Politischer Zoff-Thread oder so

  • nein, sind alle in sich gekehrt und überlegen, was dieser Sascha Lobo wohl mit diesem "defining moment einer ganzen Generation" gemeint hat
    und ob sie wohl dazu gehören könnten, zu dieser Generation 8)

  • Das ist doch bloß eine formale Frage. Ich liebe doch Alle. Alle Menschen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht will Herrmann ja Bundespräsident werden. ("Guten Abend, sehr verehrte Damen und Herren. Liebe Neger...).

  • Wie so eine Flitzpiepe Minister eines Bundeslandes werden konnte ist die Frage.
    Aber in Bayern ist solch eine Geisteshaltung wohl von Vorteil. Ekelhaftes Pack, die CSU!

  • Ich habe die Sendung nicht gesehen - nach seinen Angaben heute morgen, ist der Satz aber aus dem Zusammenhang gerissen und bezog sich direkt auch einen Filmbeitrag der zuvor gesendet wurde.


    Trotzdem sollte man sich dieses Wort natürlich verkneifen.

  • Auch "schön" das ranga yogeshwar von Konzentrationslagern gesprochen hat - im Bezug auf die Unterbringung von Flüchtlingen. Ist dann aber gleich zurückgerudert, nachdem Protest kam.

  • Sondern? Er meinte nur Lager? Vielleicht meinte Herrmann auch nur ger? Ich hab es nicht gesehen, weil es mich ohnehin nicht interessiert, was die "Elite" in ihren diversen Kaffeerunden vom Stapel lässt. Herrmann ist einfach ein Trottel, aber von Yogeshwar kann man schon erwarten nicht mit irgendwelchen Naziterminologien um sich zu schmeißen. Das ist nämlich genauso geistige Brandstiftung und trägt zu einer Befriedigung der Situation nicht sonderlich bei.

  • Manche "sogenannten Experten" im TV sollten besser schweigen. Sei es der bayr. Innenminister (von dem ich schon den Nachnamen und die Hackfresse vergessen habe) noch die A-Z-Promis.
    Manchmal könnte ich göbeln über solchen Mist, den die erzählen.

  • Oder er benutzt gleich die gängigen Begriffe "Aufnahmelager" oder "Flüchtlingslager", die inhaltlich besser passen, ebenfalls eine "Konzentration" von Menschen an einem Punkt implizieren, dafür aber keine umständlichen Rechtfertigungen erfordern. Denn "Konzentrationslager" ist nun mal (zurecht) entsprechend der deutschen Geschichte konnotiert (übrigens sind auch Begriffe wie "Durchgangslager" oder "Sammellager" nicht unproblematisch) und so gesehen etwas ganz anderes als die zentralen Aufnahmelager. Denn in letzteren werden Menschen eben nicht gezielt und planmäßig ihrer Würde beraubt, Witterung, Hunger und Krankheiten ausgesetzt, als Zwangsarbeiter ausgebeutet und - von glücklichen Ausnahmen abgesehen - spätestens in der Endkonsequenz umgebracht. Und genau deshalb ist eine präzise Verwendung des Begriffs "Konzentrationslager" auch unabdingbar.


    Da Yogeshwar es direkt kapiert und korrigiert hat, sollte man das aber auch nicht über Gebühr breittreten.

  • Habt ihr die Sendung gesehen?
    Er hat sich einfach versprochen und hat sich noch im gleichen Satz selbst verbessert. Ich finde das war ihm sehr gut anzusehen.

  • Ich hab es nicht gesehen, weil es mich ohnehin nicht interessiert, was die "Elite" in ihren diversen Kaffeerunden vom Stapel lässt.


    Mich interessiert es schon, was die sogenannte Elite, nämlich teils unser politischer Kopf, von sich gibt. Schließlich regieren die Deutschland. Von daher nehme ich gern schon mal mit, was da so erzählt wird. Man kann sich natürlich auch gern anderweitig informieren, zum Beispiel da, wo man sich nicht so viel Gesabbel Drumherum anhören muss, die Informationen konzentrierter sind.


    Zu Yogi: Ja, man sollte es nicht zu hoch hängen, hab ich in meinem Beitrag auch nicht getan, aber war halt schon ein ordentlicher Klopfer in dem Moment.

  • Insbesondere wenn man die Aussage zu den Flüchtlingen mit in Betracht zieht, gehört der CSU-Vogel abgesägt. Wobei die ganze Partei eigentlich ausgewiesen gehört...nach Syrien oder den Balkan im besten Fall. Evtl. könnten sie noch im Osten Dörfer für Vertriebene bauen - Platz ist dort ja mehr als genug.