Politischer Zoff-Thread oder so

  • @ bullterrier_erh:
    Du arbeitest dein Profil ja hier richtig heraus, zuletzt mit der Befürwortung der Zwangsarbeit.
    Das wird dem aschi gefallen.

  • Ok pass auch :D


    Wie kann es eigentlich sein dass es noch Menschen gibt, die (obwohl sie könnten) nicht arbeiten gehen? Die sind dann echt zufrieden mit Hartz4 und verdienen sich noch nebenbei was schwarz. Das ist schon irgendwie krank. Also wenn du mich fragen würdest, dann würde ich denen sowas von die Leistungen komplett streichen. Ebenso, wenn die in zB heidenau keinen Job finden, dann würde ich die Zwangsumsiedeln, damit sie irgendwo bei Amazon im Lager ausgebeudet werden können :D

  • nein, so war das nicht gemeint. ich habe grundsätzlich ein Problem damit, wenn Menschen die zum System nicht beitragen ganz die Klappe sehr weit aufmachen und irgendetwas fordern. Und Geld macht nunmal Politik, sonst würden die Großkonzerne nicht so viel Einfuss nehmen.


    Bezogen auf den dritten Satz: Das findest du so in Ordnung und mit unserem demokratischen System vereinbar? Und wenn nicht, wie ist das mit der Aussage des zweiten Satzes vereinbar?


    natürlich finde ich das scheiße, aber eine Demokratie ist das für mich schon lange nicht mehr. Es wird ja auch keine Politik für das Volk gemacht, sondern Politik für die Wirtschaftsunternehmen. Deshalb bin ich auch ein verfechter von "unverfälschten" Volksabstimmungen zu Kernfragen.

  • Ist das KSK eigentlich schon unterwegs jedes vor der Küste Nordafrikas und der Türkei liegende Schiff zu zerstören?


    Von irgendwas muss diese seltsame Diskussion wie sie seit kurzer Zeit geführt wird doch ablenken.

  • Ok pass auch :D


    Wie kann es eigentlich sein dass es noch Menschen gibt, die (obwohl sie könnten) nicht arbeiten gehen? Die sind dann echt zufrieden mit Hartz4 und verdienen sich noch nebenbei was schwarz. Das ist schon irgendwie krank. Also wenn du mich fragen würdest, dann würde ich denen sowas von die Leistungen komplett streichen. Ebenso, wenn die in zB heidenau keinen Job finden, dann würde ich die Zwangsumsiedeln, damit sie irgendwo bei Amazon im Lager ausgebeudet werden können :D


    Dich sollte man mal nach NordKorea umsiedeln.

  • Wenn er andro aus der Deckung geholt hat, hat der terrier schonmal nicht alles falsch gemacht! :D


    Im Ernst, ohne den hätten wir doch gar keine Diskussion. Und das Thema ist wichtig. Und die Diskussion hier ist momentan so schlecht nicht, hier und anderswo hat man schon Schlimmeres gesehen.


    EDIT: Zur Abwechslung mal der Westen. Sogar ganz um die Ecke.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ne ne, Nordkorea ist für Leute mit so einem Meinungsgebilde perfekt. Jeder muss arbeiten, alle müssen was für die Gemeinschaft tun, das Kapital hat keinen übermäßig großen Einfluß.

  • intersant fand ich gestern den Artikel, dass Hannover angelich Niedersächsicher Spitzreiten in "rechten Aktivitäten" ist, hätte ich gar nicht gedacht. Aber man muss schon ganz schön gestört sein nen Brandsatz in ein Gebäude zu werfen, in dem schon Menschen wohnen...

