Politischer Zoff-Thread oder so

  • Und durch eine derartige Übernahme ein gesundes, funktionierendes Staatswesen in das nackte (96-) Chaos stürzen ?
    Ja, warum eigentlich nicht.

  • Gälte nur, wenn ich nicht zu doof wäre, Sheriff richtig zu schreiben. ;)


    Nicht zu doof???
    Ja um Himmels Willen, jetzt schlägst Du Deinem bedauernswerten (Pflicht-)Verteidiger aber wirklich das Letzte aus der Hand, was er noch zu Deinen Gunsten hätte anführen können.


    Jetzt ist spätestens der Zeitpunkt gekommen, wo die Bundesregierung sich einschalten MUSS, um zu retten, was von den, einst so guten deutsch-kimbukimenistanischen Beziehungen noch zu retten ist,
    denn jetzt hast Du Deine Maske fallen gelassen und Dich vor aller Welt entlarvt. Nun weiß man, mit wem man es zu tun hat. Mit dem bestgehassten Menschenschlag in allen Gerichten dieser Welt,


    den Intellektuellen.
    So Typen, die glauben ihren Vergil zu kennen und mit ihm sagen zu können:
    Felix qui potuit rerum cognoscere causas.


    (Aber das hätte man sich ja denken können, werden Sie später sagen, nach Einblick in die Ergebnisse der BND-Liste. Klarer Fall, zwei Treffer: Linden und Lichtenberg. Und noch dazu so'n IT-Nerd. Mann Mann Mann, wohl gerade noch rechtzeitig, werden sie sagen, was da alles hätte passieren können. Kennt man doch, bürgerliche Fassade und dann im Hinterstübchen. Um bei diesem obskuren Entenessen taucht der auch im Bericht auf, auch wenn die Aufnahmen nicht sehr gut sind...)


    Nun hast Du sie alle herausgefordert und wirst Dich wundern, was juristisch möglich ist, wenn es juristisch möglich sein muss ...


    Denn wenn der General es verlangt, sind auch einem Mazurek die Hände schnell nicht mehr gebunden (und Du wirst bemerkt haben, dass er sich bisher, wiewohl schon namentlich aufgerufen, jeden Kommentar zu Deiner misslichen Lage verkniffen hat).
    Die Überführung der falsa demonstratio (non nocet)-Regel ins Strafrecht, wird da nur der Anfang sein, die der Erklärungsfahrlässigkeit dann ein Klacks (und die Deine liegt ja nun leider auf der Hand).


    Ja, ich fürchte, man wird ein Exempel statuieren wollen!


    Du solltest am Besten gleich daheim alles etwas in Ordnung bringen, denn ich fürchte schon bald wird man einen Unterbringungsgewahrsam für erforderlich halten ("ist doch auch zu Ihrem eigenen Schutz" - Was, Schutzhaft? wirst Du fragen und Zack, kommt Beamtenbeleidigung hinzu und Widerstand gegen..., falls Du beim Hinausgehen kurz stehenbleibst, um Dich bei den Deinen zu verabschieden). Und komm denen dann nicht, mit "sonem Intellektuellen Scheiß" (damaliger Verfahrensbeteiligter) wie EMRK, das hat das VG Hannover bereits 2012 für alle Zeiten geklärt (und das OVG hat es 2014 bestätigt - http://www.rechtsprechung.nied…677&st=null&showdoccase=1 ) und sogar einschlägig, denn Du bist ja auch so ein radikaler Fußballfan...

    2 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Könnte sich mal jemand von Euch Strategen nützlich machen und das Thronhaus des Kingdom of Hanover auffordern, für jetzt und für alle Zukunft auf mögliche Ansprüche auf den Posten des Vereinspräsidenten von Hannover 96 zu verzichten und bei ablehnender oder ausbleibender Antwort dies hier posten, damit wir etwas Herzblut in die Übernahme bekommen? Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Für mich liest sich der 103 aber auch eben so, wie es da steht. Dass die Regierung dass jetzt anders interpretieren kann/will, verstehe ich nicht.


    Das kann sie wegen des § 104a StGB - wenn ich den richtig verstehe:

    Zitat


    § 104a
    Voraussetzungen der Strafverfolgung


    Straftaten nach diesem Abschnitt werden nur verfolgt, wenn die Bundesrepublik Deutschland zu dem anderen Staat diplomatische Beziehungen unterhält, die Gegenseitigkeit verbürgt ist und auch zur Zeit der Tat verbürgt war, ein Strafverlangen der ausländischen Regierung vorliegt und die Bundesregierung die Ermächtigung zur Strafverfolgung erteilt.

  • @Exil Roter: Wie wäre es dafür mit einer provokanten Fahrt von Kind nebst Schatz durch das von 96 annektierte Linden im offenen Wagen ?

  • @Exil Roter: Wie wäre es dafür mit einer provokanten Fahrt von Kind nebst Schatz durch das von 96 annektierte Linden im offenen Wagen ?


    Dies wäre eine zwiespältige Sache. Sie würde unter Umständen dem Fanmag einen Casus belli gegen die Powers that be geben, es bestünde jedoch die Gefahr, dass die anderen Stadtteile sich mit jenen solidarisch zeigen und ihnen somit Verbündete zutreiben könnten.


    Wenn ich es mir recht überlege, müsste aber der heidnische Charakter des Kingdom of Hanover, von mir aus auch in Verbindung mit der falschen Schreibweise, für einen Casus belli reichen. Entweder einen Heiligen Krieg oder einen Rechtschreibkrieg.


    Noch nicht ganz klar ist, wie wir unsere neuen Verbündeteten Kimbukimenistan und Klapskallien zu einem Eingreifen auf unserer Seite bewegen können.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Für letzteres ließe sich bestimmt irgendein früherer Sektvertreter finden, der das mit niemals zu leakenden geheimen Zusatzprotokoll durchverhandelt.

  • Äh,wenn das strafmassmilderne "dumm" nicht greift,kann pit aber auf jeden Fall "besoffen" ins Feld führen.


    Und natürlich plant das Haus Hannover die Übernahme der KgaA,ts.
    Wir planen halt nur in Ären,nicht in Saisons.

  • Wow, der Plural von "Ära" ist tatsächlich "Ären", Respekt! Man sieht, dass Du zum Dynastiker qualifiziert bist, ich hingegen nicht.