Politischer Zoff-Thread oder so

  • Nach meinem Empfinden wird es Rassismus, wenn es grundlos, einfach nur so ausgesprochen wird.





    Zitat


    Und wie erkläst Du, DerRote96, einem Indonesier, dass er nicht
    einreisen darf, weil der Mittlere Osten frei dreht?

    Wie ich bereits sagte ist es durchaus noch möglich als Moslem in die USA zu reisen, nur sehr viel schwerer. Wenn es im Einzelfall nicht funktioniert ist das bedauerlich, aber Nationale Sicherheit geht meiner Ansicht nach vor.


    "Die Bedürfnisse Vieler sind wichtiger als das Wohl Weniger oder eines Einzelnen" ,- Spock

    Einmal editiert, zuletzt von DerRote96 ()

  • Der Märchenonkel J. Todenhöfer hat ja mal wieder einen rausgehauen, dessen "Interview" mit einem angeblichen "al-Nusra" Kommandanten ist so ein plumper Fake, das man wirklich nur ungläubig staunen kann wie leichtgläubig dieser "Journalist" ist. Unfassbar.

  • Nach meinem Empfinden wird es Rassismus, wenn es grundlos, einfach nur so ausgesprochen wird.


    Um mal einen vollkommen albernen Bogen auf die Begründung zu fliegen: Temporäre Stadionverbote für alle Stadionbesucher in Deutschland ab sofort wären ok, weil 100% aller Vergehen in Stadien von Stadionbesuchern begangen werden?


  • Aber nur 3,5 Fernsehsender, auf denen zudem nicht gezeigt wurde, wie Du Dein Mehr-Geld ausgeben kannst.
    Mir fällt auf, dass der gute alte Kadett bei Dir offenbar etwas Traumatisches auslöst.

  • bei 1.000 anschlägen auf flüchtlingsunterkünfte und knapp 14.000 rechtsextremen straftaten pro jahr in deutschland sollte man mal die moschee kirche im dorf lassen und sich eher über die eigenen terroristen ohne muslimischen hintergrund gedanken machen...

  • Nö. Das Handeln muss ja nicht zwingend ein Werturteil beinhalten.


    Danke, wurde Zeit das ich mal ein wenig Unterstützung bekomme :kichern:
    Die Handlung wird erst zum Rassismus, wenn es ein Werturteil über eine Gruppe,Religion,Ethnie... gibt. Aktuell geht es nur darum sich zu schützen, da andere Pläne und Ideen offensichtlich nicht funktioniert haben.

  • Für den großen Teil der Moslems, die den islamistischem Terror ablehnen, ist der Bann natürlich grundlos.


    Edit: andere waren schneller.


    DerRote96


    Ich möchte in Anbetracht der Lesbarkeit den bearbeiteten Beitrag nicht noch einmal zitieren. Den Bann aufgrund der Religion (ach Geschäftsleute sind nicht betroffen ergo ist die Religion nicht das Kritierium) ist schon kommentiert.


    Deine häufige Nennung der Liberalen - Liberalismus als der Kern des Übels der derzeitigen (schlechten) Situation spiegelt sehr wohl eine antiliberale Haltung wieder. Das ist Antiliberalismus. Ob es dir gefällt oder nicht.


    Den Begriff der Deportation hast du in die Diskussion eingeführt, obwohl du um seine Problematik weißt.


    Ich verstehe auch nicht, wieso die AfD dämonisiert wird. in ihren Reihen bewegen sich Rechtsradikale, Rechtspopulisten und die Partei grenzt sich nicht von rechter Gewalt ab. Die Positionen der AfD werden publiziert, kommentiert und offen unterstützt.
    Widersprüchlich finde ich deine Argumentation in Bezug auf den schlechtesten Lebensstandard in Deutschland seit 45 in Zusammenhang mit der AfD und kennst deren sozialpolitischen Aussagen nicht.

  • bei 1.000 anschlägen auf flüchtlingsunterkünfte und knapp 14.000 rechtsextremen straftaten pro jahr in deutschland sollte man mal die moschee kirche im dorf lassen und sich eher über die eigenen terroristen ohne muslimischen hintergrund gedanken machen...


    Ja, hat nur nichts mit einem temporären Bann von Moslems in den USA zutun.
    Edit: ebensowenig ist es sinnvoll mit einem "aber der hat das gemacht" anzufangen. Das eine hebt das andere nicht auf und das andere ist nicht besser als das eine.

    Zitat


    Um mal einen vollkommen albernen Bogen auf die Begründung zu fliegen: Temporäre Stadionverbote für alle
    Stadionbesucher in Deutschland ab sofort wären ok, weil 100% aller
    Vergehen in Stadien von Stadionbesuchern begangen werden?

