außer für den Immobilienmarkt hat das keine großen Auswirkungen.


    Wenn antizyklisch (bin ich prinzipiell für), dann aber auch mit Maßnahmen die den Konsum anregen. Lediglich die Steuerreform ist nicht zuzuordnen, da es ja aber ein Vorschlag aus dem Hause Glos ist, wird er sich schon vor allem um mittlere bis höhere Einkommen kümmern...

  • Ich denke aber Merkel würde zu jedweder Art von Konjunturprogramm nein sagen. Einfach so aus Prinzip. Der eiserne Hans hats vorgemacht, wie man durch sparen die Löcher noch größer macht.

  • nur, um disco zu ärgern



    (und ich bin mir sicher, dass eine hubertus-heil-antwort, die den schwund von einer halben mio mitgliedern seit den 70ern zu erklären weiß, sofort folgen wird...)

  • Lies dir einfach mal die letzten 299 Seiten in diesem Thread durch. Da wirst du dann schon mitkriegen, das diese beiden Schnuckel politisch nicht unbedingt gleich ticken.