  • Ne ne, Nordkorea ist für Leute mit so einem Meinungsgebilde perfekt. Jeder muss arbeiten, alle müssen was für die Gemeinschaft tun, das Kapital hat keinen übermäßig großen Einfluß.


    solange sie Weißwürste und Weißbier haben, ist alles ok :kichern:


    Zum Spiegel Artikel: wenn man sich unter dem Texrt mal die Karte anschaut, finde ich es sehr interessant, dass die rechte Gewaltproblematik nicht unbedingt ein Ostdeutsches Phänomen ist. Es ist quasi n ganz Deutschland relativ gleichmäßig verteilt


  • Zum Spiegel Artikel: wenn man sich unter dem Texrt mal die Karte anschaut, finde ich es sehr interessant, dass die rechte Gewaltproblematik nicht unbedingt ein Ostdeutsches Phänomen ist. Es ist quasi n ganz Deutschland relativ gleichmäßig verteilt


    Dabei solltest du als Bildungselite aber beachten, dass nicht alle Punkte die gleiche Gewichtung haben.


    Edit: Zum Thema Verteilung gibt es noch mehr als die Karte unter dem Spiegelartikel:


    Hetze und Gewalt auf einer Google Map
    Die Zeit ebenfalls mit Karte und Schema

  • ich würde mal sagen, dass es in ostdeutschland offensiver und ungenierter vorgetragen wird.
    Genug "man darf ja nichts sagen, aber......." Hampelmänner gibts im Westen auch.

  • Bull, man muss den Menschen doch die Angst nehmen; und das meine ich ernsthaft.


    Bei dem Satz kriege ich regelmäßig das kotzen. Widerlich. Genau wegen dieser beschissenen "Man muss Verständnis für die """""""""Ängste""""""""" dieser Leute haben"-Grütze haben wir nun mit der letzten Asylgesetzesverschärfung Pegida in Gesetzesform. Und kaum ist die beschlossen wird schon wieder die nächste Verschärfung geplant. Ekelhaft. Und warum? Nur weil Mandy Angst hat? Lächerlich.


    Existenzängste, ich bitte dich. Und das um "Argumente" gegen Flüchtlinge gelten zu lassen? Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.



    Für mich der wichtigste Punkt in der ganzen Debatte hier bisher. ;)
    Erstmal so unabhängig vom Thema: ja, Ängste stehen über Vernunft.
    Wir können der Dumpfbacke tausendmal sagen, dass sie eine Dumpfbacke ist, und das ganze auch mit Zahlen,Fakten und power point präsentationen erhärten. Die Dumpfbacke wird genau dadurch nicht erleuchten sondern noch mehr verdumpfen(in die innere Emigration gehen und dort nur den schon bekannten Bewusstseinsstand finden).
    Nicht umsonst haben sich ja in den letzten jahrzehnten so Formulierungen wie "die Menschen abholen und mitnehmen " eingebürgert. Wir aufgeklärten Bildungsbürger tun das Gegenteil , wir stossen sie weg. Ich nehm mich da nicht aus, mir ist meine Lebenszeit ja auch zu schade dazu mich mit grenzdebilen Bewusstseinslagen auseinanderzusetzen.(btw ist des Terriers Vorschlag mit der Zwangsarbeit und den dummen Gedanken auf die man dann nicht kommt, isoliert betrachtet durchaus nicht falsch, der Dumpfbackes Horizont wurde schon immer dadurch erweitert, dass sie am Arbeitsplatz dem Fremden begegnete vor dem sie bis dahin Angst hatte. Ist aber nun mal ne Methode aus autoritären zeiten und heute nicht grad gesellschaftlicher Konsens).
    ich meine , ich möchte auch nicht der Sozialarbeiter sein, der in dem Milieu arbeiten soll, aber unabhängig davon, dass es jetzt und hier hauptsächlich um die Frlüchtlignsprobolematik geht, müsste man "Verständnis " für die Ängste dieser menschen haben , ja. In ihrer Isolation werden sie zu unserem "white trash".


    Falls das zur Erklärung noch notwendig ist:
    ich meine damit nciht Verständnis für die Straftaten(Hetze, Steineschmeissen, Brandsätze) sondern die "braune Wohnstube", den nährenden Sumpf.

    Einmal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()