    Schön gefeuert, muss ich zugeben. Mir gefällt die Fragestellung. In der Frage steckt aber ein Fehler. Um es vergleichbar zu machen müssten wir die Stadionbesucher in Gruppen (vergleich: Religionen, Staatsangehörigkeit etc. ) aufteilen (Normalos,Ultras z.B. ;) ). Ich sehe Pyrotechnik etc. nicht als Straftat an. Nehmen wir an Teile einer Gruppe würde jedes Heimspiel schwere Körperverletzung begehen. Sie sind einzeln nicht zu selektieren und sind meistens(!) gut zu erkennen. In diesem Szenario würde ich einen Bann der gesamten Gruppe gerechtfertig finden, nachdem andere Maßnahmen nicht gefruchtet haben.


    Unterm Strich ist die Frage deshalb hinfällig(ich habe aus Spaß an der Sache geantwortet), weil du von vergehen sprichts und ich von Massenmorden in den USA.


    Zitat


    Für den großen Teil der Moslems, die den islamistischem Terror ablehnen, ist der Bann natürlich grundlos.

    Ja, bedauerlich. Das meine ich ernst. Nenn mir eine bessere Idee und ich lasse davon ab.


    Edit: ich muss jetzt wirklich los, bis später :)

    7 Mal editiert, zuletzt von DerRote96 ()

  • Sie sind einzeln nicht zu selektieren und sind miestens(!) gut zu erkennen.


    Das ist natürlich weder vorurteilsbehaftet noch rassistisch in der Argumentation. Und es berücksichtigt auch nicht, dass von den in den USA lebenden ca. 2 Millionen Muslimen in diesem Jahr bei der von dir genannten Quote von ca. 80% islamisch motivierter Anschläge ganze 2,4 Muslime einen Anschlag verübt hätten! Das sind ganze 0,0000012% der muslimischen Bevölkerung der USA. Und das rechtfertigt eine Pauschalbehandlung der kompletten Gruppe? Und das ist dann nicht rassistisch? Ernsthaft?

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Eine bessere Idee?


    Vielleicht nicht alle in Sippenhaft nehmen, weil ein paar am Rad drehen?



    Wie würdest du eigentlich die ganzen Toten durch Schusswaffen in den USA verhindern wollen? Alleine in Chicago gab es in diesem Jahr bereits über 3000 Tote und Verletzte. Da müssen "die Moslems" erst mal nachkommen. Und dann noch was von nationaler Sicherheit faseln.



    Edit:


    Indonesien hat Pech gehabt, hat er schon geschrieben.

  • Der Märchenonkel J. Todenhöfer hat ja mal wieder einen rausgehauen, dessen "Interview" mit einem angeblichen "al-Nusra" Kommandanten ist so ein plumper Fake, das man wirklich nur ungläubig staunen kann wie leichtgläubig dieser "Journalist" ist. Unfassbar.


    Aha, und woran machst du diesen plumpen fake fest? Würde ich echt gerne wissen, weil ich so ad hoc nicht gesehen hab das es ein fake ist.... fragen stellen sich natürlich. ABer letztlich sind die Aussagen vom Kommandeur alle mehr oder weniger belegbar ;) also ob er jetzt von Al-Nusra, Elb Qaida, oder sonst wo stammt, er ist ein Kopfabschneider, der für den Westen (speziell die USA) Assad zu stürzen versucht. Klappt aber nicht....

  • Ich merk schon man verdreht meine Worte, ich kann den Exilanten schon verstehen. Macht ihr man euer Ding. Ich komme dann am 9.11. wieder und poste ein Foto mit meiner MAGA Cap :victory:

  • Ich merk schon man verdreht meine Worte, ich kann den Exilanten schon verstehen.


    Wie ich dieses momentan immer wiederkehrende Muster hasse. Man platzt mit einer vorgefassten Meinung und drei dünnen Argumenten in eine Diskussion und jault dann von fehlendem Demokratieverständnis und der "Lügenpresse" (in diesem Fall verdrehen wir halt die Worte hier im Forum), wenn man sein Pulver verschossen hat und andere immer noch Argumente liefern.

  • Nein, mir ist der Geduldsfaden gerissen bei "Indonesien hat pech gehabt".


    Ich schreibe das ICH die maßnahme verstehen kann und auch befürworte es aber für bedauerlich halte wenn es im Einzelfall nicht klappt, die Einreise aber möglich ist und dann werde ich so zitiert. nö.

    Einmal editiert, zuletzt von DerRote96 ()

  • Ich merk schon man verdreht meine Worte, ich kann den Exilanten schon verstehen. Macht ihr man euer Ding. Ich komme dann am 9.11. wieder und poste ein Foto mit meiner MAGA Cap


    Ey warte, was ist jetzt mit dem 15.10.? Hillarys Verhaftung? Der große Knall? Hm?